Kernelvergleichsthread

Hallo Gemeinde,

ich habe seit ein paar tagen cm 10.1 mit dem mitgelieferten Kernel auf meinem sgs2. Die Rom läuft soweit gut nur leider vermisse ich einige Tweaks auf die ich mit cm10 und dorimanx 7.29 noch zugriff hatte.
Und nicht nur das mir fehlen z.B auch die Leistungseinstellungen in den Systemeinstellungen de facto kann ich an der cpu auch nichts mehr rumstellen und ich kann auch nihct mehr mit stweaks bzw extweaks arbeiten weil dieser kernel nicht unterstützt wird.
Wenn ich versuche dorimanx oder sihya zu flashen funktioniert das aus der recovery tadellos bloß nach einem neustart kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung "der prozess Android.Telefon.com wurde beendet" ausser neustarten kann ich gar nichts machen.
Ich möchte nicht auf 4.1.2 zurück bloß weil es noch keine angepassten Kernel(?) gibt.
Welchen kann ich benutzen odre gibt es noch gar keinen?
Ist cm10.1 so ein xxj iwas leak?

Liebe Grüße,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dori 7.33 soll mit CM10.1 laufen.
 
Ehrlich gesagt blick ich auch nichtmehr ganz durch... :/

Ist ein Siyah Kernel für 10.1 geplant? :D


Wie steht es denn mit RedPill? Ist da eine funktionierende Vers. dabei? :unsure:
 
Gibt momentan nur den Dorimanx 7.33 der cm 10.1 unterstützt! oder eben Stock Cm Kernel;-)
Red Pil ist für Gb
 
Hi,

welcher Kernel ist für besserte Performace?
Also nicht der Akku soll länger halten sondern Grafikaufwendige spiele sollen flüssiger laufen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder zu tweakende Custom Kernel, da kannst du über die einzelnen Einstellungen (z.B. CPU OC bzw. GPU Frequenzen) selbst bestimmen wie du gerne das Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch hättest. Der Rest ist ne Frage von ausprobieren.

CU
 
Seit einer Weile gibt es doch von Samsung JB ROMs :) Diese enthalten ja auch das Projekt Butter. Wenn ich dafür den Jeeboo oder PhilZ nehme, so bleibt das ja sicher enthalten. Wie sieht das aber mit einem Kernel wie bspw dem Dori aus? Es heist ja immer bei CM10.1 wird es das nicht geben weil die Treiber von Samsung fehlen. Dieses Projekt Butter, ist das jetzt Kernel Sache, würde also nicht funktionieren, oder sind diese Treiber oder was auch immer das ist unabhängig vom Kernel und Project Butter würde mit JB-Samsung + Dori funktionieren?
 
Servus,

Hab derzeit die aktuelle CM Nightly auf meinem S2, mit dem Dorimanx 9.5 . der Akku geht mit underclocked CPU (900mhz max) und governor sleepy in awake und sleep für meine Verhältnisse viel zu schnell leer.

Weiß da jemand eventuell einen sehr sparenden kernel?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei CM hatte ich damals mit dem original CM Kernel den geringsten Akkuverbrauch. Dori war mal gut :/
 
HALLO WAS GIBT ES FÜR LAUFENDE KERNEL FÜR 4.2.2OHNE BUG, AUSSER SIYAH V5 UND DORIMANX??


Jelly Bam - cm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stock, sonst Keinen.

_________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
der 5er geht auf 4.2.2? oder meinst du den mcm :p

jetzt bin ich grad etwas verwirrt ^^
 
V6beta5 geht bei cm10.1 bis zum 17.02 danach geht er nicht mehr.... Bis jetzt.... Mcm weiß ich nicht.....

--Goatrip v6.3--Siyah v6beta5--TurkbeyThemev2--Tapatalk--
 
Leute, bitte beim Thema bleiben! Die Frage, welcher Kernel mit der aktuellen CM10.1-FW läuft, beantwortet der CM10.1-Thread auf Seite 1, und zwar hier:https://www.android-hilfe.de/forum/...tworten-diskussionen.270441.html#post-3746336
...und keine Bange, sobald sich dort was diesbezüglich tut, wird genau dieser Post im CM10.1-Thread vom TE aktualisiert ;) BTW, ist (neben CM-Stock) derzeit nur einer, der mit den aktuellen Nightlies läuft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Für die Arbeit fehlt mir dann BLN, deshalb bin ich von PhilZ bzw. Jeboo umgestiegen.
Dann muss ich wohl entweder damit leben oder mir nen anderen Kernel suchen, vllt Dorimanx?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja kannst Dori oder Apolo probieren sind beide mit Bln.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: neevs
Hallo liebe Gemeinde
Habe mal eine frage bezüglich Kernel´s-
Habe cm 10.1 drauf und den kernel SIYAH V5
habe viel über den DORIMANX 9.14 gelsen, soll er wirklich besser sein auch in hinsicht des Akkus?
 
Der Dorimanx unterstützt sowohl BLN als auch BLNWW und läuft im Gegensatz zum Siyah mittlerweile perfekt. War bis vor Kurzem aber auch noch nicht so.

Gruß

Sent from my GT-I91000 using german Tapatalk 2
 
Leider zieht BLN sehr viel Akku. wenn man jetzt blinking oder breathing einstellt bleibt die Einstellung leider auf höchster Helligkeit im Gegensatz bei steady da kann man die Helligkeit der LEDs einstellen. Kann man das denn trotzdem bei breathing und blinking einstellen?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten