[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke der Kernel ist nur für Stock Firmware gedacht und nicht für CM7!!!

Edit: zu langsam
 
achsoo... ok, danke, dann spiel ich mein backup wieder ein...
 
oder du flashst siyah einfach drüber.
 
aber der siyah kernel schon, oder?
sorry, bin neu beim galaxy... beim milestone gabs ja leider nie eigene kernels...

edit... hehe, zu langsam.... :) danke!
 
Hab Batista70 2.7 XWKJ3 laufen und bin begeistert. Quadrant 4437. Akku kann ich noch nichts sagen.
 
void .delta:
- Added void settings interface (look for its section below)
- Added OC support up to 1.6 Ghz
- Added CPU/GPU vdd control (UV)
(credits to who coded these interfaces, I have no idea)
- WiFi scan rate changed from MAX to FAST
- Fixed some issues with the scaling and deep sleep
- Default freq range is 100 Mhz - 1000 Mhz
- Changed the way filesync() is disabled (can now be enabled back)
- Some small UV by fenomeno83 is applied by default (can be disabled)
- Added lulzactive governor - one more choice isn't that bad
(even though I still get better results with Lionheart)

- Lionheart
- Lulzactive

void .delta
- Added void settings interface (look for its section below)
- Rewrote some things in post-init.sh for void settings interface
- Removed some modules


CWM

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Laut einigen Usern soll der nicht ganz so stabil laufen, echo kommt wohl morgen.
 
Schon komisch, jetzt baut er doch OC bis 1600 ein...

EDIT: Startpost angepasst. CM wird jetzt auch unterstützt, zumindest nightly #116
 
Jetzt wird er seinem Motto untreu, OC, der Kernel hat ab Werk UV und ein zweiter Governor kam dazu.

Egal, hab ihn schon drauf. :cool2:

...achso und er geht jetzt bis 100 Mhz runter.
 
Leider. War der erste Dev der kapiert hat das OC bis zu 1600 einfach nichts bringt. Finde ich. Beim Desire galt damals OC und jetzt UC ich mein Galaxy eher...

Naja ich knall den heute abend mal rauf.
 
void .echo:
- Added AOSP support (CM, MIUI, Oxygen) > experimental
- No more GPU clock/vdd support (unstable)
- Frequency range now 200 - 1200 Mhz (some can't handle 100 Mhz)
- Some wifi patches to see if it consumes less power

void .echo
:
- Updated void settings interface (check below)
- filesync() now enabled by default (- performance, + stability)
- Ext4 journalism now enabled by default (- performance, + stability)
- UV now disabled by default (some can't handle it)

CWM

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Nur noch 200 keine 100 MHz mehr?
Naja tragisch ist es nicht, Omage ROM lief damals mit dem CF Kernel. Bomben Akkuleistung ohne SetCPU von daher ist das, wie ich finde, kein großes Problem.
 
MadMurdoc schrieb:
Leider. War der erste Dev der kapiert hat das OC bis zu 1600 einfach nichts bringt. Finde ich. Beim Desire galt damals OC und jetzt UC ich mein Galaxy eher...

Naja ich knall den heute abend mal rauf.

Das ist ihm wohl bewußt geworden.
 
Per VC kann ich mit echo immer noch zwischen 100 - 1600 Mhz takten. :razz:
 
Naja das kannst theoretisch mit jedem Kernel.
Du musst ihm das ja nur explizit sagen. Beim back Vorgang wird das automatisch ja gemacht, eine nachträgliche Änderung ist jederzeit möglich. So am PC zumindest.
 
Ich denke er hat den einstellbaren Bereich wieder auf 200-1200 Mhz reduziert.
 
So rauf geklatscht.
Testphase beginnt.

EDIT: Hoffe ja das Bootanimation bald unterstützt wird. Eine andere als von Samsung wäre schon schön.

EDIT²: NUR 2 GOVERNOURS?! Oo Etwas zu sparsam Oo
Was ich nicht bestätigen kann ist, dass void echo nicht auf 100MHz taktbar ist seitens SetCPU. Bei mir macht er es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fehlen euch so Sachen wie Bootanimation oder Governours?
Lest ihr nicht was der Dev schrieb?
Das is ne extreme Lite-Version.

-SetCPU braucht ihr nicht!
-Governour braucht ihr nicht!

-Warum? Lesen! Er hat alles mit Tweaks optimiert.

Ihr verunstaltet das Kernelkonzept mit Sachen wie SetCPU und nicht optimierten
UC/OC bzw UV.

Fazit meinerseits: Anscheinend ist dieser Kernel zu simpel und nix für euch Individualisten.
 
-SetCPU braucht ihr nicht!

Seitdem ich den echo installiert habe, ist Voltage Control bei mir auch wieder drauf, da mein S2 kein Probleme mit 100Mhz hat.

Fazit meinerseits: Anscheinend ist dieser Kernel zu simpel und nix für euch Individualisten.

Wenn sprichst Du jetzt genau an ?
 
Mit setcpu verunstallte ich nichts. Eher im Gegenteil da ändert sich nichts.

Govs fehlen mir nicht, ich habe es lediglich angemerkt.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
hab mir gestern void.echo (auf revolutionHD 3.1.1) installiert. batterielaufzeiten im standby sehen auf jeden fall mal ganz gut aus. mit wlan aus und nur 2g daten, verbraucht er quasi nichts. frag mich nur wo das eine aufwachen da in der mitte her kommt. ohne das wäre es sicher noch besser :)
 

Anhänge

  • SC20111125-185035.png
    SC20111125-185035.png
    6,7 KB · Aufrufe: 296
  • Danke
Reaktionen: ducara
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.084
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.875
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten