[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Moin,
bevor ich jetzt roote, würde ich gerne wissen, ob ich das richtige Kernel erwischt habe.
Ich habe folgenden Build: JZ054K.I9100XWLSD (Stock)
Rausgesucht habe ich folgenden Kernel rausgesucht:

4.93.6
XWLSD
MediaFire - Online Space for your documents, photos, videos, and music.
MediaFire - Online Space for your documents, photos, videos, and music.

Richtig? Und wenn ich richtig gelesen habe, kann ich die Zip mit dem Stockrecovery flashen? Ich wollte nicht gleich mein neues Gerät zerschiessen ,-)
 
is korrekt so, kannste nehmen und mit stock recovery ohne gelbes dreieck flashen...
kannst auch einen neuen Philz nehmen wie zb. 5.03.0 XWLSS...
die kernel sind immer abwärts kompatibel...
 
  • Danke
Reaktionen: Muhtant
Thanx a lot. Das ging ja mal einfach :D

Edit: Und den aktuellen gleich hinterher. Wer lesen kann... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm direkt den 5.03er.

Bei mir läuft der seitdem er erschienen ist ohne Mucken.

mfG
 
  • Danke
Reaktionen: schurgan und Muhtant
Post 1 aktualisiert
 
Hi Leute, kleine Frage zum Philz Kernel 5.03. Wie kann ich auswählen ob er ein Backup auf die interne oder externe SD machen soll? Bis jetzt nimmt er immer die Externe SD Card.

Guitarrero
 
Wenn du backup nutzt, macht er es auf die ext sd. Wenn du backup auf int. Sd dann halt auf intern. Probiers aus

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: Guitarrero
Danke Roberto, hätte ich ja mal richtig schauen können :)
 
Dankebutton nicht vergessen;)

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
Neuen kernel geflasht - alles paletti :D

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.05.0 Kernel
 
Mal ne schnelle Frage:

Kann ich die "PhilZ-cwm6-XWLSS-OXX-5.05.0.tar.md5" (DeV-Host) für XWLSS UND XWLSN benutzen?

Gruß
 
Mal ne schnelle Antwort:

Ja kannst du! :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk v2.4.13
 
  • Danke
Reaktionen: Riico
Hallo Leute,

wenn ich auf mein 4.1.2 (Stock, bis auf Root + SuperSU) den aktuellen PhilZ haben möchte, muß ich da auf was besonders achten?
Ich frage deshalb, weil im aktuellen PhilZ ein "superuser" enthalten ist und ich bereits einen "SuperSU" habe. Nicht dass ich Probleme mit der su.bin oder so bekomme.

Danke und ein schönes Wochenende
 
@wegwerfadresse - wenn du den philz flashen willst und supersu behalten willst, musst du dir hier http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39861682&postcount=283. die philz_installer.cfg runterladen. Die philz_installer.cfg datei kopierst du in den clockwordmod ordner rein. Somit wir die superuser nicht geflasht und deine supersu bleibt erbalten. Ok?

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
  • Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
Hallo Roberto1,
danke für die Antwort.
Den SuperSu zu behalten, daran hatte ich noch nicht gedacht, wäre auch eine Möglichkeit.
Mir ging es nur darum, ob ich den SuperSu besser löschen soll und was dabei zu beachten wäre, ob ein BackUp der su.bin nötig ist oder was auch immer. So (mit der installer.cfg) scheint es aber einfacher zu sein.
Gibt es Gründe die für das entfernen des SuperSu und für den superuser sprechen oder ist das im wesentlichen egal?

Nochmals Danke
 
wegwerfadresse: Beide erfüllen ihren Zweck tadellos! :)
Ich persönlich finde SuperSU etwas komfortabler und somit besser als Superuser! :D
Ist halt auch eine Geschmackssache! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wegwerfadresse
@androidlover666 - ich sehe es genau so wie du. Mit.der superuser app hatte ich früher hänger! Hatte dann die supersu drauf gemacht - hänger weg. Hatte früher beim siyah auch den supersu. Alles bombe.

GT-I9100 / Stock 4.1.2 XWLSD / PhilZ XWLSS - 5.03.0 Kernel
 
@Roberto1, @ AndroidLover666

bevor ich mit dem Philz loslege noch eine Frage, habe gerade gelesen dass es für das i9100 noch ein 4.2.2 update geben wird/soll (dann soll offiziell schluß sein).
Hat der PhilZ-Kernel einen Einfluss (Auswirkung) auf das Update, bzw ist es dann möglich, oder wir mein 9100 dann nicht mehr als updatefähiges Gerät erkannt?

Und nochmals danke
 
Updates sind vom ROM abhängig, nicht vom Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: wegwerfadresse

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.099
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.280
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
48.003
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten