[KERNEL][ExTweaks] SiyahKernel v2.6.14 - "One kernel to rule them all" - Nur für GB

Mit der Performance bin ich auch sehr zufrieden. Nun warte ich auf mein Ergebnis des Akkus ab. Mal gespannt. Wenn der stand auch so positiv ausfällt, dann kann es ja nur noch Berg aufgehen :)

Wobei ich gestehen muss, Performance ist mir momentan ein bisschen wichtiger geworden. Da ich selten wo bin, wo ich im Notfall meinen Akku nicht aufgeladen könnte. Und zumal bin ich eh nie länger als einen Tag Weg, und dadurch meinen Akku daheim immer lade kann.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Wenn dir die perfomance ein bissl wichtiger geworden ist dann kann ich den neuen neak empfehlen, der läuft mit dem liontweak besser als der liontweak von siyah ;) so empfinde ich es zumindest! vorrausgesetzt natürlich, du kannst im moment mit dem kamerabug leben ;) akkumäßig kann ich dir leider im moment noch nix dazu sagen, dauert noch ein paar ladezyklen.

Sent from my 5000 watt Bassmachine^^
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Werde den neuen neak die Tage mal testen. Wollt erst mal ein paar Tage den siyah "12'er", zum Vergleich noch drauf lassen.
Bin ja mal gespannt wie der neue neak ist.
Dank die für die Info ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich war eigentlich auch mit dem Siyah 2.6.11 zufrieden, dieser war eh nur übergangsweise drauf und so habe ich wenigstens dem Siyah nochmal ne Chance gegeben ;) Aber der Neak läuft einfach besser mit den selben Governoreinstellungen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Von Ondemand auf Conservative stellen, sio lassen.

Speed fast gleich, Akku Verbrauch weniger.

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und Dr.Franz
Und wenn man will noch das Thunderbolt Script drauf hauen, so hab ich mit sio/conservative ne smoothe Kombi, die akkufreundlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Bandit schrieb:
Und wenn man will noch das Thunderbolt Script drauf hauen, so hab ich mit sio/conservative ne smoothe Kombi, die akkufreundlich ist.

Wo kriege ich die Thunderbolt Scripte her und was genau bewirken diese?
 
Hab die Settings aus dem Thread genommen und so gelassen. Bis auf die beiden Hinweise, dass man 2 Zeilen einkommentieren muss. Sonst die Settings so gelassen. Läuft mit sio/ conservative super.

Im Anhang die flashbare zip!
 

Anhänge

  • tb24.zip
    346,1 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: DeinXsicht, aqua1 und Manu-1
@Bandit
in der Anleitung steht:
Für die Faulis unter euch: Im Anhang hab ich meine eigene .zip hochgeladen (basiert auf thunderbolt! 2.4). Hab Siyah 2.6.11 drauf und die Modifikationen die ich gemacht habe, gelten nur für den conservative governor. Die Einstellungen von AndreiLux sind auch integriert. Wenn das noch jemand so nutzt, kann er auch einfach meine .zip flashen anstatt sich um die Anleitung zu kümmern ;) Ihr solltet das ganze allerdings nur machen wenn ihr ebenfalls Siyah 2.6.11+ verwendet, ich weiß nicht was die Einstellungen bei anderen Kernels anrichten können.

Nun hab ich ja den Siyah 12´er. Hat das schon jemand mit dem 12´er so übernommen? Ich sehe du hast noch ne ältere Version vom Siyah drauf. Laut deiner Signatur. Deshalb frage ich.

aqua1 schrieb:
Kannst du vielleicht deine Einstellungen Posten oder anhängen für den
Conservative (Thunderbolt)? Ich traue dem Conservative mit SIO noch nicht über den Weg :D
Bisher fand ich den immer relativ langsam.

Was meinst denn damit, du traust dem sio/..., nicht.
Nur weil es etwas langsamer ist, oder meinst noch was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Scripts unter neueren Versionen ist immer vorsicht zu genießen. In der Regel werden sie Scripts geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Danke @Kjetal.
Deshalb fragte ich. Besser warten. Möchte nicht nochmal in einem Bootloop hängen :)
 
Das wird weniger passieren, ich weis nur das Picachou ( der Dev der Scripts ) diese eigentlich immer Aktuallisiert wenn eine neue Kernel Version kommt, ob nun die alten fehlerfrei laufen kann ich dir nicht 100% beantworten aber wird schon seinen grund haben wieso er immer neue bringt :)

Bin eh kein Script Freund aber das ist ein anderes Thema :)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Manu- schrieb:
.
Was meinst denn damit, du traust dem sio/..., nicht.
Nur weil es etwas langsamer ist, oder meinst noch was anderes?

War sarkastisch gemeint :D
Von der Performance konnte der mich einfach noch nicht überzeugen. Ich finde den BFQ Scheduler auch performanter als den SIO.

Sent from my S2
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
aqua1 schrieb:
War sarkastisch gemeint :D
Von der Performance konnte der mich einfach noch nicht überzeugen. Ich finde den BFQ Scheduler auch performanter als den SIO.

Sent from my S2

Wie sieht es den beim Akku aus? Wer ist da besser dran: sio oder bfq?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7
 
Galaxy_S2_fa schrieb:
Wie sieht es den beim Akku aus? Wer ist da besser dran: sio oder bfq?

Gesendet von meinem GT-i9100 mit der CheckROM und dem Siyah 2.6.7

Teste es doch einfach!
 
Das TB Script läuft auch mit dem 12er. Hab es damit laufen, bisher keinerlei Beeinträchtigungen. Rennt genauso gut wie mit dem 11er Siyah. Mal sehen wann und ob ein Update kommt. Und ja, die Anpassungen sind nur für den conservative Gov. Aber die sind ok.

@my Signatur
Ich hab extra nur ein x als letzte Versionsnummer, sonst müsste ich jeden Tag meine Sig ändern, worauf ich 0 Bock habe. Also man kann von ausgehen, dass ich die neuste Version des Kernels drauf habe ;)

PS: es gibt ne 2.4.1 Version vom 4. Feb ... ob die mit dem 12er harmoniert muss man selbst probieren
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Habe mir das TB Script mal angeschaut. Also es wird ja deutlich mehr geändert wie nur die Scaling Freq. Deshalb würde ich jedem empfehlen vorher sich im XDA einzulesen. Es sind nämlich auch TCP patches, Touchscreen Änderungen (sensitivity) usw. drin.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.119
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.108
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.296
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten