[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

gibts eigtl ne möglichkeit den scheduler bei nem stockrom iwo einzustellen, ohne voltage control zu nutzen?
 
@DerMächtigeSchmops
ich meine, es geht bei JuiceDefender U.
Ich habe da mal so eine Einstellmöglichkeit gesehen. Aber warum magst denn kein Voltage?

MadMurdoc schrieb:
Warum nicht 1000MHz?
Zu 1200MHz wirst du leistungsmäßig keinen Unterschied merken^^


mhhm, weiß nicht. Hatte ich damals mal. Also min100/max800 und da bildete ich mir immer ein, dass es von der performance, schlechter war :crying:. Ruckelte halt manchmal. Wobei ja bei max1000, wieder 200 mehr sind. Werde es mal so testen:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mir das kackprogramm zeugs in den init.d ordner schreibt, das meine Einstellungen im thunderbirdscript ändert -.-
 
Bei vc kannst du mittlerweile wählen ob es über die init Datei oder übers Profil booten soll.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Dann versuch es doch mit SetCPU oder No-Frills CPU Control
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
@DerMächtigeSchmops

ah ok ;)

@all
kann mir mal bitte gerade den Unterschied zu "über die init Datei oder übers Profil booten", erläutern?
Was ist besser und wo liegt der Unterschied.
thanks :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vc bietet 2 Arten an, wie die Einstellungen geladen werden sollen. Entweder per Script oder per app.

Per script kann das oben erwähnte passieren per app nicht.

Ob es da was besseres gibt kann ich dir nicht sagen.

_______________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
LaBro83 schrieb:
Dann versuch es doch mit SetCPU oder No-Frills CPU Control

Den scheduler kann man mit SetCPU definitiv nicht einstellen. Das ist ja der Haken an SetCPU.

Wie es mit No-Frills CPU Control ausschaut, kann ich nicht sagen. Hatte ich noch nicht probiert.
 
Na das besser für den DAU ist der Service ;)
Weil genau dort keine Probleme bei Problemen auftreten wird^^
 
nightwatchdog schrieb:
Den scheduler kann man mit SetCPU definitiv nicht einstellen. Das ist ja der Haken an SetCPU.

Wie es mit No-Frills CPU Control ausschaut, kann ich nicht sagen. Hatte ich noch nicht probiert.

Stimmt. Habe ich vergessen. Mit SetCPU geht das nicht. Nur in Verbindung mit VC
 
Was hat das Teil jetzt mit dem Siyah-Kernel zu tun?...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
nightwatchdog schrieb:
@DePälzer: Falls Du die min. Frequenz auf 100 MHz eingestellt haben solltest, könntest Du diese mal auf 200 MHZ erhöhen. Vermutung: Die 100 MHZ sind bei Deiner CPU grenzwertig und sorgen für Verzögerungen beim Aufwachen aus dem Deep Sleep.

Du bist der beste! Hat anscheinend wirklich funktioniert! Bis jetzt haben die Apps im Appdrawer nicht wiederholt nachgeladen! Aber bei anderen Kernel hatte ich auch die min. freq. auf 100 mhz und hatte trotzdem kein nachladen im Appdrawer! Nur mal so am Rande ;) Aber der Siyah bleibt wahrscheinlich eh nur übergangsweise drauf bis der Neak 1.4 erscheint, wenn ich nicht schon früher umgestiegen bin :flapper: :D

MadMurdoc schrieb:
Warum nicht 1000MHz?
Zu 1200MHz wirst du leistungsmäßig keinen Unterschied merken^^

Also ist es Brust wie Titte ob ich 1200 mhz lasse oder auf 1000 mhz runtertakte, zwecks Akku z.b.?

Im moment habe ich auf 800 mhz runtergetaktet, mal schauen wie dass sich beim Zocken verhält! Ich geh mal davon aus dass die Taktraten 800 mhz- 1200 mhz lediglich nur für aufwenige Leistungen(Spiele z.B.) genutzt werden, aber nicht wenn ich SMS schreibe, Telefoniere, im Internet Surfe.. Das wär ja schon heftig.. Und auf die Leistung des Launchers haben die hohen Taktraten auch kein einfluss, oder? Der Go Launcher ist ja schon sehr penibel

Ich versuche halt zum Lionheart durch das Senken der Taktrate ne "ausgewogene" Akkuleistung zu erzielen, ob das was bringt.. I don't know ^^
 
Das Verhalten bzgl. der Min. Frequenz und UV Verträglichkeit kann durchaus bei verschiedenen Kerneln leicht unterschiedlich sein.

Was die 1200 MHZ angeht: Bei mir wurde sie durchaus verwendet, obwohl ich seit Systemstart nicht gezockt oder sonstwas aufwändiges gemacht habe. Hängt halt auch vom Governor ab. Manche takten z.B. nach dem Aufwachen aus dem DS erstmal sofort auf Max und gehen dann ggf. wieder runter.

Fazit: Selber Testen!:D
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und derPälzer
Ja gut, aber wenn nur 800 mhz eingestellt sind dann kann der ja auch nur auf 800 mhz springen, was soll denn da großartig passieren? Ich denke ist halt immer noch sparsamer als wenn es auf 1200 mhz hochschießt^^ Aber wie schon gesagt, ich muss halt noch Testen ob die 800 mhz auch ausreichen! Aber nach ein paar aussagen sollten 800 mhz dicke ausreichen um zu zocken (sind ja schließlich 2X 800 mhz)
 
Aber bei anderen Kernel hatte ich auch die min. freq. auf 100 mhz und hatte trotzdem kein nachladen im Appdrawer!


Laß es bei der Min. Frequenz von 200Mhz, 100 bringt nichts mehr.

Also ist es Brust wie Titte ob ich 1200 mhz lasse oder auf 1000 mhz runtertakte, zwecks Akku z.b.?

Im moment habe ich auf 800 mhz runtergetaktet, mal schauen wie dass sich beim Zocken verhält! Ich geh mal davon aus dass die Taktraten 800 mhz- 1200 mhz lediglich nur für aufwenige Leistungen(Spiele z.B.) genutzt werden, aber nicht wenn ich SMS schreibe, Telefoniere, im Internet Surfe.. Das wär ja schon heftig.. Und auf die Leistung des Launchers haben die hohen Taktraten auch kein einfluss, oder? Der Go Launcher ist ja schon sehr penibel


Ich versuche halt zum Lionheart durch das Senken der Taktrate ne "ausgewogene" Akkuleistung zu erzielen, ob das was bringt.. I don't know ^^



1000 statt 1200 Mhz bringt schon was, da die mV anders sind.

Klar taktet das Handy beim Scrollen im Launcher auch auf 1200 hoch.

Willst Du die volle Power, erhöht sich der Verbrauch, willst Du die höchste Akkuleistung, mußt Du halt mit Rucklern leben.

Ein gutes Mittelmaß für mich ist zumindest beim NEAK Conservative mit den Lionheart Tweaks und UV.

UV zwischen 75-150mV macht sich schon etwas bemerkbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1, nightwatchdog und derPälzer
Ja ich lass es jetzt auch bei 200 mhz, wird sich bestimmt wirklich nicht viel nehmen..

Klar taktet das Handy beim Scrollen im Launcher auch auf 1200 hoch.

Ach jo, hätt ich jetzt nicht gedacht.. was will der Launcher mit soviel leistung bitte???

Ich bin mehr der Perfomancetyp.. aber ich schau auch das ich zumindest mit dem Akku ein wenig sparen kann!

Hatte den selben Governor und Tweak wie du, aber kein UV, hab mir mal meine UV werte aufgeschrieben, müsst ich mal schauen wo ich die hin habe
 
DePälzer;2644927 schrieb:
Also ist es Brust wie Titte ob ich 1200 mhz lasse oder auf 1000 mhz runtertakte, zwecks Akku z.b.?

Nein.
Je niedriger die Freq desto mehr sparst du. Zwischen 800-1200 gibt es aber, so finde ich, Leistungsmäßig keine Probleme beim zocken oder sonst was. Daher untertakte ich den gestamt 1600GHz oder 2000GHz reichen zum zocken momentan voll aus. Bis die Games ala GTA4 und Co. für Smartphones erscheinen dauert das eh noch lange.

nightwatchdog schrieb:
Was die 1200 MHZ angeht: Bei mir wurde sie durchaus verwendet, obwohl ich seit Systemstart nicht gezockt oder sonstwas aufwändiges gemacht habe. Hängt halt auch vom Governor ab. Manche takten z.B. nach dem Aufwachen aus dem DS erstmal sofort auf Max und gehen dann ggf. wieder runter.

Aber nur nach einem Reboot. Kurzzeitig. Bei mir ist das zumindest so das nur kurzzeitig die 1200MHz benutzt werden, sicher weil der Kernel erst 3 sekunden nachm Anlauf runter getaktet wird.

Mayday schrieb:
Laß es bei der Min. Frequenz von 200Mhz, 100 bringt nichts mehr.

Falsch.
Bringt sehr wohl was, wenn man es richtig benutzt und auch einstellt.

1000 statt 1200 Mhz bringt schon was, da die mV anders sind.

Nicht ganz richtig, die mV haben hier in dem Fall nichts zu tun sondern eher die Freq. Je weniger Taktrate der Prozessor bekommt, desto weniger muss er Stromverbrauchen. Dazu noch weniger Spannung und du sparst mehr als würdest du 1200 nutzen bzw kommst auf den gleichen Verbrauch hin mit 1200MHz und nicht UV.
 
Also die 100Mhz bringen wirklich nicht arg viel. Ich hatte sie mit weniger mV betrieben als die 200Mhz. Jetzt habe ich wieder min auf 200Mhz und bemerke eigentlich keinen Unterschied. Laut [Info] Akkuverbraucher des Galaxy S2 ist der Verbrauch sogar höher bei 100Mhz.
 
Laut dem Akkutread bringen 100Mhz nichts im Vergleich zu 200.

Jeder zusätzliche Frequenzwechsel kostet auch noch Strom.

Ich finde schon, daß mein S2 beim normalen Gebrauch mit 1000 Mhz nicht ganz so flüssig läuft, als wenn es bis 1200 takten darf.
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.082
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.829
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten