[PhilZ][Sammy-Kernel/Custom][LSJ/8/D/E/MS1/8/S/W/Z/CM10.1/CM11] v5.15.9/v.6.48.4

Wie flasht du? Mach es doch über die recovery. Dort bekommst du auch kein gelbes dreieck.
 
Hi,

muss das S2 eines Kuumpels morgen möglichst schnell backuppen.

Problem: Unrooted 2.3

Frage: Kann ich diesesn Kernel auch für die 2.3 zum rooten via recovery nutzen? Und falls nicht, gibt es dafür dann vielleicht einen Kernel mit dem man genausi schnell rooten kann?

Thx Dk
 
Roberto1 schrieb:
Wie flasht du? Mach es doch über die recovery. Dort bekommst du auch kein gelbes dreieck.

Ich habe es über das Recovery versucht. im Philz kam ja die Fehlermeldung. Hab CM jetzt im CWM geflasht, das ging. Welche Notwendigkeit besteht denn zur Nutzung des Philz Kernels, abgesehen von den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten?
 
Zitat von Kosake77
Welche Notwendigkeit besteht denn zur Nutzung des Philz Kernels, abgesehen von den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten?

Keine, sei denn Du hast noch die Samsung Rom und benötigst Root.

Gruß Nick
 
Kann es sein, dass Du die Standard Samsung XWLSD drauf hast ?

Hast Du überhaupt root und dadurch CWM, mit dem Du Zip Dateien installieren kannst.
Wahrscheinlich bricht Dein CWM mit "error 7" ab.
Ich nehme an, dass Du erst über Odin einen Custom Kernel flashen musst, der Dir root und volles CWM bringt.

Gruss Klaus
 
Falls du mich meinst: Klar war da vorher Samsung XWLSD drauf, was auch sonst? In der verlinkten Anleitung steht halt, man soll erst Philz Kernel flashen. Das klappte aber nicht. Ich hab dann direkt in CWM das CWM geupdatet und dann CM geflasht. Klappt nun auch alles. Ist allerdings das Phone eines Kumpels. Aber er ist sehr happy :)

Ich selbst hab das S3 und nutze den Boeffla Kernel. Und der ist einfach der Hammer. Aber den gibts leider nicht fürs S2.

In der Anleitung klang es jedenfalls so, als müsse man auf jeden Fall den Philz Kernel flashen. Scheint ja aber nicht so zu sein.
 
Ich habe gerade ein SGS2 mit JB 4.1 JZ054K.I9100XWLSD erhalten und will es rooten und mit SlimSaber bestücken.
Wenn ich alles richtig gelesen habe verwende ich den PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6-signed. Aber den brauch ich in einer *.tar Version für Odin.
Wenn ich diese einmal entpacke bekomme ich aber keine tar.
Was mache ich falsch?
Oder muss ich den PhilZ-cwm6-XWLSD-OXX-4.93.6.tar.md5 verwenden oder nur umbenennen? Die endung .md5 macht mich stutzig.

Verzeiht mir bitte das ich nicht alle 136 Seiten durchgelesen habe, ich nehme an das dies schon öffters gefragt wurde. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zumpfi

Es gibt drei Dateiendungen bei Kernel für das S2:

ZIP: Dieser Kernel kann über das CWM-Recovery geflasht werden, ist aber für Odin ungeeignet.

TAR: Dies ist der Kernel, der über Odin geflasht werden kann.

TAR.MD5: exakt das Gleiche wie bei TAR.
Der Unterschied: TAR.MD5 ist genau der gleiche Kernel für Odin.
Die Endung MD5 besagt, dass eine Quer- (Prüf-) summe erstellt wurde.
Diese kann dann abgerufen, und vom jeweiligen Programm genutzt werden um zu erkennen, ob die Datei (durch Manipulation, Downloadfehler oder ähnlichem) fehlerhaft ist.
Gerade bei grossen Dateien wie ROMs ist das eine gute Sache, so ist man auf der sicheren Seite.

Grüsse Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Zumpfi
Danke, hab jetzt SlimKaber 4.4.4 drauf und alles läuft gut. Aber als ich die Auflösung ändern wollte sagt es mir, ich muss nocheinmal manuell rooten. Aber ohne root hätte ich doch das SlimSaber nicht drauspielen können, oder?
Soll ich nocheinmal den Kernel flashen?
 
@Zumpfi

Nein der Kernel ist nur für 4.1 Roms. Mit SlimSaber kenne ich mich nicht aus aber Root hat diese Rom. Du musst das sicher nur wo aktiv stellen. Frag mal in dem Unterforum nach.

Gruß Nick
 
Enable 'Developer options'
Go to Settings -> About Phone
Tap on the Build Number 7 times
Go to Settings -> Developer options -> Root access
Choose 'Apps' or 'Apps and ADB

Ich hab die Saber nie drauf gehabt.
Kann mich aber erinnern, dass root bei der Saber eingestellt werden muss.
Also ab in die Einstellungen, zu "Entwickleroptionen".
Dann nach "root access", "rootzugriff" oder ähnlichem suchen.
Auf "Apps" oder "Apps und ADB" einstellen.
Neustart !?!
Dann müsste es meines Wissens nach funktionieren.

Sag bescheid
Gruss Klaus
 
Ähm sorry Leute, hier geht es bitte nicht um die Slim oder SlimSaber.
 
Für KK benötigst Du einen kompatiblen Kernel. Der ist auch beim CM11 Thread verlinkt.
 
Die frage erübrigt sich wenn ich mit dem CyanogenModInstaller arbeite...
 
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, ob ich den Kernel nehemen kann ?
bzw die neuste Version

PhilZ-cwm6-XWMS3-FOP-5.15.9-signed

Android 4.1.2

Basisband version
I9100XXLS8

Buildnummer
JZ054K.I9100XWLSD

Stockrom

Besten Dank!
 
Als Root-Kernel ist der Perfekt für Deine Firmware Version.

Gruß Nick
 
Danke! für die schnelle Antwort ;)
 
Hai,
also ich Blicks jetzt nicht mehr.
S2 Build- JZ054K.I9100XWLSD
JB 4.1.2.

Welcher Kernel? :confused2:
Danke
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.081
firemaker911
firemaker911
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.273
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
185
Aufrufe
47.919
Neo-Droid
Neo-Droid
Zurück
Oben Unten