[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Danke für die Antwort. Dann kann ich mich ja ans Werk machen. :thumbup:
 
Erstmal meine Daten: Android Version: 4.1.2Basisbandversion: I9100XXLS8*Buildnummer: JZO54K.I9100XWLSDKernel: Samsung StockAlso die komplette Stock Firmware!!Also ich will mein Samsung Galaxy S2 gerne rooten. Dazu habe ich mir den Philz Kernel ausgesucht unter dem Link : Bhttps://www.android-hilfe.de/forum/kernel-fuer-samsung-galaxy-s2.521/philz-sammy-kernel-custom-lsj-8-d-e-ms1-8-s-w-z-cm10-1-cm11-v5-15-9-v-6-48-4.332805.html .Ist der 4.87 Philz Kernel von dort richtig un ich kann ihn unberuhigt via Stock Recoveryflashen?? Was meint ihr dazu?? Wenn er der richtige ist kann es selbst dann passieren dass mein Handy kaputt geht oder ich im Bootlop hängen bleib. Ich bitte dringens um Hilfe da ich mein Handy nicht zerstören möchte. Daher bitte nur Antworten von Erfahrenen!! Vielen Dank!!!**Achja wenn ich es dann gerootet habe würde ich gerne jz.noch wissen wie man das Handy wieder unrootet.*Einen Großen Dank an euch im Vorraus!! Ihr seid die Beschten!!*LG Jerwoe123***
 
Etwas Eigeninitiative und du hättest deine Antworten bereits gefunden! Bitte mal die letzten beiden Seiten lesen! Aber für dich auch nochmal. Du kannst den neusten PhilZ (da abwärtskompatibel) problemlos über das Stock Recovery flashen!
 
Thx tut mir Leid!! :D
Nur kannst du mir bitte sagen welcher der neueste ist??
Vielen Dank und LG Jerwoe123
 
Vielleicht der Kernel mit der höchsten Nummer?.... Schnapp dir den MS1 Kernel.
 
Vielen Vielen Dank das wars!! :D
 
Hallo,
ich habe den Philz .5.15.9 LSZ mit Odin über die I9100XWLSW_I9100XXMS2 geflasht. Odin hat Pass angezeigt, nach dem booten kommt das gelbe Dreieck, aber in der Telefoninfo ist noch der alte Kernel angezeigt. Dann wollte ich übers Recovery (ist von Philz) die Philzdatei (zip) flashen, jedoch der Vorgang wurde nicht ausgeführt. Beim Booten hab ich einen Fehlermeldung bekommen. Mein Ziel ist Bifor und Apollokern. Ich bin stark verunsichert, weil mein S2 brickgefährdet ist.
 
Nimm die PhilZ-cwm6-XWLSW-XEU-5.06.6-signed.zip Datei des Philz, diese über das recovery egal ob 3e oder nicht, flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:


  • Download xxx-signed.zip Kernel
  • xxx-signed.zip file auf external sd card Speichern
  • Ins stock recovery booten (volume up+home+power)
  • Select "apply update from external storage".
  • File xxx-signed.zip auf ext.SD wählen
  • You are rooted + new PhilZ-cwm6 kernel with CWM6


Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Steht alles im ersten Post...
 
Hallo, danke für die Hinweise, flash mit der Philz 5.06.6. hat wohl geklappt, obwohl in der Telefoninfo der Philz noch nicht auftaucht. Hab dann gewipt, die Biftor ROM V12 geflasht und nun hängt das Männchen am Lichtschalter. Geh jetzt zum Biftor Forum...
 
Der PhilZ Kernel ist ein stock-naher Kernel, daher wirst du unter der Telefoninfo auch das "Auftauchen" des Kernels namentlich nicht erleben! ;)
 
Liebe Helfer,
da ich wg. meiner unterirdisch schlechten Arbeitszeit noch nicht weiter bin ( vielleicht klappt es ja heute ? ), sind mir noch Fragen eingefallen :
XWLSD - Stock, Root und SuperSU als Ausgangspunkt.

Philz XWLSD-OXX-4.93.6 ausgesucht und auf ext. SD.

1. Muss ich Root vorher rückgängig machen ?
2.Bringt es etwas, wenn ich mir einen Ordner clockworkmod anlege und die .cfg- Datei dort ablege, damit SuperSU erhalten bleibt ?
Oder deinstalliere ich die SuperSU-Updates ?
Oder.........?
3. Nach (hoffentlich) erfolgreichem flashen des Kernels und Nand-Backup, hatte ich vor, einen Wipe zu machen, um dann CM 10.1.3 zu flashen. Dann nochmal wipen und es sollte laufen.

Habe ich etwas übersehen ?

Bevor gemeckert wird : Ich habe den gesamten Thread zweimal (mit zeitlichem Abstand) gelesen. Vielleicht bin ich deshalb etwas verwirrt ? ;)
 

Anhänge

  • Info S 2.jpg
    Info S 2.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 413
Hey lecter,

1. Du brauchst dein Root nicht rückgängig zu machen. Beim Flashen des Philz Kernels werden deinen momentanen Root-Rechte "überschrieben".

2. Du brauchst auf keiner Art und Weise SuperSU zu sichern. Beim Flashen des Philz Kernels wird SuperSU mitinstalliert. Du musst lediglich die Binaries updaten und neustarten.

3. Deine Anleitung ist zwar nicht präzise ( Gapps müssen nachgeflasht werden...) sollte aber grundlegend funktionieren. Ich würde dich darum bitten, die jeweiligen Anleitungen der Installation vom CM10.2 durchzulesen, die du im Startpost findest.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: lecter1
Hallo,

ich hoffe hier bin ich richtig.

Ich möchte mein S2 rooten, um Titanium Backup verwenden zu können.
Der Thread ist mittlerweile auf über 100 Seiten angewachsen - unmöglich da alles durchzulesen. Vielleicht kann es ja jemand kurz zusammenfassen.
Wenns hier der falsche Fred ist, bitte verschieben.

Deshalb ein paar Anfängerfragen, aber irgendwann fängt halt jeder mal an ;-)
1. ist ein Rooten eines Handys ohne Datenverlust mgl.?
2. ich sehe noch nicht so Recht durch, aber ich benötige wohl einen sogenannten Kernel da ist wohl der PhilZ 5.06.6 der Aktuellste und Beste?
3. was benötige ich noch - gibt's ein Link zu einer entsprechenden aktuellen Anleitung, ohne gefühlte 100 Seiten durchzulesen, wo es verschiedene Meinungen gibt und alles nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ist?

Ich hoffe ich bin jetzt nicht der absolute Depp ;-)

VG
 
Startseite schauen und hier im Kernel-Forum besteht auch eine Anleitung zum Flashen von Kernel...mehr kann und werde ich dir nicht anbieten... ;)
 
Ein wenig einlesen kann nicht schaden, denn spätestens wenn was daneben geht wirst du dich damit beschäftigen müssen.

Daher einlesen, verstehen und dann flashen, dann klappt es meist auch auf Anhieb.

mfG
 
@PrOTuRK38 : Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gapps hatte ich vergessen zu erwähnen. Das SuperSU geflashed wird, ist neu? Hatte nur Superuser gelesen. Würde es ggf. ersetzen. Nochmals Danke
@hawksoft : Wenn ich den Thread zweimal lesen konnte, wirst Du es wohl wenigstens einmal schaffen.
Edit: @hawksoft
Wenn es Dir nur um Root geht, dann nutze Framaroot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlesen ist gut und schön - gern wenn es irgendwo gebündelt ist, aber die Vielfalt macht einen ja nur wirr. Massen Roms und Kernels stehen zur Verfügung. Dazu sind sicherlich einige Anleitungen veraltet und birgen deshalb eventuell Fehler, welche fatale Folgen haben könnten.
Ab und an komme ich mit den Fachtermini nicht zu Recht. Die Profis unter euch hauen sich derartige "Worte" tagtäglich um de Ohren, ich "Oldie" der damit bisher wenig zu tun hatte eben kaum noch. Ist halt nicht mein Fachgebiet.

Wo im Forum ist der richtige Platz von quasi Null ab an zu fragen?

Vielen Dank!
 
Seite 1

Einfacher geht es wirklich nicht.

Dort steht Alles was man zum PhilZ Kernel flashen wissen muss.

Das hat nicht mal was mit suchen zu tun.


mfG
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@hawksoft
Es ist alles gebündelt wie du es haben möchtest. Wenn du weißt, was du willst schaust du in den entsprechenden Bereichen. Um zu wissen, was du willst, musst du dich aber erst mal schlau lesen. Es gibt zig Möglichkeiten das S2 zu verändern. Wenn du dir die Mühe machst und dich ein wenig einlesen würdest, müsstest du Threads wie diesen finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html
Dort wurde versucht zu allen relevanten themen zu verlinken und für Anfänger die wichtigsten Posts festzuhalten.

Die Anleitungen sind keinesfalls veraltet. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst. Die Mods und vor allem die TE (Threadersteller) achten penibel genau auf die Threads.
Auch wir mussten "klein" anfangen. Ich habe ewig lange gelesen, gelesen usw. Wenn ich was nicht verstanden habe, dann habe ich gefragt. Eine Frage zu einem def. Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperNoop, pyronoid, xxx_sunnyboy_xxx und eine weitere Person
PhilZ kann keine BLN, oder?
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.120
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.298
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
48.128
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten