[Anleitung] Wie flashe ich einen Custom-Kernel

bin schon dabei komme aber nicht weiter. danke dir aber
 
Du bist hier falsch. Du musst im SGS 2 G-Forum dein Anliegen vortragen, denn hier ist der SGS 2-Bereich und die FW von hier passt nicht zu deinem Gerät.

Gesendet von meinem SGS2 via Tapatalk 2...
 
Ups, das war dann wohl mein Fehler. Ich hatte seinen ersten Beitrag hier her verschoben. Den hatte er in einem ROM Thema im S2 Bereich gestellt. Dabei hab ich das "g" ganz überlesen. Sorry mecss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute
Habe das gleiche Problem nur habe ich ein das SGSII I9100

Ich habe einen Dummen Fehler gemacht.
Ich befasse mich zeit kurzer Zeit mit rooten und flashen meines SGSII , habe bis jetzt auch super hinbekommen.Habe mir per Odin den CF-root Kernel geflasht und später dann CM9 geflasht. Hat alles super geklappt bis gestern Nacht .

Ich wollte mir einen anderen Kernel flashen habe über RomManager mir einen N.E.A.K kernel runter geladen und nun stecke ich im Bootloop fest.

Ich habe versucht über Odin mein vorrigen Kernel wieder zu flashen und gehofft das es wieder funktioniert. Aber leider nicht, komme aber jetzt wieder in den rycovery mode rein.

Habe dann einen Data/Factory Wipe gemacht und nochmals mein vorrigen Kernel geflasht und den CM9 aber nichts komme nicht weiter und bin hilflos und verloren ohne mein Handy

habe dann Ultimate-Kernel-Cleaning-Skript geflasht und dann einen Kernel versucht über CWM zu flashen. Der Install wird aber abgebrochen :cursing:
Hab dann versucht über Odin meinen alten Kernel zu flashen scheint funktioniert zu haben.Habe jetzt aber immer noch das Problem das er nicht rebootet er lad bis dahin wo das Triangelsymbol kommt und dann sagt das handy nix mehr.
Bin echt am verzweifel

Hey



Ich habe es geschafft mein Handy wieder in gang zu kriegen es laüft wieder.... puh :thumbsup:

Ich habe folgendes gemacht :

Im recovery mode auf backup/restored ein backup von sd karte durchgeführt und danach ein restored von sd kart. Dauert zwar etwas aber danach hat es wieder funktioniert.


juhhhh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Leute, wenn ich jetzt ein neues Theme erstelle,
habe bei SuFu und Google nichts gefunden :confused2:
So meine Frage ist, wie ich einen Siyah Kernel Flashe :)
Habe den hier schon auf der SD-Card SiyahKernel v3.2.6.4 | SiyahKernel for S2 & S3
So ,wie geht es weiter?
PS: Ich schreibe meine Telefon-Daten auf, wenn ihr sie braucht!

Danke im Vorraus :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi deine Frage hätte https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1
hier besser gepasst.

Aber um deine Frage zubeantworten

Den Siyah Kernel kannste entweder mit Odin/Mobile Odin oder im Recovery Flashen.

Um ihn im Recovery zu Flashen brauchste aber schon nenn Rootkernel mit cwm.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ -Toxic- :confused:

Es gibt hier im Forum auch ne Anleitung zur Benutzung der Suchfunktion. :D

CU Topas
 
Hallo Leute mal ne Frage. Beim ersten beitrag steht drin wie man nen Kernel Flasht. Das soll man in die CWM Recovery booten. Ich hatte den CF-Root und habe aber dann den Siyah KErnel 4.1.5 über die App CWM gefasht. Habe die Zip datei vom Siyah Kernel entpackt, die zImage datei aufs handy und dann über die CWM App auf Flash Kernel gedrückt und so auf den Siyah Kernel geflash.

Das war doch richtig? Oder sollte man es nicht so machen?
 
Hast du den Siyah jetzt in den Telefon Infos drin stehen? Wenn ja, hat es funktioniert.

Viele Wege führen nach ROM! :D

CU
 
ja hat geklappt! das wundert mich halt! steht so nirgens drin. ich habe es aber so gamcht und hatte dann von cf auf siyah kernel gefasht! das könnte man doch dann oben aufnehmen. natürlich sollte man die cwm app schon haben. oder?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es gibt auch noch weitere Wege einen Kernel in einem bereits gerootetem Gerät zu flashen.
Allerdings soll die Anleitung ja keinen verwirren oder verunsichern. Die im Startpost beschriebenen funktionieren auch für "Anfänger" fehlerfrei.

CU
 
ok danke alles klar
 
Guten Tag!

Ich habe mich nach der Anleitung gehalten,allerdings habe ich das Problem,dass zwar das Logo vom Siyahkernel angezeigt wird,sich aber danach nichts mehr tut. Wer kann mir da helfen?

Edit:Root habe ich ja drauf und sonst bin ich absoluter Neuling.
Fehlen ein paar Infos bezüglich des Handys?
Ist eine Standart-ROM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit da keiner bei helfen?
 
Das ist schwer, weil a) welcher Siyah-Kernel? Schon mal den Neuen probiert? und b) wie hast du es installiert?...
 
Ich habe exakt das gleiche Problem wie gorekanal.

Hatte CM10 Nightly drauf, da es aber immer Probleme mit andauernden PIN-Eingaben gab, habe ich den Dorimax Kernel per recovery geflasht. Zuerst noch das Cleaning-Script ausgeführt.
Hat soweit alles geklappt, beim folgenden Neustart erscheint erst das Samsung Logo, dann rennt ein Balken durch, dann kommt das Dorimax-Logo und dann kackt das SGS2 ab.

Es ist das 9100er nicht G!

Ich habe diesen Kernel verwendet:
Kernel_Dorimanx-V5.87-ICS-JB-00-37--11-10-12-SGII-PWR-CORE

Edit1:
mit V5.91--00-05--24-10-12-SGII-PWR-CORE das gleiche Spiel

Edit2:
mit Siyah-s2-v5.0b2-CWM.zip hat es jetzt geklappt..... phuuuu

Jetzt bleibt nur abzuwarten, ob sich das Thema mit dem nervigen PIN erledigt hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch nicht gehen, weil die Kernels für ICS sind, du musst auch die 7er-Reihe nehmen, die sind für JB mit Mali... ;)
 
Hmmm... bei ersterem hatte ich ja gedacht, dass er von ICS bis JB geeignet ist, da es in dem Dateinamen aufgeführt ist.... dachte auch, die Kernel in einem CM10 Fred rausgepickt zu haben.
 
ja, aber bei den neueren nightlys wurde ein neuer Treiber eingebunden. der fehlt dem Kernel. Daher der 7er :).
 
  • Danke
Reaktionen: moshquito

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.080
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.824
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.272
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten