Kernelvergleichsthread

danke für die Info. Habe ich bei dem Fluxi-Thread glatt überlesen :banghead:. Die Hitze. ..... ;)

Gruß Steve

getapatalkt vom Tamagotchi aus
 
Ist das normal beim Siyah das die Displayschärfe irgendwie schlechter als beim fluxi ist?
Zumindest wird bei Screenwechsel oder App öffnen / schließen alles, besonders die Schrift für ca. 1-2 sec. unscharf, milchig.

...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich nicht bestätigen... oO

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
@ crumbs

Da deine Frage vergleichender Art ist gehört sie, für aussagekräftigere Antworten, eher hier rein.

------------------------------------------------------
Habe ich beim Siyah noch nicht feststellen können.

CU
 
Ich habe leider nicht so die Ahnung von der Materie, habe es aber geschafft auf mein Samsung Galaxy S2 nen root zugriff zu bekommen und CyanogenMod 10 zu installieren.
Jetzt wollte ich mal nachfragen welche Kernel überhaupt möglich sind, welche sind zu bevorzugen.
Was bewirken unterschiedliche Kernel?!

Meine Android Version ist 4.1.1
Baseband : I9100XXLPS
Kernelversion: 3.9.15-CM-g2434cd3 pinky-ghost@cyanogenmod #1 Sun Sep 9

Wenn ihr mir eine Hilfe stellung geben könntet wäre ich euch sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke Rashiel. das heißt mein Handy ist AOSP?!

Gibt es einen Standard Kernel habe hier öfters was von fluxi oder so gelesen?
 
Das mal eben zur Erläuterung, Sammy/AOSP/AOKP:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-samsung-roms-und-aosp-aokp-roms.250053.html

Es gibt einen Standard-Kernel, welcher mit jeder ROM ausgeliefert wird.
Also im Normalfall brauchst du für dein CM10 keinen Kernel.. Aber da eben Custom-Kernel noch weitere Features enthalten, ist es für die alten Hasen meist sinnvoll, sich solch einen zu flashen..
Bei dir würde vermutlich der normale reichen..
Zum Fluxi: Er wird leider nicht mehr geupdatet(war einer der besten Kernel)... Weshalb dieser auch inkompatibel für JB-Rom´s ist..
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
@ andiak

Wenn du davon bereits gelesen hast, sollte dir auch bekannt sein, verknüpft mit deinem neuen Wissen, das der Fluxi NICHT für JB ROM´s funktioniert.
[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Nen Standard Kernel gibt es so nicht. Das bezeichnet entweder jenen den die Custom ROM bereits beinhaltet oder die Originale von Samsung.
Es gibt allerdings nen "All-in-1kernel". Das wäre der Siyah.
[CM/AO(S+K)P/Sammy-KERNEL][ICS/Jelly Bean][ExTweaks][DualBoot] SiyahKernel v4.1.5

Die unterschiedlichen Features eines jeden Kernels findest du i.d.R. im Startpost des Kernel.
Hier mal beispielhaft für den Siyah: Kernel Features.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay ist im allgemein besser mit Odin die Tar datei zu flashen oder CWM Recovery.

Öhm ich habe bei mir auf dem Handy den Rom manager v5.0.2.0 Ist das CWm Recovery?!
Bzw. lade ich die Zip auf mein Handy und gehe dann in den Rocevery Mod und flashe die datei einfach ?!
 
Kurz und schmerzlos, sonst wird es hier zu OT!

Wenn du schon CWM drauf hast, wovon ich ausgehe, dann besser über CWM Recovery. Spart dir das hoch zählen und späteres zurücksetzen des Counters (gelbes Dreieck beim Start). Was beim flashen eines Kernel mit Odin auftreten würde.

- OT out -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje, ohje..
Dir scheinen ne Menge Grundlagen zu fehlen(soll nicht böse gemeint sein!!!)...
Lies dir mal bitte folgende Links durch:
1) https://www.android-hilfe.de/forum/...s-ordner-sichern-zur-imei-rettung.282061.html (Das hast du hoffentlich gemacht).
2) https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-flashe-ich-einen-custom-kernel.240306.html (Hier für deine Frage bezüglich flashen des Kernels).

Und mach es über die Recovery = Lautstärke runter hoch, Homebutton + Powerbutton...
Und BITTE, BITTE benutze NIEMALS den ROM-Manager oder was du da hast..

Edith: Topas war wie immer schneller als ich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Akkulaufzeit mit CM10, Durchschnitt gebildet aus der längsten Laufzeit im Deepsleep und bei Screen on, sowie die Zuverlässigkeit zwecks Freezes.
Jedes mal mit gleichen Battery Settings und den Standard Settings und dann wie gesagt den Durchschnitt gebildet (2000mAh):

1. Dream
2. Dorimanx (instabilster Kernel)
3. CM10
4. Thoravukk
5. Siyah
 
Danke für die ganzen Hilfen. Habe jetzt erstmal mit ktool ein backup vom efs gemacht. Die Akkulaufzeit ist bei mir nur zweitrangig immoment :) habe den 2000er drin und den anderen im notfall als reserve dabei. Lade mein Handy Abends nach 12 stunden eh meistens auf.
Jetzt habe ich die neuste CM10.zip und den siyah kernel auf meine externe geladen :) jetzt wird erstmal geflashed :)
 
Viel Spaß & berichte obs geklappt hat ;P
 
@ andiak

OK, alles weitere dann bitte in den entsprechenden Themen posten. ;)

CU
 
Okay mach ich :) Vielen Dank für die Hilfe (PS hat alles geklappt :-D ))
 
Rashiel hat sich verschrieben in Bezug auf die CWM-Recovery, natürlich Lautstärke-Tasten hoch. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Hab es, bevor Fragen kommen (weil vermutlich keiner drei Beitrage tiefer liest) mal vorsorglich korrigiert. Danke mecss!

LG
 
Verdammt - Naja, so ist es, wenn man das schnell, schnell macht..
Danke Jungs!

SGS2 | DorimanX | CBR
 
Zurück
Oben Unten