[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

Ich will mich ja nicht an den 4000 Quadrant Punkten festklammern, aber ich komme nur auf max 3800, auch nach 30 Durchläufen und einem Reboot :D Wollte doch die magische Grenze so gerne überschreiten^^
 
ich muss mich korrigieren...CWM ist NICHT dabei in der TAR File

und ja: in SetCPU kannst Du dann im 3. Reiter die Voltages einsehen, die standardmässig gesetzt sind - und dann auch editieren, wenn Du willst
 
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r und zyfloid
Hamst0r schrieb:
Ich will mich ja nicht an den 4000 Quadrant Punkten festklammern, aber ich komme nur auf max 3800, auch nach 30 Durchläufen und einem Reboot :D Wollte doch die magische Grenze so gerne überschreiten^^

setz mal in SetCPU den Governor auf 'performance' statt auf 'on demand' :)
 
Hilft leider auch nichts :( Liegt vllt an der Exynos Rom. Max 3845 >_< 3970! :D Kriegt ihr denn jedes mal über 4000 ?

Okay nach dem 50. Versuch hab ich die 4005 geknackt :D Krass was 5 mb Kernel ausmachen können! Mit dem CF Root hatte ich Max 3200.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kernel ist genial :p

Und was der Dev geschrieben hat auch hehehe.
 
eybee1970 schrieb:
3. als zImage über die Funktion 'Flash a Kernel' in der CWM-App --> dafür musst du aber das zImage aus der update.zip oder der TAR-File extracten (mit WinRAR o.ä. Prog)

Ich habe "flash kernel" ausgewählt und dann die zip Datei. Also ohne entpacken - das geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Nur zum Vergleich hier defaulteinstellungen. Muss ich set on boot machen? Hat wer die Werte des Stocks?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1311326853523.png
    uploadfromtaptalk1311326853523.png
    16,2 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1311326876170.png
    uploadfromtaptalk1311326876170.png
    16,4 KB · Aufrufe: 349
DocSnyder schrieb:
Ich habe "flash kernel" ausgewählt und dann die zip Datei. Also ohne entpacken - das geht auch.

Genau das hab ich auch grad gemacht.
 
DocSnyder schrieb:
Ich habe "flash kernel" ausgewählt und dann die zip Datei. Also ohne entpacken - das geht auch.

ok...dann weiss ich das auch :)
 
Ich teste jetzt erstmal die Einstellungen von Kjetal. Stability Test hat ja jetzt ein update bekommen, ziemlich nice ;)
 
Bei mir kommt kein deepsleep! Leomar 2.1 kernel 2.0
 
Ladekabel abgemacht? Bei mir gehts.
 
Bei mir funktioniert Deepsleep auch.
 
Wo kann ich denn den deep sleep einsehen?
Und wenn ich CM7 nutze generell die Finger von anderen Kernels lassen?
 
cpu spy für deep sleep einzusehen
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Prinzipiell bei Main: Scalling 'ondemand' oder besser 'performance' einstellen ?
Wo liegt der Unterschied ?
 
ra1 schrieb:
Wo kann ich denn den deep sleep einsehen?
Und wenn ich CM7 nutze generell die Finger von anderen Kernels lassen?

JA!
 
  • Danke
Reaktionen: ra1
Airmax_22 schrieb:
Prinzipiell bei Main: Scalling 'ondemand' oder besser 'performance' einstellen ?
Wo liegt der Unterschied ?

'on demand' einstellen, da skaliert Dein Gerät die Taktraten 'nach Bedarf' selber und läuft nicht immer auf Volllast - das macht nämlich performance, da haste dann 1200 Umdrehungen (oder wenn Du OC eingestellt hast eben den höchsten Wert!!!) in Dauerbetrieb...
 
Sehe ich das richtig, dass conservative für Akkusparer noch besser ist? Dann sollte er ein wenig langsamer hochschalten, dafür muss man manchmal einige Ruckler einstecken, oder Eybee?
 
Hamst0r schrieb:
Sehe ich das richtig, dass conservative für Akkusparer noch besser ist? Dann sollte er ein wenig langsamer hochschalten, dafür muss man manchmal einige Ruckler einstecken, oder Eybee?

1. on demand

das ist der Standard-Governor bei Android. Der setzt die Taktraten entsprechend nach CPU-Load hoch/runter --> vernünftiger Mix aus Performace und Akku-Leistung

2. conservative

ähnlich wie on demand, nur dass die Taktraten nicht so schnell nach oben geschaltet werden, sondern eben gemächlicher/langsamer --> schont also Akku am meisten auf Kosten fon Performance

3. performance

setzt die Taktrate IMMER auf die höchste, verfügbare Stufe - bei standard eben 1200 mhz, bei OC entsprechend höher --> beste Performance saugt aber logischerweise Akku ohne Ende und könnte auch auf Dauer für die CPU schädlich sein (garantiert bei OC!!!)
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.084
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.876
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten