[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Ich denke, es ist ein großer Fehler AOSP und Sammy in einem Kernel zu "rulen".
Kann mich auch täuschen, habe aber festgestellt, dass Sammy only Kernel wie der Neak wirklich spitze im Verbrauch und in der Ruhe sind. Bei AOSP hab ich nachm CM7 mit Siyah nichts anderes getestet, denke aber das dort fluxxis Kernel oder dergleichen welche nur für AOSP sind eine ähnliche Leistung erbringen wie ich es grad vermute.

Ich hoffe ja noch das der void bald weiter entwickelt wird, wer weiß, vielleicht kippt er ja meine Vermutung. Wäre wünschenswert somit hätte man dann einen Kernel für alles, muss man sich nicht immer neu umsehen wenn man mal ein Sammy oder AOSP ROM ne Weile nutzen mag/möchte/will.

Wer weiß, vielleicht gibts auch mal wieder eine Siyah Version die echt bombe ist, Hoffnung stirbt ja bekanntlich erst als leztes. Abwarten und Tee trinken.
 
+1 für void .. ;) performance vor allem bei Spielen super ..
Da ist der Siyah mit lulzactive nämlich teils echt ruckelig ;)

Wow endlich herausgefunden woher der SnowLeopard Kernel kommt , gehört zu einer Rom namens NarkDroid ist in htcmania ziemlich beliebt ;)
 
Dann sorge doch mal dafür, dass dein Thread zu dem Kernel wieder geöffnet wird, du den Updaten kannst und man sich darüber mal unterhalten kann, interessieren tuts ja schließlich^^
 
ist der geschlossen .. ?!

Tatsächlich :( ...
 
Jup ist er, aus Gründen.
Bitte mal den Mod den zu öffnen und das er die Beleidigungen/OT löscht und schick ist :D
 
jup, mann kein einziger post hat was mit dem Kernel zu tun ( beeindruckend ) ;)

Hmm, morgen werd ich mir mal die komplette Rom flashen, wenn ich Zeit hab, wenn se gut läuft kann ich gleich dazu nen Thread machen ;)

Jetzt noch was zum Siyah .. Der Beste Siyah ist/war 2.4.2 topo ( so is es ) :flapper:
 
Zum ROM kannst du auch so einen Thread auf machen, animiert andere heute noch zu testen^^

Ich fand den 2.5.2 noch relativ gut aber das wars dann schon. Ich hab mich einfach für Sammy only Kernel entschieden, scheint ne gute Wahl gewesen zu sein. Aber mal sehen, void ist noch nicht tot.
 
Void rennt aber auch unter aosp ;) ...
Aber ja hoffentlich kommen da noch updates, wäre schade drum ...

Leider ist der Komplette Rom Thread auf Spanisch :/ .. und das ist ein Riesen thread :flapper:

Ich bin weg, brauche schlaf ;)
 
Das weiß ich aber bis jetzt hab ich nicht so schöne Erfahrungen gemacht mit Kernels die beides können, daher ist void meine stille Hoffnung.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
Fluxi und Siyah nehmen sich nicht viel unter Aosp , wobei ich sagen muss das der 2.6.6 noch sparender ist, wenn auch nicht viel.

Gut sind beide, ich würde es dennoch begrüßen wenn wir hier weitestgehend beim Siyah bleiben, bisher habe ich es vermieden heute zu löschen obwohl vieles knapp an der grenze war heute.

Cyanogen Mod Tapatalk
 
Chaos-PC schrieb:
ich hab die letzten tage viele kernel getestet. siyah hat im gebrauch krassen akkudrain, performance mittelmäßig. darknight lahmt. void°echo ist performancemäßig geil, akku nicht so toll. fluxxi's hat für mich die beste mischung aus akku und performance.

CM7Nightly/xx07dev°1. GT i9100 via Tapatalk

+1 von mir! sehe ich auch so.
ich denke der fluxxi wird mein neuer siyah ;)

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
pjponal schrieb:
Ich war jetzt lange mit dem Siyah Kernel zufrieden.
Aber in den letzten 5 Tagen haben mir 4 KWORKER Prozesse deb Akku
gnadenlos leergesaugt. Der Fehler tritt nur mit dem Siyah Kernel auf.
Ich habe mal alle Programme der letzten Tage deinstalliert usw, aber
die KWORKER Prozesse tauchten immer wieder (an der Spitze) auf.
Egal welche Siyah Version ich benutzt hab...
Ich habe jetzt den NEAK Kernel geflasht und seit dem ist Ruhe.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?
Würde mich mal interressieren...

kalti1977 schrieb:
was ist denn KWORKER???

KWORKER ist ein Prozess des Android-Systems. Der Bug/Fehler, dass die CPU-Last enorm beansprucht wird, besteht nicht nur bei uns, also Android, sondern auf allen Linux-Derivaten, die auf den Kernel 2.3.6 basieren. Das Problem wurde mit dem 2.3.9-Kernel behoben. Ich hatte dieses Phänomen damals bei meinem Netbook beobachtet. War schon krass zu sehen, wie der Akku meines Netbooks in die Knie ging. Bis ich dann heraus fand, dass dieser Kworker-Prozess an der CPU nuckelt. Wie gesagt, wurde bei uns, Linux-Anwendern, mit der 2.3.9-er Version behoben. Habe jetzt die 3.0.x-Version auf meinem PC und es ist Ruhe...Wir müssen wohl alle noch warten, dass Google die Kernel für Android updatet auf die 2.3.9 oder höher, denn wir arbeiten auf den 2.3.6er-Kernel. Diese Kernels haben nichts mit Android 2.3.6 zu tun, sondern lediglich die Nummer des Kernels für Linux bzw. Android. Ist reiner Zufall und die Devs unserer Kernels müssen mit den Kernels-Sources arbeiten, die Google ihnen gibt. So long... :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, CasiOpeiA, nightwatchdog und eine weitere Person
Wo genau bekomme ich denn den Fluxxi-Kernel denn her? ich habe hier gesucht, aber nichts gefunden. Oder bin ich blind, bzw. seine meine Augen heute Morgen noch nicht auf? :bored:
 
Gucke mal im Miui Thread, dort findest du auch den Fluxi. Schreibt sich nur mit einem x vielleicht hast du deshalb nichts gefunden. Ist aber wie gesagt auch im Miui Sgs2 1.12.2 Thread versteckt.

Gruß

Zugestellt per Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fluxi läuft aber nur unter Miui und CM, oder?

Gesendet von meinem S2
 
jup...und wie :)

berichtigt mich bidde wenn ich falsch liege...

cheers vom weasel :D
-------------------------------------
tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es ja für mich nicht interessant. Omega roxx. :flapper:
 
Moin

Habe keine Ahnung was deep sleep ist,ich kann darunter vorstellen,dass das Handy in eine Art ruhe Modus geht.aber mit welchen progg mach ich das?
Habe cynogen Mod und Kernel 2.6.6 drauf.

Sry hab schon gegoggelt aber nichts richtiges gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
kewen90 schrieb:
Moin

Habe keine Ahnung was deep sleep ist,ich kann darunter vorstellen,dass das Handy in eine Art ruhe Modus geht.aber mit welchen progg mach ich das?
Habe cynogen Mod und Kernel 2.6.6 drauf.

Sry hab schon gegoggelt aber nichts richtiges gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Im Market nach CPU Spy schauen.
Damit kannst du nachsehen, welche Frequenz wielange genutzt wurde. Wenn du am Laden bist, dann geht dein S2 nicht in den Deep Sleep sondern wird auf der niedrigsten Stufe laufen. Entweder 100 oder 200Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.103
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.014
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.284
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten