[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

CrazySW schrieb:
Akku mit dem neuen einfach super..... nach zehn Stunden noch 83% mit original Akku...... aber dann kam es..... der Kernel hat sich auf 1200MHz festgefahren...... ansonsten ist die Performance einfach geil

Hallo CrazySW,

wie ist der Stand der Dinge ?
Und welchen Philz-Kernel (da kommen ja , Gott sei dank, ständig neue Versionen heraus) und welche ROM-Version hattest du genau?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

wenn ich auf mein
GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD /Stock Kernel mit Root + SuperSU
z.B. den 5.03er oder 4.93.6er PhilZ haben möchte, brauch ich eigentlich nichts extra zu wipen/löschen, da ja das ROM bestehen bleibt. Sehe ich das richtig?
 
Richtig
 
  • Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
Nach einem Tag mit dem LSW Kernel kann ich nur empfehlen ihn einmal anzutesten.

Subjektiv läuft der noch nen Tick besser, als der eh schon gute LSS, obwohl ja keine Unterschiede sein sollen.

Keinerlei Abstürze oder Sonstiges. Akkuleistung bisher auch top.

Ich habe diesmal, aber vorher die beiden Cache gewiped.
Hatte ich zwischen den LSS Updates nie gemacht.


Schönes Wochenende
 
Roberto1 schrieb:
@wegwerfadresse -
....... Die philz_installer.cfg datei kopierst du in den clockwordmod ordner rein. Somit wir die superuser nicht geflasht und deine supersu bleibt erbalten.

Hallo Roberto1,
habe gerade eben auch den PhilZ XWLSS - 5.03.0 installiert.

Obwohl ich die "philz_installer.cfg" in beide clockwordmod ordner (je einer auf int. und ext-SD) gelegt habe, wurde der superuser installiert :huh:
Habe ihn via Titanium Backup entfernt/gelöscht und SuperSU hat wieder das alleinige Sagen :)

Bin mal gespannt ob/wie sich der XWLSS bemerkbar macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ihn nur auf die interne kopiert. Habe seit daher bei jedem flash immer die supersu app behalten.

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel
 
Was hat der Kernel eigentlich gegenüber den Stock Kernel für Vorteile außer dem Root und Touch Recovery?
 
@DDKPlayer

KEINE, da er komplett auf dem Stock Kernel basiert (zumindest PhilZ).
 
@DDKPlayer
Ein super CWMR das auch, wenn man es einstellt, den PRELOAD mit sichert u man somit jede 4.1.2 Sammy ROM wieder restoren kann
 
Hallo guschdaf,
im einen Paket ist der Stock (original) XWLSW-Kernel und im anderen der Stock XWLSS-Kernel. Wo bei diesen genau der Unterschied ist ??

Mir ging es wie dir: Auch bei mir wurde trotz "philz_installer.cfg" ,welches die Installation vom superuser verhindern soll, der Selbige installiert. Habe ihn dann via Titanium entfernt und meinen "alten" SuperSU behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D.H. man müsste, wenns man es ganz genau nimmt, eigentlich den 4.93.6
XWLSD nehmen oder kann man die Überschrift in Post 1
"No BrickBug / Root / für XX-XW LS >K/N/J/8/D/E/MS1/MS8/S/W" so interpretieren, daß der Kernel für alle möglichen Kombinationen, also auch für "XW LS D", verwendbar ist ?
(sorry für die Anfängerfragen, bin erst kurz im "Kernel-Geschäft")
 
Philz Kernel sind abwärtskompatibel...
Das heißt XWLSS Geht auch für XWLSN und XWLSD
wen du eine XWLSD Firmware nuzt must du einen XW... Kernel nehmen...
 
schade das mein letzter Beitrag gelöscht wurde.... aber das Problem was ich hatte ist durch einen Kernel wakelock entstanden und dementsprechend war es sehr wohl in diesem thread richtig ausgehoben oder will man hier keine ernsthafte Kritik haben?
 
LSS und LSW sind theoretisch 2 verschiedene Kernel, die sich minimal unterscheiden.

Laufen und kompatibel sind sie aber untereinander.

Wenn du genaue Informationen haben willst kannst du die auf xda developer die passenden threads durchlesen. Dort sind auch die Unterschiede relativ genau aufgeführt.

Benutzen kannst du beide, wohingegen der LSW etwas neuer ist.

Ich benutze seit erscheinen den LSW und es gibt keinerlei Probleme. Vorher hatte ich den LSS, welcher auch gut läuft.

Ob man nun immer den aktuellsten Kernel flashen muss stelle ich mal in den Raum.

Sollte mal nichts mehr gehen kann man eh noch ein nandroid einspielen und alles ist wie vorher.


mfG
 
guschdaf schrieb:
Egal wo ich die philz_installer.cfg hinkopiere, wird jedesmal superuser installiert (supersu ist vorhanden)....
GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD /Stock Kernel

Hallo guschdaf,
ich glaube ich habe den Grund gefunden, warum bei dir und bei mir (und bei anderen müßte es auch so sein) die "philz_installer.cfg" nicht ausgeführt wurde.

Wenn ich (NOOB) das updater-script (sowohl im Kernel-Update XWLSS 5.0.3 als auch 5.06.1) richtig interpretiere, dann ist der Pfad der Grund.

Zitat:
# ----> start superuser support
if
file_getprop("/tmp/philz_installer.cfg", "flash_superuser") != "false"
then
ui_print("Installing CWM Superuser...");


In der Anleitung zum Installer steht aber dass man die "philz_installer.cfg" in den clockworkmod-Ordner legen soll. Dort wird sie aber, so wie es für mich "Frischling" aussieht, nicht gesucht.

@ die, die mehr als ich davon verstehen,
sehe ich das richtig?
Bitte meine Vermutung überprüfen

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das File verhindert nur eine Neuinstallation von superuser, aber es entfernt vorhandene Installationen nicht.

Die müssen soweit ich weiß einmalig entfernt werden und ab dann greift das Skript erst.
 
Hallo pyronoid,

das File kann eine Neuinstallation nur verhindern, wenn es auch ausgeführt (gefunden) wird.

bedeutet dann:

if
file_getprop("/tmp/philz_installer.cfg", "flash_superuser") != "false"
then


nicht, dass im tmp-Ordner nach "philz_installer.cfg" geschaut wird?

Und wenn ich eine vorhandene andere superuser-Installation vorher selbst entfernen muß, wie du vermutest, wozu dann noch das script dass eine Installation verhindern soll, damit man den alten superuser behalten kann (den man dann wenn man ihn vorher selbst löschen muß ja nicht mehr hätte) ??
Du verwirrst mich :confused2:
 
Also ich hatte damaly mit siyahkernel immer supersu. Mit philz hatte ich dann superuser. Der macht aber manchmal hänger. So habe ich damals supersu installiert - mit superuser roorltrechte vergeben und anschliessend superuser mit titaniumbackup gelöscht. So hatte ich nur supersu drauf. Anschliessend habe ich das script in den clockworkmode ordner (interne sd) rein gemacht. Und seit dem, behalte ich jedes mal wenn ich einen phhilz flashe den supersu. Wenn man superuser behalten will, braucht man nichts tun, da jedes mal der superuser installiert wird.

So habe ich es gemacht.

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.06.1 Kernel
 
PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6-signed.zip
PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6.tar.md5

Changes from 5.06.1 ---> 5.06.6

5.06.6 (13.06.2013)
- fix multi-zip flash "select/unselect all" persisting (static int select_all --> int select_all)
- add sdparted option to partition in ext4 fstype
- merge cm-10.1 changes (6.0.3.2 Update 8):
* Merge "recovery: Fix adb backup" into cm-10.1
* Merge "Remove (un)mount option for datamedia partitions" into cm-10.1
* recovery.c: Fix the potential segmentation fault: Extral newline can trigger recovery segmentation fault
- enable partition sdcard when non vfat fstype2 option is used in recovery.fstab
- Nexus 10 (manta): revert font changes since they were now merged in cm-10.1 device tree
- i9505 international: migrate to jfltexx device tree and repack with newer exfat modules
- misc code cleaning

5.06.4 (06.06.2013)
- fix touch repeat on capacitive virtual buttons for some devices
- Pico: ramdisk changes to enable backup size detection for mtd partitions (boot, recovery, misc)
 
  • Danke
Reaktionen: xxx_sunnyboy_xxx und pyronoid

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.109
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.291
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
48.062
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten