Kernelvergleichsthread

Schon seit Version 4.8 habe ich den DorimanX Kernel immer im Auge behalten und mit der Konkurrenz abgeglichen - nun wollte ich unbedingt mit euch teilen, wie weltklasse der Kernel inzwischen einfach nur geworden ist :thumbsup:
Es ist quasi der "perfekte" Siyah, denn schließlich basiert er ja auf diesem. Ich habe alle Einstellungen stets auf Stock, und Akkulaufzeit sowie Performance schlagen den Siyah um Längen!

Stabilster Kernel bis jetzt (ausführliche Tests bei xda + eigenes Ergebnis) ist der DorimanX 5.76B, welcher auch im Thread als stable angegeben ist von dori

forum.xda-developers.com/showthread.php?p=31475179

Nutze die Resurrection Remix ICS ROM im Dual Boot mit diversen JB ROMs und alles läuft astrein :)
 
Der Link funzt nicht mehr.

Wie ist die Wärmeentwicklung ?
 
Geh doch mal eine Ebene höher, dort gibt es einen Dorinmax-Kernel-Thread. Die Wärmeentwicklung ist normal, aber kann von Gerät zu Gerät verschieden sein...
 
Können wir diesen Thread nicht pinnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Kannst es ja auch abonnieren! Ich habe es auch immer gesucht, jetzt nicht mehr.
Für so wichtig um es anzupinnen halte ich dieses Thema ehrlich gesagt nicht.

Sollte dies einer meiner Kollegen anders sehen bin ich mit eurer Entscheidung grundsätzlich konform. :D

CU
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hagenvomamt schrieb:
Im Fluxi Kernel gab es zum Ende hin die Funktion das man per Fingerwisch das SII aus dem DeepSleep holen konnte, ich persönlich fand es super und würde es mir im Siyah wünschen.
Kann man das nicht Bitte mit einbauen?
Gibt's auch beim Dorimax Kernel, welcher ja auch auf Siyah aufbaut.
 
Hallo @ all,

ich überlege zurzeit ob ich mir nen CostumKernel auf mein S2 lade da ich hoffe das sich akkulaufzeit dadurch verlängert

ich bin jetzt auf DorimanX Kernel, Siyah und Devil gestoßen welcher würde sich am ehesten anbieten?

Ich hab zurzeit ein quasi jungfräuliches Gerät, sprich kein Root und ansonsten auch alles wie beim Kauf (Android 4.0.4)
Muss ich auf was spezielles achten?
 
Cyanoid schrieb:
Gibt's auch beim Dorimax Kernel, welcher ja auch auf Siyah aufbaut.

Bin ich auch sehr zufrieden mit! :)
 
@Eisbär-Dan
Ich kann dir den DreamKernel (Dream-IRC) empfehlen. Sehr gute Akku-Leistung, Läuft auch sehr smooth und kann auch noch mit ExTweaks aus dem Playstore bearbeitet werden.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ kai obey

danke für die antwort :thumbup: , werd ich mich mal belesen zu dem kernel
 
Und für ein Danke reicht es aus, wenn man rechts den Danke Button drückt :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das kann er nicht, erst nach 10 Beiträgen... ;)
 
moin moin,

so ich hab mir gestern abend den DreamKernel 2.7.3 via odin drauf gepackt werd jetzt erst mal bis zum we testen wie es sich so verhält mit der akkulaufzeit

gibt es irgendwo ne anleitung zu Extweaks (hab über suche nix gefunden oder Tomaten auf den augen gehabt), wo drin steht was ich damit wie einstellen kann? oder hat jemand vorschläge für die einstellungen, hab bisher nur das kostenlose Extweaks drauf
 
Schau mal im Kernel-Bereich. Ist ganz oben als WICHTIG angepinnt.
Wohl doch die Tomaten. :)

Gesendet vom Nexus 7 Tricorder ;) "Widerstand ist zwecklos!"
 
uups war wohl zu früh heute :D

hab grad nen Problem festgestellt, wenn ich mein s2 via USB an mein lappy stecke kommt folgende Meldung (siehe Anhang):confused:

was kann ich dagegen tun?
 

Anhänge

  • Fehler.png
    Fehler.png
    6,1 KB · Aufrufe: 337
Schau mal in ExTweaks unter:
Misc - Usb Mass Storage Mode - Force Mass Storage Mode auswählen!Dann nochmal probieren ;)
 
hab gestern festgestellt das ich bei dem dream 2.7.3 nen fehler bei der kamera hatte ( bilder wurden nicht gespeichert), hab dann gewechselt zum aktuellsten Speedmod mal schauen ob ich da was feststelle

kann es sein das kies das s2 nicht mehr erkennt wenn der kernel gewechselt wurde?
 
Nein,der Kernelwechsel hat nix mit Kies zu tun!
 
ich nutze den siyah. läuft sehr stabil etc
 
Zurück
Oben Unten