[KERNEL] Ninphetamine-2.1.3 - Now with 100% less Samsungyness

Hamst0r schrieb:
Sehe ich das richtig, dass conservative für Akkusparer noch besser ist? Dann sollte er ein wenig langsamer hochschalten, dafür muss man manchmal einige Ruckler einstecken, oder Eybee?

1. on demand

das ist der Standard-Governor bei Android. Der setzt die Taktraten ensprechend nach CPU-Load hoch/runter --> vernünftiger Mix aus Performace und Akku-Leistung

2. conservative

ähnlich wie on demand, nur dass die Taktraten nicht so schnell nach oben geschaltet werden, sondern eben gemächlicher/langsamer --> schont also Akku am meisten auf Kosten von Performance

3. performance

setzt die Taktrate IMMER auf die höchste, verfügbare Stufe - bei standard eben 1200 mhz, bei OC entsprechend höher --> beste Performance saugt aber logischerweise Akku ohne Ende und könnte auch auf Dauer für die CPU schädlich sein (garantiert bei OC!!!)
 
  • Danke
Reaktionen: 2knight
könnte das dann bitte im startpost ergänzt werden, ich dachte jetz auch, performance wäre das beste für mich, ich bin aber eher akkusparer ;-)
 
Wo ist da die logik o.0
Google btw oder Forum Suche.
 
Obihörnchen welches Rom benutzt du mit dem Kernel?
 
netguru schrieb:
könnte das dann bitte im startpost ergänzt werden, ich dachte jetz auch, performance wäre das beste für mich, ich bin aber eher akkusparer ;-)
Also man merkt den Unterschied zwischen ondemand und conservative. convertavite macht keinen Spaß mehr nach ondemand, vor allem auf so einem Flitzer wie S2. Man ist ja verwöhnt das alles sofort da is und mit conservative fühlt es sich fast wie ein Milestone an :)
 
???
 
@GT725
hier geht es um die Einstellungen in SetCPU
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Mir geht es nicht um Performance.Hat zufällig jemand ein paar gute UV Werte für mich die er mal posten kann ;)
 
CM support wird bald hinzugefügt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt doch ?

Sent from my GT-I9100
 
Ja weil so viele rum heulen :D
 
Verstehe ,


Mimimi und so
 

Anhänge

  • hansbrough_mimimi.jpg
    hansbrough_mimimi.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 3.974
  • Danke
Reaktionen: horror578 und Wildsau
Wieso postest du das hier? Ist doch schon längst in den ersten Posts.
 
Ups, sorry!
 
Also irgendwie habe ich kein Root nachdem ich den Kernel installiere. Gerade versucht SetCpu zu konfigurieren aber es geht nicht, weil keine Root rechte.
 
Rom?
 
Villain 2.1
 
serko54 schrieb:
Also irgendwie habe ich kein Root nachdem ich den Kernel installiere. Gerade versucht SetCpu zu konfigurieren aber es geht nicht, weil keine Root rechte.

Flash halt erst den CF-Root und dann den Ninphetamine :)
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.827
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten