1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. mecss, 08.05.2012 #1
    mecss

    mecss Threadstarter Ehrenmitglied

    Da es doch oft vorkommt, dass der ein oder andere User nicht weiß, wie man einen Custom-Kernel flashen soll, ist es an der Zeit eine Anleitung zu präsentieren, die einem unwissenden User hilft, auch in den Genuss eines Custom-Kernels zu kommen...

    Zuvor benötigt man Root, falls nicht vorhanden, dann hier schauen:

    https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html


    Es gibt zwei Arten einen Custom-Kernel zu flashen. Die eine ist die via Odin und die andere via CWM-Recovery.



    Flashen eines Custom-Kernels via CWM-Recovery:


    1. die Zip-Datei des Kernel herunterladen, dann auch Ultimate-Kernel-Cleaning-Script herunterladen
    2. in die CWM-Recovery booten
      • entweder via Power-Off-Menü in "Recovery" klicken oder
      • indem man Vol+ und Home- und Power-Button gleichzeitig gedrückt hält, solange bis das CWM-Recovery erscheint
    3. in der CWM-Recovery ein Nandroid-Backup erstellen
    4. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für das UKCS abgelegt ist und flashen
    5. dann auf install from sdcard und dort den Pfad wählen, wo die Zip für den Kernel abgelegt ist und flashen
    6. Reboot ausführen




    Flashen eines Custom-Kernels via Odin:

    1. den tar-Datei des Kernel auf den Computer herunterladen
    2. Volume-Button runter und Home-Button und Power-Button gleichzeitig drücken dann
    3. bei Odin in PDA einfügen
    4. flashen






    Für Schäden übernehme ich keine Haftung. Jeder muss wissen, was er tut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2013
    Ansgar21, migudent, Ralph63 und 19 anderen gefällt das.
  2. lab-star, 23.06.2012 #2
    lab-star

    lab-star Android-Hilfe.de Mitglied

  3. MadMurdoc, 23.06.2012 #3
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

    Lies dir doch den Opener durch..
     
  4. lab-star, 23.06.2012 #4
    lab-star

    lab-star Android-Hilfe.de Mitglied

    Sorry, war wohl gerade ein extrem schwacher Moment von mir. Ich sollte das schon besser wissen... :blushing:
     
  5. mlversi, 05.07.2012 #5
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann mir bitte einer helfen. Habe ein sgs2 für meine Freundin besorgt. Wollte es rooten habe nur ein Kernel aufgespielt mit odin jetzt startet es nicht mehr. Habe nur samsung Galaxy logo mit dem gelben Dreieck das wars. Was soll ich machen?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2012
  6. Shaitan, 05.07.2012 #6
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Ist es ein i9100 oder ein i9100g?
     
  7. mlversi, 05.07.2012 #7
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    ein i9100g
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2012
  8. ->TopAZ<-, 05.07.2012 #8
    ->TopAZ<-

    ->TopAZ<- Ehrenmitglied

    Welchen Kernel hast du denn benutzt? Flashe den Kernel einfach erneut.

    CU
     
  9. mlversi, 05.07.2012 #9
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    habe es jetzt öfter probiert es geht nicht. Mir wäre es schon recht kein root mehr zu haben hauptsache es geht das handy.
     
  10. Shaitan, 05.07.2012 #10
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Du musst nen kernel fürs g nehmen!
     
  11. mlversi, 05.07.2012 #11
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    so habe jetzt ein G kernel genommen. komme in den CWM aber wie soll ich jetzt ein ROM drauf bekommen? Und woher bekomme ich ein G Rom?
     
  12. Shaitan, 05.07.2012 #12
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Schau mal im sgs2g bereich gibt auch cm 9 und viele andere roms.

    Schau mal hier

    https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100g-forum/
     
  13. mlversi, 05.07.2012 #13
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    danke dir nur mein problem ist: Wie bekomme ich das auf das handy ohne speicherkarte? Komme doch nicht auf das handy per USB kabel. habe kein Massenspeichermodus
     
  14. Shaitan, 05.07.2012 #14
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Kannste auch mit dem handy runterladen.
     
  15. mlversi, 05.07.2012 #15
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    Gerne nur wie gesagt das Handy startet NICHT
     
  16. Shaitan, 05.07.2012 #16
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Du hast den cf root kernel fürs g? Wenn ja flash den mit odin aufs handy und dann sollte es gehen!
     
  17. mlversi, 05.07.2012 #17
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    habe ich gemacht allerdings scheint das handy kein rom mehr zu haben
     
  18. Shaitan, 05.07.2012 #18
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Mal im recovery wipe cache/davlik cache und factory reset gemacht?
     
  19. mlversi, 05.07.2012 #19
    mlversi

    mlversi Fortgeschrittenes Mitglied

    ja mit allem battery reset Cache davlik alles trotzdem bootet es nicht
     
  20. Shaitan, 05.07.2012 #20
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Dann musst du mal im g forum schauen da gibts irgendwo ne anleitung. Dann weis ich auch nich weiter!
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. android kernel flashen

    ,
  2. kernel flashen

    ,
  3. samsung kernel flashen

    ,
  4. custom kernel installieren,
  5. kernel flashen anleitung,
  6. kernel installieren android,
  7. wie kernel flashen,
  8. android kernel flashen anleitung,
  9. odin kernel flashen,
  10. Kernel Mit Odin Flashen,
  11. wie installiere ich einen kernel android,
  12. kernel flashen android,
  13. S4 kernel im recovery flashen,
  14. kernel über cwm installi,
  15. kernel s3 flashen
Du betrachtest das Thema "[Anleitung] Wie flashe ich einen Custom-Kernel" im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S2",