Kernelvergleichsthread

kartiloco schrieb:
Welchen Akku hast du?

Ich hab den Standard 1650er Akku und habe auch Redpill 1.3 + CheckROM 6 drauf, mit deadline + ondemand und sogar noch mehr UV als du, komme aber nie auf über 3 (!!) Stunden Display-on.

Habe aber mobiles Inet IMMER an, Display helligkeit ist auf auto.

Bei mir verbraucht das "Android-System" ziemlich viel Akku, da scheint irgendwas zu viel zu ziehen...
akku standart.
inet hab ich auch immer an und auf den screenshot sieht man sogar das meiste zeit sogar wlan an war.
und android system sind nur paar prozent bei mir.
bei dir scheint irgendeine app ordnetlich zu ziehen
 
Bin von 100% GERADE bei den Shots auf 8% runter.
Bissken Reserve wäre aslo auch da noch :D

  • WLan bzw. Mobiles Netz war nur bei Bedarf an,
  • 2 kleine ZIP-Flashs konnte ich mir auch wieder nicht verkneifen (3 Reboots, UKCS und nochmals RedPill 1.3),
  • ein paar Whatsapp die Tage und ca. 20min teleniert.
  • I-Net, hier und da mal was gezogen, eben alles wie immer slowly.
-------------------------------------------------------------------

  • Rom: Turkbey 30.2
  • Kernel: Red_Pill 1.3
  • Modem: LPH
  • Akku: 2000
  • Theme: Metzis Black-Blue
  • Launcher: GO Launcher (Theme: Glass)
Voltage Control CPU


100-1000Mhz conservative - deadline


Voltage Control Spannungen/BUS


100-850mV
200-875mV
500-900mV
800-975mV
1000-1075mV


Voltage Control GPU

GPU Energiespar 114Mhz / 850mV
GPU High-Perform 267Mhz / 950mV


4 Tage 22 Std. 43min und Display 6 Std. 8min.

Somit mit Conservative schlappe 10 Std. mehr Laufzeit,
jedoch ca. 1,2 Std. weniger Display als mit Ondemond, also irgendwie
"Ausgleich", würde ich meinen bei beiden Gouvernours oder eher sogar
ondemand besser, da in beiden Fällen kein "Rucken".


@HOTROADSTER
nun kann ich übrigens auch KEINEN BUStakt mehr einstellen via VC!
 

Anhänge

  • SC20120224-232821.png
    SC20120224-232821.png
    62,3 KB · Aufrufe: 340
  • SC20120224-232900.png
    SC20120224-232900.png
    32,2 KB · Aufrufe: 361
  • SC20120224-233329.png
    SC20120224-233329.png
    58,7 KB · Aufrufe: 334
  • SC20120224-233347.png
    SC20120224-233347.png
    55,1 KB · Aufrufe: 369
  • SC20120224-232741.png
    SC20120224-232741.png
    61,5 KB · Aufrufe: 335
  • SC20120224-233352.png
    SC20120224-233352.png
    63,8 KB · Aufrufe: 383
Bin seid gestern wieder auf dem Phenomenal 4.0 Extrem mit noop/conservative 200-1200Mhz (Standart-Akku) mit dem Thunderbold und dem SuperchargerV6 Script und ich merke einen deutlich geringeren Akkuverbrauch.
Hab das Handy vor dem schlafen voll aufgeladen und über Nacht 98% Deep Sleep gehabt mit Mobil- und Drahtlosnetzwerk off.
Morgens war der Akku nach circa 9-10h auf 99% also 1% in der Nacht verloren.
Da ich es heute ein paar mal neugestartet habe wegen Kitchen usw. hab ich zwar ein paar zusätzliche % verloren.
Der Akku ist zurzeit auf 45% mit knapp 3h "Anzeige".
EDIT: Wifi und Mobilesnetzwerk war den ganzen Tag an ebenso syncronisationen mit Google, Facebook, Verkehrsmittelapp.

Das Rom ist CheckRom RevoHD V6 und benutzt hab ich das Handy für alles mögliche wie Fotos,Musik,Sms,Telefonate,Facebook und kurz Browser.

Wenn ich einen Tag ohne rebooten bzw. experementieren hinbekomme poste ich ein paar Screens.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi metzi löl kein bustakt ^^ unterschied consercative und ondemand! ich habe ondemand für beste genommen. ;-) ich füge hier bilder noch bald ein etwas geiler :D vielen dank von dir.

ich habe screenshot gemacht : 2 tag 5 stunde ,display 4 stunde 54 min an. wlan und mobilnetz bedarf an und kein flugmodus rest 2% 1650er ^^ wie du bin ich sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Metzi
Was ist das für eine Schriftart? Sieht bisschen aus wie ein Mix? Habe im Moment Comfortaa am laufen. Jedoch finde ich die SChrift zb in tapatalk ein wenig zu dünn. Sonst ist sie eigentlich gut.
 
mecss schrieb:
@aqua1,

HOtROADSTER ist gehörlos und versucht so verständlich zu schreiben wie er kann, da er nur die Gebärdensprache beherrscht... ;)

Hotroadster gehört auch einfach hier dazu, wie ich schonmal schrieb, ich mag ihn. Ich mag es seine Texte zu lesen, auch wenn ich sie manchmal fünf mal lesen muss, ich finde es trotzdem sehr unterhaltsam ( absolut im positiven sinne) :)

Vor solchen Menschen ziehe ich den Hut die trotz einer Einschränkung mit vollem Enthusiasmus bei der Sache sind:)

An dieser stelle sorry für meinen Offtopic und weiter so. Musste ich mal loswerden:)

SGS II Cyanogen Mod 9 Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: molex, vivalasven, zoomann und 10 andere
@kjetal lach was du geschrieben hast! hihi :D:thumbup:
 
Ich habe dann auch mal angefangen ein paar Daten zu Sammeln:

Rom: CheckROM v6
Kernel: N.E.A.K. v1.3.3x
Akku: 1650 mah
CPU: 100-800mhz, lulzactive


Im 1. Test inbegriffen: 9h Flugzeugmodus, ca. 6,5 h Youtube-Videos über WLAN, ca. 4,5 h Standby. Abgesehen vom Flugzeugmodus durchgehen WLAN und mittleres bis schlechtes Handynetz (1-2 Striche)

SC20120229-173836.pngSC20120229-173846.pngSC20120229-173931.pngSC20120229-174338.pngSC20120229-175015.png

Nächste Woche überprüfe ich das selbe nochmal im normalen gebrauch.
 
6,5 stunden display mit dem 1650er Akku - wie geht das bitte? :D
Hattest du auch mobiles Inet manchmal an? Das zieht bei mir irgendwie extrem Akku musste ich feststellen, leider hab ich hier zuhause kein WLAN :(
Bin am überlegen extra einen WLAN router für das SGS2 anzuschaffen ;D
Wie sind deine Displayeinstellungen? Helligkeit automatisch / manuell? Jkay Profile?
 
neak 1.3.3 hat eigene lulzactive? 1,4 neak kernel noch da lulzactive. ich mache weiter test 1,4 neak aber leider ruckelt ruckelt naja. redpill für mich beste :D
 
Wieso soll 6,5 Stunden Display-Zeit nicht gehen...hatte ich auch schon bei 2,5 Tagen Akkulaufzeit...und ich habe auch nur den Standard-Akku...also hört doch bitte immer auf den Leuten irgend etwas zu unterstellen... ;)
 
Ich hab mir auch wlan wegen dem S2 angeschafft.:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Also ich bin nach einer Woche Versuchszeit wieder vom RedPill zum DarkKnight zurück. Läuft sparsamer und absolut stabil, stressfrei. Läuft bei mit conservativ/Deadline. ;)
 
mecss schrieb:
Wieso soll 6,5 Stunden Display-Zeit nicht gehen...hatte ich auch schon bei 2,5 Tagen Akkulaufzeit...und ich habe auch nur den Standard-Akku...also hört doch bitte immer auf den Leuten irgend etwas zu unterstellen... ;)

Ich glaube es ihm ja, doch wüsste ich noch gerne was er für Einstellungen vorgenommen hat, z.B. Displayhelligkeit usw. welche Apps wurden installiert, wie sah es mit mobilem Inet aus, ...
 
Also es war nur WLAN aktiv, Displayhelligkeit war auf 0%.
 
Rom: CheckROM v6
Kernel: N.E.A.K. v1.4x
Akku: 1650 mah
CPU: 100-800mhz, lulzactive


Genauso wie beim 1. Test: 9h Flugzeugmodus, ca. 6,5 h Youtube-Videos über WLAN, ca. 4,5 h Standby. Abgesehen vom Flugzeugmodus durchgehen WLAN und mittleres bis schlechtes Handynetz (1-2 Striche)

SC20120303-142932.pngSC20120303-142938.pngSC20120303-142943.pngSC20120303-142958.png

Beim N.E.A.K. v1.4x scheint der Akku ein klein wenig länger zu halten, dafür fühlt er sich nicht mehr ganz so smooth an wie der 1.3.3x. Außerdem haben einige Probleme beim CWM Backup.
 
Ich hätte mal ne Frage an die VC User von euch
Jedesmal wenn ich die Taktfrequenz einstelle (100-1200) und es danach abspeicher, resettet es sich von selbst auf (200-1200). Nicht sofort aber sobald ich die App verlasse, mein bildschirm sperre, danach entsperre und wieder auf die App zugreife hat es sich wieder resettet!?!?!
Hatte es zuerst mit NEAK probiert aber mit Siyah is es genau so.
Is das normal oder was ist das Problem???
 
Rom: CheckROM v6
Kernel: N.E.A.K. v1.4x
Akku: 1650 mah
CPU: 200-1200mhz, lulzactive


Genauso wie beim 1. und 2. Test waren: 9h Flugzeugmodus, ca. 6,5 h Youtube-Videos über WLAN, ca. 4,5 h Standby vorgesehen. Abgesehen vom Flugzeugmodus durchgehen WLAN und mittleres bis schlechtes Handynetz (1-2 Striche)

Umstieg von SetCPU auf Voltage Control, habe leider keine Screenshots gemacht, bin aber bei den üblichen Testbedingungen nur auf ca. 5:45 h Bildschirmzeit gekommen. Eigentlich wollte ich eine neue Optimierung testen, hatte das Profil aber nicht bestätigt. Somit hat der Test aber gezeigt, das eine Reduzierung der CPU von 200-1200mhz auf 100-800mhz gut eine Stunde an Bildschirmzeit bringt. Im laufe der Woche überprüfe ich dann mal die Tipps von dem Link aus dem Checkrom Tread.
 
Rom: CheckROM v6
Kernel: N.E.A.K. v1.4x
Akku: 1650 mah
CPU: 200-800mhz, NOOP / LAZY (Einstellungen wie hier beschrieben)


Genauso wie beim 1. - 3. Test waren: 9h Flugzeugmodus, ca. 6,5 h Youtube-Videos über WLAN, ca. 4,5 h Standby vorgesehen. Abgesehen vom Flugzeugmodus durchgehen WLAN und mittleres bis schlechtes Handynetz (1-2 Striche) *Allerdings war das Handynetz diesmal noch schlechter als bei den letzten Tests, ich hatte nur 0 -1 Strich*

SC20120310-182933.pngSC20120310-182939.pngSC20120310-182950.pngSC20120310-183003.pngSC20120310-183253.png

Das Handy gefällt mir sehr gut mit den Einstellungen, der Akku hält zwar nicht ganz so gut wie bei 100-800mhz, dafür fühlt es sich besser an. Über die Woche hatte ich das Handy im normalen Gebrauch und das einzige Problem war erhöhter Akku verbrauch, wenn ich WLAN außerhalb der Reichweite meines Netzwerks vergesse zu deaktivieren. Da ich das ständige testen langsam satt habe, bleibe ich erst mal bei dem Kernel und den Einstellungen und werde erst wieder Updaten, wenn es nennenswerte Verbesserungen gibt.
 
6,5 Std Displayzeit Respekt,das schaffe ich ja nicht einmal mit meinem 2000maH Akku.:confused:
 
Zurück
Oben Unten