[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Ich habe soeben den neuesten Phil Kernel (Philz CWM 6 XWLSW XEU 5.0.6) über CWM geflasht, Super user und Phil CWM wurden erfolgreich integriert, Preload unter den Settings einigeschaltet. Soweit alles OK.
Unter den Infos zu meinem S2 kann ich jedoch nichts von einem installierten Philz kernel lesen, siehe beig. Screenshot.

Ist das so richtig?
Welche Einstellungen im Philz sind noch zu empfehlen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-13-18-32-111608847146.png
    Screenshot_2013-06-13-18-32-111608847146.png
    15,5 KB · Aufrufe: 553
Ja das ist so richtig, da der kernel komplett auf dem stock basiert...
Philz version ist zu finden im Recovery/Philz Settings/about...
 
  • Danke
Reaktionen: achvio
xxx_sunnyboy_xxx schrieb:
weil der philz auf dem Stock Kernebasiert...
wenn du wissen willst welche verion du hast musst du ins Recovery bei Philz Settings/About und bestätigen...
dann wird dir die aktuell genuzte version angezeigt

Edit: :D
 
  • Danke
Reaktionen: achvio und xxx_sunnyboy_xxx
Der neueste LSW läuft nun auch bei mir frisch gepatcht unter den Stock 4.1.2


Bisher keine besonderen Vorkommnisse, alles super wie immer.


Schönen Abend noch
 
Ich glaub, ich muss auch wieder auf den PhilZ zurück. Habe jetzt gefühlte 5 Kernels durch, aber an PhilZ kommt keiner nur annährernd ran, was Stabilität. Smoothness und Akku betrifft. Wenn er doch nur das geile Slide2wake von fluxxi hätte....
 
Heißt das, die anderen saugen noch mehr Akku:confused2: Welche hast du denn getestet?

Ich suche zur Zeit einen Kernel, der nicht so viel Akku zieht wie der PhilZ.

Seit Umstieg auf JB ist bei mir der Verbrauch im Standby ungefähr doppelt bis drei mal so groß und bei Anwendungen geht die Verbrauchsanzeige manchmal direkt in den Keller. Im Schnitt bei den auf Akkuverbrauch getesteten Apps 3x so hoch wie vorher. Das war vorher wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Paradroid
Lade dir mal den ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIP 2.6.9 https://www.android-hilfe.de/attach...-ultimative_kernel_aufraeum_script_v2.6.9.zip runter!
Und dann Installiere dir mal den Phenomenal hiroX 5.8 Medium oder Intensiv!Dieser läuft sehr gut und ist auf jeden Fall Akku sparsam!Ich benutze den Medium und bin vollkommen zufrieden!Vorher würde ich aber den PhilZ installieren!Und dann den Phenomenal hiroX.Da der herkömmliche Recovery Mode Phenomenal hiroX nicht installiert.

Gruss
 
Hi, ich komme aus dem SGS S Unterforum, also wissen vom rooten und flashen vorhanden ;-). Dennoch hätte ich kurz eine Frage, habe den Philz Kernel aufgespielt. Beim SGS S hab ich mir die CFW auf die SD Karte kopiert und im CWM dann Installiert (Wipes etc)
geht das beim SGS 2 auch oder läuft das alles per Odin?

Dank und Gruss Dave
 
Wenn es eine ZIP ist, dann diese einfach über CWM flashen wenn gerootet, was beim PhilZ der Fall ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DaDonDave
danke für die schnelle antwort
 
Mode2006 schrieb:
Lade dir mal den ULTIMATE KERNEL CLEANING SCRIP 2.6.9 runter!
Und dann Installiere dir mal den Phenomenal hiroX 5.8 Medium oder Intensiv! Vorher würde ich aber den PhilZ installieren!Und dann den Phenomenal hiroX.Da der herkömmliche Recovery Mode Phenomenal hiroX nicht installiert.
Wenn ich den PhilZ schon drauf habe und vorher einen Full-Wipe gemacht habe, wozu brauche ich da noch das Cleaning Script, wenn ich PhilZ eh brauche, um die anderen Kernels zu installieren?
 
Wenn du einen Fullwipe gemacht hast, ist das Script nicht nötig. Das Script verinfacht quasi nur den Fullwipe, weil es die Sachen übernimmt.
 
Genau das Script sind für andere Kernel z.B Siyah weil es ja da diese full wipe Funktion nicht gibt.
 
Geht der ganz neue mit der goa rom?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4
 
Jaaa!
 
Moin,

ich bin noch auf Stock 4.1.3 und auf PhilZ 4.9.36 (XWLSD)
Kann ich ohne Probleme die aktuelle Version (5.6.01) flashen?
Und lohnt sich das? BZW. Was bringt mir das an Vorteilen?
 
Ja, alles andere ergibt sich aus diesem Thread.

Changelog findest du auch hier oder auf xda zu allen Updates.


Schönen Sonntag
 
Hey Leute,
ich habe jetzt den Root aus dem ersten Post gemacht, indem ich die zip Datei auf die externe SD Karte habe und sie dann aus dem Menü geöffnet habe. Sollte noch sagen, dass ich sowas noch nie gemacht hab und deswegn leider recht unwissend bin :bored:
Jetzt müsste das Handy ja gerootet und mit dem neuen PhilZ Kernel sein oder?
Oder muss ich doch ein neueres Update laden oder noch eine ROM?

So siehts grad aus:

http://i41.tinypic.com/wbrzt0.png
 
Das Bild sagt ja nichts aus, da der PhilZ eh Stock Kernel ist. Entweder bottest du mal ins Recovery, was dann so aussehen sollte
image1resize.png

oder du installeirt eine App die Root benötigt...
 
@Ultrazphil - du siehst die version so nicht. Handy aus und dann in die cwm recovery booten. Dort siehst du ob du philz kernel hast. Aber vorsichtig was du da machst. Benutzt lieber die hardware tasten zum navigieren.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.120
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.298
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
48.130
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten