Kernelvergleichsthread

Würde gerne vom Fluxi zum Siyah wechseln, da der Support eingestellt wurde.
Wie ist die Akkulaufzeit mit diesem Kernel? Ich möchte keine genaue Zeit wissen, nur ob es viel schlechter ist, als beim Fluxi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin vom fluxi auf den siyah gewechselt weil der fluxi thread geschlossen wurde, sprich : kein support. Die Akku Laufzeit vom siyah ist enorm besser ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Moin! Das die Akkulaufzeit vom Siyah besser ist wage ich zu bezweifeln. Ich habe nun schon einige durchgetestet:

Dorimanx, Siyah und NEAK und muss sagen, dass keiner von denen auch nur ansatzweise an Fluxi ran kommt was die Akkulaufzeit angeht. Daher frage ich mich, ob ich was falsch mache oder ob das evtl. irgendwelche alten Einstellungen sein könnten, die nicht vom Kernel-Cleaning-Script gelöscht wurden. 2% Akkudrain pro Stunde im Deepsleep bei NEAK und kaum Deepsleep bei Dorimanx finde ich schon komisch.


Gruß,
Der Mad
 
Welchen Fluxi hast du denn??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hej, sry dass ich hier Reinschreibe, aber kann mir bitte jemand den Akkufreundlichsten Kernel nennen? Ich wùrde natürlich das Handy auch noch auf 800 Mhz takten. Auf 2.3.3 hatte ich nen Kernel drauf und das Handy hielt bei mir 2 Tage durch. Bei ICS allerdings saugt das Teil den Akku ohne Ende. Siyah habe ich ausprobiert, viel zu huungrig, auch mit Battery Save Profil.

Deswegen bitte ich euch, dass ihr mir den akkufreundlichsten Kernel nennt! Danke euch
 
@Harley-TSI
Welche Rom hast du drauf bzw. auf was basiert sie?Falls Sammy Rom,solltest du den Phenomenal mal austesten https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3068816 Sollte der Extreme bei dir nicht gehen,nimm die Medium Version!War schon zu GB Zeiten & auch jetzt bei ICS sehr zufrieden :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Ja,hab die Extreme Version drauf.Brauchst nix weiter an dem Kernel zu verändern,da bereits von Haus aus UV vorhanden!
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Läufts den auch stabil bei dir? Und hast du auch eine spürbar bessere Akkulesitung?

Also wie gesagt, das UV soll ja nicht viel bei ICS bringen, eher das verändern des Parameters.
 
Ja,der Kernel läuft perfekt bei mir.Einige Handys vertragen die hohen UV Werte nicht,daher gibt es ja noch noch die Medium bzw. Normal Version.Mit der Akkulaufzeit bin ich sehr zufrieden,ist aber natürlich alles Nutzerabhängig.Hatte auch schon andere Kernels drauf,wollte jedoch einen bei dem ich nix mehr groß verändern muss & das ist beim Pheno so der Fall ;)
 
Dieser Scheiss Kernel hat mein Handy zerschossen -.- als ich ein Backup machen wollte in der Recovery, blieb das Handy stecken und ich musste das Handy neuflashen -.- aber danach ging das Backup wieder. die Extreme Variante funzt also mit meiner Rom net!
 
Das hat nix mit der Rom zu tun!Dein Handy verträgt dann das hohe UV nicht bei der Extreme!Hast die Medium getestet?
 
Ach man, ich weiß nicht so recht, ob es nur an CM9 liegt, aber ich find momentan keinen passenden, akkusparenden Kernel.

Der Standard CM9 Kernel, bietet mir zu wenige Einstellmöglichkeiten und hat bei mir den höchsten Akkudrain.
Der Siyah verbraucht viel zu viel Akku und läuft bei mir am wenigsten Smooth.
Der Thoravukk war eine zeitlang sehr gut, aber seit den neuesten paar Versionen habe ich trotz Fix zuviele Wakelocks durch den Kernel/WLAN. Verbrauch ist mittelmäßig, bei Nutzung eher schlechter als im Deepsleep.
Und mein "geliebter" Fluxi, hat den Support eingestellt und ohne diesen bietet der Kernel auch nicht auf ewig eine Zukunft.

Gibt es denn noch Alternativen?
Ich komme momentan trotz 2000mAh Akku und Tagen wo ich gar nicht zocke, sondern nur SMS schreibe, telefoniere und das Internet benutze, auf 4 Stunden "Display eingeschaltet" Laufzeit, dann bin ich auf einem Prozent.

Zu meinen besten CM9 Zeiten, vor ein paar Monaten, habe ich locker das Doppelte geschafft. Und nein, ich habe nicht abnormal viele Wakelocks, es ist alles das selbe wie früher bei Betterbatterystats.

Gibt es denn noch eine Kernelalternative oder ist CM9 einfach so akkulastig geworden?

mfg

PS: Stand - Nightly 11.07.2012
 
Teste mal den N.E.A.K. Kernel.
 
Hier Mal ein Beispiel dafür, dass diese ganzen Laufzeit-werte der User komplett abhängig sind von der individuellen Benutzung.
man kann da einfach herzlich wenig drauf geben.
Normalerweise, habe ich bei automatischer Helligkeit mit dem siyah Kernel 5-6 Stunden displayzeit.

Heute morgen hat meine Freundin mein Handy nach kurzer Nutzung nicht mehr ausgeschaltet (display timeout habe ich ausgestellt, also leuchtet dass Handy die ganze zeit).

fast 2,5 Stunden wurde also mein homescreen angezeigt bis ich aufgestanden bin und das display ausgeschaltet habe.Verbrauch dabei:ca 20 Prozent.

Naja, siehe da....wenn man es Hochrechnet, komme ich mit dem siyah auf ca 11,3 Stunden displayzeit.

52716a86-de3e-d0bd.jpg


52716a86-de5f-b82f.jpg


Hört sich spektakulär an “11,3“ Stunden displayzeit, ist es aber nicht.
es brannte nur das display.mehr nicht.kein surfen oder sonst was.

Was ich sagen will, man muss jeden Kernel selber ausprobieren, um festzustellen, ob ein Kernel gut und sparsam mit der eigenen Nutzung harmoniert.

Am selber testen führt kein weg vorbei.

LG

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo,

brauch auch einen neuen Kernel, da sich beim fluxxi wohl nix mehr tut. Leider finde ich den Link für den Siyah Kernel nicht.... hab wohl tomaten auf meinen Augen.

War dankbar für einen Fingerzeig

Thx
Bernhard

gesendet von meinem Droiden
 
@Sorothos

Ich stimme dir 100%ig zu. Vll. gehe ich auf GB zurück. Da hielt bei mir der Akku locker 2 Tage bei recht intensiver Nutzung. Über Nacht hat das Handy grad mal 1% Akku verloren, und sonst war alles gut.

Ich finde auch keine passende Rom. Bei den CM9/AOKSP Roms nervt mich, dass es keine Stock Kamera hat und keinen Task Manager, bei der originalen Rom ruckelt der Flash Player im Browser, und MIUI gefällt mir vom Aufbau nicht, ist zu sehr wie ein iPhone. Ach, da habe ich nun die Möglichkeit, Custom Roms aufzuspielen und finde nix perfektes.. -.-

Ahhhh sehr geil, die Ressurrection Remix hat n Update bekommen und anscheinend ist der TW Taskmanager dazugekommen:

added updated samsung apps &TW task manager (aroma

Sehr geil :D

und knapp 8 Milionnen Views bei den xda Developpers bei der Rom, sprechen eine eigene Sprache, oder nicht?

Nur weiss ich nicht, ob ich den Fluxi Beta Kernel nehmen soll oder den Siyah Kernel? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue thoravukk 3.31 ist gefixed. Habe gestern mal den init.d Ordner aufgeräumt und alles rausgeworfen was nicht von der ROM kommt (alte Kernel Files and so on). Anschließend Recovery gebootet und UKS samt thoravukk 3.31 geflashed.

Heute Nacht ging das Handy sauber in den Deep Sleep bei aktiven WLAN (ständig), hat in 8 Stunden Standby, gerade mal 6% verloren.

Also ist die neue Version doch zu gebrauchen, ich kann mich jedenfalls nicht beschweren. Allerdings sollte man wirklich vor dem flashen init.d säubern, vorher hatte ich auch drain. Nun rennt es sauber.
 
Hey,

ich weiß, dass es hier alle nötigen Infos gibt, jedoch konnte mir keiner der Threads bei meiner Entscheidung helfen.
Ich nutze als ROM immer eine aktuelle Cyanogenmod 9 Nightly und bin mit dem Fluxi Kernel und ondemand bzw interactive als Governor und Deadline als sheduler was Leistung und Akkuperformance angeht immer sehr gut gefahren bzw tue es immer noch und werde die XX03 Beta 1 in Verbindung mit xxTweaker 0.4.0 Beta 1 so lange es geht weiter nutzen.
Zumindest bis der Cyanogenmod 10 basierend auf JellyBean kommt und der Kernel wohl nicht mehr funktioniert.

Gibt es evtl User hier im Forum, die in der selben Situation sind wie ich aber sich mit der Materie besser auskennen?
Wenn dem so ist: Auf welchen Kernel plant ihr umzusteigen? Ich habe früher Siyah genutzt und jetzt die aktuellste Version getestet aber bin einfach nicht so zufrieden wie mit Fluxi. Trotz mehr oder weniger gleicher Nutzung hält mein 2000 mAh Akku damit nicht so lange wie mit Fluxi.
Auf welchen Kernel werdet ihr umsteigen bzw seid ihr schon umgestiegen und seid zumindest annähernd so zufrieden wie zuvor mit Fluxi?

Wäre über ein paar Antworten echt dankbar und habe den Thread jetzt einfach mal eröffnet, da ich denke, dass ich nicht der einzige bin der sich diese Frage stellt und hoffe daher, dass die Mods Verständnis für den Thread aufbringen können.

LG
ARTy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten