[AOSP/Sammy-KERNEL] [ICS][ExTweaks][All-in-1kernel][DualBoot] SiyahKernel v3.2.7.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach nee, das ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich dachte immer, dass das Galaxy vor dem Nexus eine Werbung für Weltraumreisen wäre ;)

Spaß beiseite, ausser der Hardware ist meines Wissens nichts von Samsung.
Bzw. Auf die Update/Sourcen Politik hat Samsung kein Einfluß drauf.

Und über die Hardware beschwere ich mich ja nicht.
 
Stock ICS ROM for i9100

Posted on March 13, 2012
you can download the stock ICS rom fromDirectory Listing of /gm/files/ (You will have to rename the zip file to 7z and extract with 7-zip, then flash with Odin)
I have also published alpha6 (see the links below). If you need root, install siyah3-alpha6.tar with odin.
alpha6 is the same as alpha5, except that it will only run on LPQ (won’t run on any previous ICS leak or CM9, AOSP, AOKP etc).
Download siyah3-alpha6-LPQ.tar
Download siyah3-alpha6-LPQ.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79
Mit dem neuen Kernel lassen sich apps wieder nicht installieren. Mit dem Stock aber schon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
@Scoty:

ist für mich alles noch im Beta und noch keine Final (auch nicht LPQ). :)

habe aktuell beide getestet, Stock LPQ Kernel u. den Siyah Alpha V6, und ähnliche Erfahrungen mit beiden gemacht.

die Problem Apps ließen sich nicht installieren od. wiederherstellen. ;) denke werden uns noch paar Tage gedulden müssen, bis die Devs das fixen,
es gibt bereits auch ein FIX für LPJ, da muß eventuell das dazugehörige Custom-ROM vorher geflasht werden. :winki:


MFG
AFx
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
Android-FanX79 schrieb:
die Problem Apps ließen sich nicht installieren od. wiederherstellen. ;)
Auch nicht mit dem SD-Kartentrick?
Ansonsten, warum soll zwischen der Stock und der Siyah v3 irgendwas anders sein? Der Siyah nimmt doch die Binary vom Stock und kompiliert die nicht selber.
 
Es muss aber was anders sein denn mit Stock geht es ohne Probleme. Bei CF-Root das selbe Problem auch.
 
Garnicht gesehen, dass es den Thread gibt :)
Sorry
 
Scoty schrieb:
Es muss aber was anders sein denn mit Stock geht es ohne Probleme. Bei CF-Root das selbe Problem auch.


richtig CF-Root LPQ die selben Probs. habe gestern mit Stock LPQ ROM u. Kernel wie berichtet auch die selben Probs. gehabt, danach habe ich ICS Simplistic
u. Wanam Stock (und V9.3) ROMs getestet, deodexed u. rooted, auch hier die selben Probleme.

habe aktuell mein Prob lösen können, mit dem FIX den westcrip (ICS Resurrection V9.7) für Kernel LPJ (und SU-BB) anbietet, konnte alle USER Apps
wiederherstellen und problemlos über Market installieren. allerdings funkt das ganze mit Einschränkungen, keine Bootanimation, nur Stock und
jedesmal wenn man über die Recovery geflasht wird, muß erst vorher ein CWM.Zip geflasht werden.

bleibe jetzt erstmal bei dieser Lösung, bis das unter GMs Siyah Alpha V7 hoffentlich gefixt ist.


MFG
AFx
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945
hat jemand die alpha 5 bzw. nen anderen downloadlink? bei mir funktioniert der downloadlink im ersten post nicht ...

danke ;)
 
max2010 schrieb:
hat jemand die alpha 5 bzw. nen anderen downloadlink? bei mir funktioniert der downloadlink im ersten post nicht ...
Warum nimmst du nicht die 6?

Kann eigentlich jemand bestätigen dass auch die Kenel Sourcen veröffentlich wurden? Also damit der Siyah u.a. eine Möglichkleit haben eigene Kernel zu bauen?
 
Nein, wurden noch nicht veröffentlicht.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Die wurden noch nicht veröffentlicht...

Ich denke dass sie erst veröffentlicht werden, wenn alle 4.0 Versionen ausgerollt wurden.

Sent from my S2 running MiUi
 
max2010 schrieb:
hat jemand die alpha 5 bzw. nen anderen downloadlink? bei mir funktioniert der downloadlink im ersten post nicht ...

danke ;)
:thumbsup:
 

Anhänge

  • siyah3-alpha5.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 100
Die a-v6 läuft doch nicht unter CM9?!

Das es so ist kann ich hinnehmen aber warum samsung seinen Quellcode veröffentlicht kann ich mir nicht vorstellen. Bei Apple ists ein doppeltes Staatsgeheimnis und die verklagen schon jeden der auch nur twittert das er die Firmware ausgehebelt hat. Klar ist Android TEILWEISE (CyanogenMod nicht mit einbezogen) opensource aber das die hersteller ihren quellcode freigeben dafür will mir keine rechtfertigung einfallen. da die hersteller nicht sehr sauber arbeiten kann man nur viel schöner sicherheitslücken finden und mal ehrlich ... android hat das beschissenste updatekonzept von allen OS! wenn eine sicherheitslücke gefinden wird dauert es monate bis die hersteller mit einem update reagieren, wenn überhaupt. ist das handy ein zwei jahre alt passiert meist garnichts mehr und die leute werden mit ihren sicherheitslücken sitzen gelassen ...

naja .... Ubuntu für Mobiltelefone ist in der entwicklung :)
 
Das ist die Philosophie von Linux auf dem Android basiert. Lt. GPL oder was weis ich sind die dazu doch auch verpflichtet oder?

Aha ok gibt also noch keine Quellen. Schade :(

@NoNickFound: Siyah v4? Die 3 ist doch gerade erst mal Alpha ^^
 
TheCritter schrieb:
Das ist die Philosophie von Linux auf dem Android basiert. Lt. GPL oder was weis ich sind die dazu doch auch verpflichtet oder?

Aha ok gibt also noch keine Quellen. Schade :(

Ja also als Linuxguru kann ichs nich verstehen.
Android ist doch grob ausgedrückt nichts anderes als eine VM auf einem einfachen Linuxkernel mit ner kleinen Runtime.

Kein Hersteller ist verpflichtet seinen Code rauszugeben. GPLv2 sieht vor das die Hersteller das frei anpassen können für ihre Geräte, deswegen ist Android heute das was es ist -> es ist günstig und gut modifizierbar.

MIUI hat z.B. gibt ab und an mal eine Meldung "Upate verfügbar" und es lädt eine Zip >20 Mb die sich selbst flasht das selbst der "DAU" damit umgehen kann. Dieses Updatekonzept vermisse ich überall anders. Selbst beim Cyanogenmod musst du immer das ganze Rom neu laden und drüberbügeln.

Bei dem Sicherheitsleck mit dem Syncen wo sich dritte problemlos reinhängen könn gibts duzende HowTos im Netz über die Sicherheitslücke und mit der betroffenen Androidversion 2.3.3 und darunter sind immer noch die Überzahl der Androiden unterwegs ohne das die Hersteller dran denken nachzuschieben.

Wenn man sich nicht jährlich ein neues Handy kauft muss man also zu Cyanogenmod oder AOSP Roms greifen wenn man up to date bleiben will.

Android ist super, aber das Updatekonzept ist rückständig und piept mich an. Falls ein Update kommt dann immer ewig später und das nur für die freien geräte, bis die Provider ihre Spamapps für ihre Geräte eingepflegt haben und die Updates ausrollen vergeht auch nochmal ein halbes Quartal.
 
NoNickFound schrieb:
MIUI hat z.B. gibt ab und an mal eine Meldung "Upate verfügbar" und es lädt eine Zip >20 Mb die sich selbst flasht das selbst der "DAU" damit umgehen kann.
Also das ist ein zweiseitiges Schwert. Da ich mich auch mit Linux auskenne weis ich dass es bei Linux sehr viele Abhängigkeiten voneinander gibt. Also man hat eine neue Applikation A, diese hat ein Update. Diese neue "exe" benötigt aber wieder eine neue DLL(.so). ersetzt man diese DLL, so hat das Programm B damit Probleme weil zu viel an der DLL rum geschraubt wurde und die Abwärtskompatibilität nicht eingehalten wurde.
Also ein System als Ganzes upzudaten ist gar nicht mal so dumm. Denke ein anerer Grund wird auch sein dass wenn beim Updaten was schief geht, so hat man ein halb upgedatetes System wo die Versionen nciht mehr zu einander passen. Bei vollem Update spielt man einfach das NonWipe ein und ersetzt alle Dateien.
 
Hier ein kleiner vorgeschmack zum Dual-boot




Some thoughts about dual-booting…


Posted on March 13, 2012
I decided to implement dual-booting while we don’t have the sources yet (or I will have to stop and wait because there is not much to do without having the sources)
here are some thoughts about the implementation:

  • it will work for ICS Roms (Samsung, CM9 or AOSP based)
  • you will be prompted for 2 seconds to press the home button to boot the second rom
  • we will have a new menu item in CWM Touch recovery: “dual-boot”
  • dual-boot menu will have these options:
    • backup second rom
    • restore as second rom
    • backup second rom to internal-sd
    • restore as second rom from internal-sd
    • wipe second rom data
    • wipe second rom cache
    • wipe second rom dalvik-cache
    • init second rom data partition (in case you want to initialize it to something smaller or larger than the default)
  • the default data partition size will be 512MB and it will be created in your sdcard/.secondrom folder.
  • the hidden partition will be used as the system partition of the second rom.
  • the cache partition of the second rom will be created in sdcard/.secondrom folder with the default size of 100MB.
  • “maybe” I will be able to add “install zip to second rom” and try to map some partitions to secondrom partitions to be able to install some simple scripts.
  • “maybe” you will have an option in extweaks to change the selection timeout and set default boot rom (primary or secondary)
what was thought of and decided not to be implemented:

  • dual booting between ICS and GB ROMs: this would require flashing ICS and GB kernels over and over. we won’t be using gingerbread roms in near future.
  • having more than one optional rom: we can have more than one rom if we can also keep system partition as an image file in /sdcard/.secondrom and have more than one optional rom. but I don’t think it is worth the effort. it will only create more confusion and waste more sdcard space.
I need some time to implement these. so, just be a little patient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: franzm19, mecss, Command3r und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.868
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.670
simplymad
S
Zurück
Oben Unten