[KERNEL][APP] Phoenix - the rebirth of everything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Kernel ist unglaublich gut.
 
Wohl wahr... sehr schade, dass der USB Debug Modus unter CM7 nicht funktioniert. Sobald das gefixt ist gönn ich mir den Kernel wieder.
 
Leider führt der Kernel bei mir zu einer starken Wärmentwicklung des Geräts, wenn es über Stunden am USB-Port hängt (zum ständigen synchronisieren von Kontakten und Terminen). Dadurch lädt sich der Akku nicht mehr bzw. wird sogar entladen.:mad:

Beim Darknight oder Original Kernel habe ich das nicht.

Das ROM ist ein Original KK5 2.3.6.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
joeugly1 schrieb:
Leider führt der Kernel bei mir zu einer starken Wärmentwicklung des Geräts, wenn es über Stunden am USB-Port hängt (zum ständigen synchronisieren von Kontakten und Terminen). Dadurch lädt sich der Akku nicht mehr bzw. wird sogar entladen.:mad:

Beim Darknight oder Original Kernel habe ich das nicht.

Das ROM ist ein Original KK5 2.3.6.

Joe

Ich hab mal gehört es gibt was neues womit sich sachen auch ohne usb-kabel synchronisieren lassen, irgendwas mit i. Inatep? Intaweb? Intra... Inter... INTERNET! Genau, das wars ;)
 
Hat keiner eine Idee? Eigentlich wollte ich den Kernel behalten, da er sehr energiesparend ist.

Übrigens darf und will ich nicht über google synchronisieren, da ich auch Firmendaten auf meinem Telefon habe. Jeder sollte sich gut überlegen, welche Daten er google zur Verfügung stellt. Das Offline-Synchronisieren klappt übrigens ganz hervorragend.

@Corndude
Wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, halt doch einfach die Klappe.:thumbdn:

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
joeugly1 schrieb:
Hat keiner eine Idee? Eigentlich wollte ich den Kernel behalten, da er sehr energiesparend ist.

Übrigens darf und will ich nicht über google synchronisieren, da ich auch Firmendaten auf meinem Telefon habe. Jeder sollte sich gibt überlegen, welche Daten er google zur Verfügung stellt. Das Offline-Synchronisieren klappt übrigens ganz hervorragend.

@Corndude
Wenn Du nichts Konstruktives beizutragen hast, halt doch einfach die Klappe.:thumbdn:

Joe
@joeugly, du bist relativ neu hier und deswegen sage ich es dir im Guten, Unmut kann verstanden werden, aber nicht Verletzungen der Netiquette. Dieser Verhaltenscodex gilt überall im Internet sowie im wahren Leben. Recht und Gerechtigkeit sind nun mal zweierlei Dinge...ich bitte dich dies zu beachten und dein Posting zu editieren bevor einer der Mods das sieht und es nur Ärger und Grundsatzdiskussionen hier prasselt... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: vdederer und sensor99
Ein bissl muss ich aber joeugly1 recht geben, ich kenn das auch zu gut aus den foren im www...
man hat ein problem weil was nicht geht was eigentlich gehen sollte.
dann kommen solche beiträge wie "warum machst du es nicht anders, geht doch auch so und so...."
dann hängen sich noch mehr rein wie es noch geht und wie es am besten ist. und die eigentlich frage ruckt immer mehr nach hinten raus, und mann fragt
einfach nochmal dasselbe, nur das die frage wieder vorne drann steht.
was passiert, man wird beschimpft weil man ständig das selbe fragt und das spiel beginnt von neuem.

also wenn einer was macht, und derjenige wird schon seinen grund haben das er es genau so macht, und dabei probleme hat und um hilfe bittet, dann sollten auch nur die sich äussern , die im behilflich sein könnten.

schön tag noch
 
  • Danke
Reaktionen: mystery007 und mecss
naja dass sich dein Handy entlädt und gleichzeitig zu heiß wird ..
Kann ja eigentlich nur heißen , dass deine LadeSpannung zu hoch eingestellt ist .. unlogisch zwar, da sich dein handy entlädt , aber leicht nachzuschauen mit der Voltage control app :)
oder wahrscheinlicher ist das deine Cpu immer auf einem zu hohen takt läuft ... wegen irgendeiner app deshalb mal cpu spy installieren und schauen auch welcher freq deine cpu so läuft :)
 
Ich habe aber an der Ladespannung nicht rumgedreht! Habe nur den Kernel aufgespielt, nix übertaktet und keine Spannung anders eingestellt.

Habe jetzt wieder den DarkNight Kernel drauf und alles ist wieder O.K. Ich habe immer noch die gleichen apps drauf. Das Einzige, was sein könnte ist, dass vorher eine im Hintergrund lief, die ich übersehen habe und dass diese die hohe Cpu-Last verursacht hat.

Falls ich den void nochmals ausprobiere (vielleicht in der foxtrott-Version), werden ich mal mit cpu spy checken. Danke für den Tipp!
 
Simuur95 schrieb:
naja dass sich dein Handy entlädt und gleichzeitig zu heiß wird ..
Kann ja eigentlich nur heißen , dass deine LadeSpannung zu hoch eingestellt ist .. unlogisch zwar, da sich dein handy entlädt , aber leicht nachzuschauen mit der Voltage control app :)

ok... nochmal... die ladespannung kann man gar nicht verändern, wenn dann den strom... und der geht nicht über 650 mA.. hab ich schon gefühlte hundert mal gepostet!
ausserdem würd mich interessieren ob das bei dem kernel überhaupt über voltage control zu verstellen geht, ich denke eher nicht!
 
Zatox 11 schrieb:
Wohl wahr... sehr schade, dass der USB Debug Modus unter CM7 nicht funktioniert. Sobald das gefixt ist gönn ich mir den Kernel wieder.

Hallo,

ein schon öfters gelesener Tipp:

- USB Debug Modus ausschalten
- neu booten
- USB Debug Modus wieder einschalten
- evtl. noch mal booten

vielleicht hilfts...

Grüße
Norbert
 
Leider gelbstich mit dem Kernel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Deluxer schrieb:
Leider gelbstich mit dem Kernel

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

In Verbindung mit welcher ROM?
CheckRom und Cyanogenmod ist nicht betroffen, bei mir zumindest^^
 
@noke955
Bei mir hilft das leider auch nichts. Sobald ich aber einen anderen Kernel flashe funktioniert es wieder.

@Dare
Hattest du auch Probleme mit dem USB Debug Modus unter CM7 mit dem void.echo Kernel?

Ich hatte mal auf xda etwas rumgestöbert und auch einige Beiträge gelesen, die das selbe Problem schildern, leider hat da bis jetzt auch niemand eine Lösung zu. Wenn ich wlan hätte wär es auch kein Problem für mich darüber daten auszutauschen, aber so bin ich leider auf den USB Debug Modus angewiesen.
 
Dare schrieb:
In Verbindung mit welcher ROM?
CheckRom und Cyanogenmod ist nicht betroffen, bei mir zumindest^^

Bei der Checkrom V4.
Hatte vorher MIUI mit XX Kernel und hatte es dort nicht
 
Ich bin wieder zum Void zurück, der läuft mit Auto CPU UV wirklich sehr schnell, vom Akkuverbrach vielleicht nicht unbedingt der Top Kernel, aber mir ist die Lust am Flashen etwas vergangen.
 
Wird an dem Kernel noch entwickelt?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Mayday schrieb:
Ich bin wieder zum Void zurück, der läuft mit Auto CPU UV wirklich sehr schnell, vom Akkuverbrach vielleicht nicht unbedingt der Top Kernel, aber mir ist die Lust am Flashen etwas vergangen.

auto cpu uv?
 
MadMurdoc schrieb:
Wird an dem Kernel noch entwickelt?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Ja, aber es gäbe wohl im Moment nichts zu verbessern.

UV geht bei dem Kernel über den Terminal Emulator, habe dort noch 2 Sachen deaktiviert, was noch mehr Speed bringen soll.

Von der Geschwindigkeit her gibts keinen schnelleren Kernel und super stabil ist er auch.

Ganz vergessen, BLN wird auch unterstützt.

Sent from my S2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mayday schrieb:
Ich bin wieder zum Void zurück, der läuft mit Auto CPU UV wirklich sehr schnell, vom Akkuverbrach vielleicht nicht unbedingt der Top Kernel, aber mir ist die Lust am Flashen etwas vergangen.

Meiner meinung nach der beste Kernel. Akkuverbrauch gut, performance perfekt. Der Kernel wird noch weiterentwickelt. Der Entwickler steckt Grad in prüfingen (Uni). Wenn diese abgeschlossen sind gehts weiter. So hab ich das bei xda verstanden.

Gesendet von meinem Galaxy S II mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.186
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.730
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten