Kernelvergleichsthread

lonely ghost schrieb:
Also ich bin nach einer Woche Versuchszeit wieder vom RedPill zum DarkKnight zurück. Läuft sparsamer und absolut stabil, stressfrei. Läuft bei mit conservativ/Deadline. ;)

Sparsamer als der RedPill? Hast du dafür auch Zahlen?
Stabil? Was meinst du damit?
Stressfrei? Ebenfalls, werde ich nicht schlau draus.
 
hi alle möchte ich jetzt zeigen also für mich beste redpill gefunden sehr sparsam und problemlos.

ich kopie wie metzi vc und uv genommen bis jetzt TOP.

ich füge jetzt hier screenshot :scared: und mein akku 1650 er.

ich schaffe nie mit siyah und neak über 2 tage und ruckelt viel abstrützt usw und vermute jeden handy ganz unterschied. :thumbdn:

ich hoffe redpill kommt ics weiter machen.:rolleyes2:
 

Anhänge

  • SC20120223-223017.png
    SC20120223-223017.png
    9 KB · Aufrufe: 421
  • SC20120223-223037.png
    SC20120223-223037.png
    12,7 KB · Aufrufe: 406
  • SC20120223-223053.png
    SC20120223-223053.png
    10 KB · Aufrufe: 419
  • SC20120223-222950.png
    SC20120223-222950.png
    9,5 KB · Aufrufe: 409
  • SC20120223-222938.png
    SC20120223-222938.png
    16,7 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: mecss, Hsv-Tobi und Metzi
Hey Jungs !

Ich habe mal eine frage an euch! Wie bekommt ihr bitte immer eine Akkulaufzeit bis zu 3 Tagen hin? Mein Akku hält nur von Morgens bis Abends und dann ist ende :/

Meine Daten sind:
Rom: CheckROM RevoHD V6
Kernel: Siyah-V2.6.13+
Akku: 1650 mah

In SetCPU habe ich nur min: 100 Mhz Max: 800 Mhz (Ondemand) eingestellt mehr nicht.

Bei mir läuft Tag und Nacht die Internetverbindung sowie die App "Whatsapp" !! Ab und an noch paar sms und facebook !

Passt bei mir irgendwas nicht zusammen oder so? Mich wundert es das die meisten auf 2-3 Tage kommen...ich darf trotzdem jeden abend laden :/

Würde mich freuen wenn mir da jemand ne auskunft geben könnte :)
 
Facebook zieht doch ordentlich am Akku. Versuch mal ein paar Tage ohne Facebook auszukommen um zu testen :)
 
Inforc3r schrieb:
Facebook zieht doch ordentlich am Akku. Versuch mal ein paar Tage ohne Facebook auszukommen um zu testen :)

Facebook läuft vielleicht 5 min aber länger auch nicht..!
 
Inforc3r schrieb:
Facebook zieht doch ordentlich am Akku. Versuch mal ein paar Tage ohne Facebook auszukommen um zu testen :)

Ich benutze Facebook dauert an mit redpill länger akkulaufzeit. :)
Schau oben screenshot cool.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Versuch mal den DarkKnight 2.5.2.
Hab jetzt von Sihya, neak, RedPill alles probiert und bin immer wieder zum DK zurück. In der Verbindung mit CR V6 einfach top.
 
Und wo bekomme ich den her? Irgendwie sind alle Links down die ich finde.. :/
 
Sollte jetzt hochgeladen sein.;)
 

Anhänge

  • DarkKnight_2.5.2_CWM.zip
    6,4 MB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: goldani
Super...danke :)
Kann ich den jetzt per odin drauf ziehen?
 
Nein. Musst du im Recovery Mode flashen.
 
@lonely_ghost,

woher hast du dieses Script?...
 
@lonely_ghost,

warum hast du nicht gleich zu unserem Thread verlinkt?... ;)
 
Damit er direkt downloaden kann. ;)
 
Das kann er dort auch...bei dir muss er noch warten... :confused:
 
Hab es gerade geändert ;-)
Sorry
 
Hallo
Ich habe jetzt schon verschiedene Custom-Roms bzw. vor allem Custom-Kernels ausprobiert, um eine möglichst hohe Akkulaufzeit zu erzielen.
Am besten soll ja bekanntlich die CheckRom sein, was bei mir auch der Fall ist.
Doch wenn ich das jetzt mit Stock-Rom vergleiche und Stock-Kernel, ist der Unterschied nicht sooo groß.
Dann heißt es ja, dass der Siyah+CheckRom die beste Akkulaufzeit ergeben (+SetCPU).
Also habe ich mir den Siyah draufgeflasht und kaum einen Unterschied bemerkt. Auch Undervolten brachte nichts. Der Akku hielt etwas mehr als der bei der CheckRom standartmäßige CF-Root Kernel, aber nur sehr minimal.
Dann habe ich mir den Speedmod draufgeflasht (der ja kein UV kann) und sofort einen Unterschied bemerkt: Der Akku hielt noch weniger wie mit dem Siyah, etwa gleich wie der CF-Root, wenn nicht sogar noch weniger.

Ich will damit nicht unbedingt sagen, dass die Akkulaufzeit schlecht ist, aber mein Freund hat ein 2 Jahre altes iPhone 4 und dieses hält fast 1/3 länger durch als mein SGS2 mit Siyah+CheckRom.
Am Akku kann es nicht liegen, da er noch brandneu ist und keine Tiefentladung stattgefunden hat o.Ä.
Die Akkulaufzeit ist zwar nicht sooo schlecht, aber ich wundere mich, dass der Akku eines 2 Jahre alten iPhone 4 länger hält als ein brandneues und dazu noch gerootetes SGS2.
Außerdem sagt Atomhamster, der vor dem SGS2 ein iP4 hatte, dass der Akku mit seinem gerootetem SGS2 gut 40% länger hält als der seines erst 1 Jahre alten iP4.
Wie kann das sein??

Was kann ich mir draufmachen, um den Akku zu verbessern?
Wie gesagt, CheckRom+Siyah ist bei mir nicht das Wahre.

P.S. Ich bin kein richtiger Heavy-Nutzer, nur mein Handy hält höchstens eine Tag und wenn mein Freund und ich das gleiche Spiel spielen, hab ich am Ende immer deutlich mehr Prozent Akku verloren. (sein iPhone ist nicht und nie gejailbreakt worden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Standortdienste eingeschaltet?
Mit V6 und Kernel der mitgeliefert wird komme ich auf bis zu 72Std.
Mit dem 4S ist in der Regel auch nach 24-30Std Ende. Laut meinen Kollegen laden die einmal am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten