Kernelvergleichsthread

Setze vielleicht mal Pump down step auf 3 und Screen min off auf 5. Step 6 (100Mhz) verwendest du ja nicht. Ändere vielleicht mal deine Voltages.
 
Pump down step auf 3 werde ich mal testen. Bei der 6 habe ich mich verschrieben, hab den Wert auf 5, wobei in der lulzactive App steht default wäre 4@200MHz und bei 5 steht @100MHz. Hat sich derjenige der das Script geschrieben hat also evtl vertan und ich müsste es auf 4 setzen? Verwende die 100 nämlich nicht, da das Handy damit länger braucht um Prozesse zu beenden und der verspätete deep_sleep dann für mehr Akku drain sorgt als die niedrigere Frequenz einsparen würde.

Für weitere Anregungen bzw Einstellungen anderer lulzactive Nutzer und deren Bewertung würde ich mich echt freuen.

Zudem bin ich mir absolut nicht sicher ob sio der geeignete scheduler ist und noop oder VR nicht die bessere Wahl wäre.

Zum undvolting: Habe jetzt bei jeder Frequenz 50 weniger als der Standard.

Die GPU Frequenzen habe ich bei max 267 und min 133 gelassen aber die voltages bei max auf 950mV und min auf 850mV reduziert.

Habe mir durch das alles nur weniger battery drain versprochen.
Das Handy an sich läuft mit dem NEAK Kernel und den settings so smooth wie es bei Fluxi oder thovarukk auch mit Standard oder sogar Performance settings nie auch nur annähernd der Fall war und die Quadrant scores schwanken von 3700 bis 4200.

Was die Performance angeht bin ich echt zufrieden wie nie zuvor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mein bisheriger Akkulaufzeitsrekord:

2012-06-1015.04.36dlqnr.png


War damals ne CM9 Nightly mit dem Fluxxi Kernel.
CPU-Settings: 200MHz - 800Mhz, Gov: Ondemand

Es waren aber auch ein paar kürzere Ladezeiten dabei, wie man am Graph sehen kann. Trotzdem ein recht gutes Ergebnis.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaoqiang
Habe jetzt NEAK mit lulzactive (angepasst) und sio laufen. Minimal UV

Hier die Werte (siehe Bilder im Anhang).


Normale Nutzung, ca 50 SMS, Glympse und somit GPS, WLAN ca 3 Stunden, hsdpa die ganze Zeit an, 30 Minuten Jewels Legende gespielt bei dem man die Akku Prozente fast von Minute zu Minute oder eher von Level zu Level schwinden sieht. Dann alle halbe bis 1 Stunde meine Standard Threads per Tapatalk abgeklappert und zu guter Letzt Quadrant Benchmark 6x ausgeführt.
Ist die Akkustatistik dafür in Ordnung, schlecht oder evtl sogar gut? Ist übrigens der neuste NEAK Kernel bei dem sich viele über starken Akku drain beschweren. Finde nicht das sich im Vergleich zum Vorgänger was getan hat.
Ach ja und das war übrigens der erste Ladezyklus nach cm9 Update, Kernel Update und Cache + Dalvik Wipe.

Wäre für ein paar Meinungen echt dankbar.

LG
ARTy


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • 5b0a0015-5c07-02ca.jpg
    5b0a0015-5c07-02ca.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 370
  • 5b0a0015-5c19-52da.jpg
    5b0a0015-5c19-52da.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 352
  • 5b0a0015-5c34-5974.jpg
    5b0a0015-5c34-5974.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 361
  • 5b0a0015-5c41-3062.jpg
    5b0a0015-5c41-3062.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 366
  • 5b0a0015-5c50-7fb7.jpg
    5b0a0015-5c50-7fb7.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 330
  • 5b0a0015-5c5b-76ec.jpg
    5b0a0015-5c5b-76ec.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 376
  • 5b0a0015-5c66-1991.jpg
    5b0a0015-5c66-1991.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch gerne den SpeedMod kernel testen. Welchen habt ihr den drauf weil ich hab mir einen runtergeladen (Datei/Version ist irgendwas mit K3-26 oder so) und da funktioniert die AutoRotation nicht.

Bin jetzt wieder back zum Siyah.

Vielleicht hat ja jemand den richtigen keine oder eine Info für mich ob das vielleicht sogar beabsichtigt ist.

Lg Patrick

*edit*

Diesen hier hab ich versucht.
https://www.android-hilfe.de/forum/...peedmod-sgs2-k5-8-fuer-4-1-2-roms.223123.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist der Richtige!Hatte ihn nur kurz drauf da ich den Akkuverbrauch so hoch fand!Nutze selbst den Phenomenal 5.5 extreme!Für zukünftige Fragen,in den entsprechenden Thread bitte stellen,denn dort wäre sie richtig aufgehoben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Neo-Droid

Hatte die Frage bereits verschoben, jetzt auch deine Antwort hinterher. ;):D

e./ Im Forum ist es überraschend ruhig, draußen regnet es und meine Kids halten Mittagsruhe. Somit hatte ich grade nichts anderes zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psimon87 und Neo-Droid
Du bist ja schneller als der Schall :p

Edit: hihi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Habe eh zuerst überlegt ob ich ihn hier Posten soll aber da das Problem mit der GoA Rom Auftritt habe ich es dann dort hin gepostet Sorry - aber danke fürs verschieben.

Kann das mit der AutoRotation jemand bestätigen beim SpeedMod

@NeoDroid

Danke für die Info. Da sieht man wiedermal wie unterschiedlich die verschiedenen Kernel auf den verschiedenen Systemen laufen. Im GoA Forum wir ja der SpeedMod auf den letzten Seiten paar mal gelobt. Werde mal den Phenomenal versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nicht, aber mir war beim K3-26 der Akkuverbrauch auch zu hoch. Benutze jetzt 4.8.1 mit speedmot K3-24. Läuft schön rund, und der Akku geht lange mit ...

Verstuurd van mijn GT-I9100 met Tapatalk
 
Hat den neuen Siyah schon mal jemand gegen den aktuellen Dream unter CM9 AOKP getestet? Besonders was den Verbrauch angeht? Da läuft der Dream momentan nämlich absolut gut! ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Ding ist seit 7h draußen, ich denke du unterschätzt die Sache mit dem Schlafen etwas. So in 2-3 Tagen kann man darüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hehe, du hast natürlich absolut Recht :razz:
Warten wir noch ein paar Tage oder aber ich werde es einfach selbst mal testen ;)
Ach, Schlafen wird doch total überbewertet ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erster Test mit den gleichen Einstellungen wie beim Dream und annähernd die gleiche Nutzung und der Akku ist beim Siyah nun schneller leer.. werde das noch 3-4 Ladezyklien beobachten und dann vielleicht den Dream wieder drauf machen..

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladezyklen zu beobachten bringt nichts.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Da ein Ladezyklus für mein Verständnis auch die Entladung beinhaltet schon ;-)

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin auch seit dem damals der 3er von siyah mein geliebtes s2 gebrickt hat wieder hier gelandet. Aber fluxi sein 2.8er war und ist mein absoluter Nummer eins Kernel . Ohne jeglichen schnick schnack. Da musste ich rein gar nichts einstellen. Akku lief ein und halb Tage durch, bei gleicher Nutzung. Aber hier, wenn ich auf fb oder bei whatsapp unterwegs bin, kann ich zu sehen wie der Akku schwindet.

Trotzdem ein Lob an den dev


Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
habe momentan auch den siyah am Start,hauptsächlich wegen BLN und muß leider feststellen,daß bei der LPT der akku ziemlich schnell in den Keller geht. Wäre da der Fluxi, wie oben von ronnsen empfehlenswert?

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
LPT? Ist das nicht Sammy ROM? Da geht kein Fluxi.
 
Zurück
Oben Unten