[Sammy-KERNEL] *13.02.12* RedPillKernel_Rev1.3 [nur für Gingerbread]

Mein Sohn hat auch den gleichen Kernel, aber ich musste bei ihm bei 200 und 500 MHz um jeweils 25mV erhöhen, da er damit einen SoD hatte. Kann auch an seiner ROM liegen, TurkbeyROM v37, aber ansonsten habe ich im Appdrawer keine Microlags...;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Irgendwie bereue ich nicht vorher mal den RedPill getestet zu haben, saß ewig lang auf dem Siyah und dann kurzzeitig auf dem NEAK fest.

Hier mal was für die User die etwas weiter gehen:

Vom versprochenen r/w support von NTFS hat nichtmal das r funktioniert, auf kein ext4 Support vom Stick aus. USB Maus und Tastatur hat auch nicht funktioniert. Bis auf einen FAT16 Stick hat garnichts funktioniert vom USB Host.
HDMI funzt leider auch nur mit abbrüchen.
Mir ist das egal, ich nutz das handy im alltag nicht mit den funktionen und da ist mir das energie/leistungs-verhältnis wichtiger!
 
NoNickFound schrieb:
Vom versprochenen r/w support von NTFS hat nichtmal das r funktioniert, auf kein ext4 Support vom Stick aus. USB Maus und Tastatur hat auch nicht funktioniert. Bis auf einen FAT16 Stick hat garnichts funktioniert vom USB Host.

Das stimmt so nicht. Ich habs ebend getestet mit einem 32gb stick im ntfs format. und ich kann daten vom stick aufs handy kopieren sowie daten vom handy auf den stick.
 
-]AF[-Death;2889796 schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich habs ebend getestet mit einem 32gb stick im ntfs format. und ich kann daten vom stick aufs handy kopieren sowie daten vom handy auf den stick.

grade nochmal getestet .... weder mit einem 8GB NTFS Stick noch mit einer 2TB Festplatte mit NTFS funzt das. Der ordner USB Storage erscheint aber das laufwerk scheint er nicht anzubinden. werde mal nen SSH Server installieren und via Putty mal versuchen den stick per hand anzubinden, notfalls mittels force :cursing:

kann jemand was zu USB tastaturen/gamepads und mäusen sagen?
 
du suchst auch im falschen ordner :p

der richtige pfad ist mnt/usb/sda1
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound
-]AF[-Death;2889972 schrieb:
du suchst auch im falschen ordner :p

der richtige pfad ist mnt/usb/sda1

sdb1 :tongue: aber gut, du hast recht! allerdings habe ich unter NTFS nur lesezugriff. Wenn ich etwas einfüge nimmt er den past befehl zwar ohne fehlermeldung entgegen, fügt aber auch nichts ein.
Das ist die einzige funktion die ich im alltag nutze, wenn mal jemand kommt "hey kann ich dir da mal meinen stick mitgeben" antwort: "nee kannste gleich hergeben, kopier ich dir gleich drauf" :p hoch lebe das S2 :D

EDIT: weder NTFS noch FAT16/32 kann ich beschreiben. FAT32 konnte ich nichtmal einbinden, da entstand ein ordner /mnt/usb/staging_8:17 wobei das keine uhrzeit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo liegt am ROM.
Bei mir gehts mit der Hyper und dem Kernel ohne Probleme, 32GB NTFS Stick per Samsung Adapter.

Entweder liegts an der ROM oder am Adapter das es nicht geht, und das mit den Peripheriegeräten liegt am Adapter, ich kann bei mir keine nutzen weiß aber das es Adapter gibt die das unterstützen.
 
zu 100% liegt das nicht am kabel ;)

und das mit dem einbinden geht doch sowieso nur unter stockrom und customroms die au der stockrom basieren?! Unter Cyanogenmod ging bir nämlich noch nichts derartiges.
 
Einbinden von Sticks unter CM7?
 
Hm .... CM9 funktioniert noch nicht bin ich mir sicher, von CM7 behaupte ich das mal lieber nich da bin ich mir nicht ganz sicher ob ichs versucht hab, falls ja dann nicht erfolgreich.

von samsung selbst wurde nur FAT32 vorgesehen und das funktioniert mit meinem als auch dem OEM Samsungkabel auf dem stockrom einwandfrei. sogar gamepads sollen auf dem stockrom funktionieren, hab ich da aber nie probiert.
 
Wenn du aber das OEM von Samsung nutzt kannst du keine Maus und Co. Anschließen, hab ich zumindest nicht geschaft mit Stock.

USB Sticks Mounten mit diesem Kabel unter CM7 geht ohne Probleme, hatte ich als erstes drauf letzten Mittwoch als ich es dann durch Sammy ersetzt habe, da CM7 irgendwie mit den Speichermedien nicht klar kommt und die ext. SD für sich selbst als nicht eingehängt setzt oder dergleichen...jedenfalls war meine Musik weg in den Player Apps da der Medienscanner nicht klar kam...leider

So viel zu der Thematik von mir was ich seit letzte Woche beobachtet habe mit CM7 + Fluxi und Hyper + Red Pill. Gehen tut es jedenfalls.
 
Habe mit dem RedPill diese Nacht (in <9 Stunden) nur 2% Akku verloren. Zugegeben das display war die meiste zeit aus aber ansonsten war das 3G netz die ganze zeit aktiv, finde das ist ein super wert alle 4 stunden 1% zu verlieren im standby! Werde das wechseln jetzt aufgeben und einfach bei dem kernel bleiben :)

Wenn CM9 "fertig" ist werde ich auf alle fälle dahingehend wechseln, kann aber noch wochen/monate dauern. ich hoffe nur sehr das es vom RedPill mal einen ICS kernel für CM9 Roms geben wird.
Jemand hat zwar mal fallen lassen das es noch eine 1.4er version geben wird aber es liest sich auch im XDA Thread wenig über zukunftspläne raus.
 
Kommt Zeit, kommt Rat...ich denke auch, dass es noch einige Wochen dauern wird, bis wir eine richtig lauffähige ICS-ROM mit lauffähigem Custom-Kernel bekommen...hoffe, dass dann auch eine Rote Pille für AOSP-ROMs kommt...
 
wie siehts den derzeit mit dem AOSP Support aus? in der changelog steht es ist experimentel?!
 
Hab momentan miui mit fluxis kernel laufen aber wenn der redpill tatsächlich für aosp roms veröffentlicht werden soll werd ich mir den auch mal anschauen! Gibt's schon ein link zum kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
in der changelog steht der AOSP Kernel ist mit einem "u" gekennzeichnet, und das es noch "testweise" ist. Wo es diese Version gibt und wie der Kernel funktioniert ... echt keine Ahnung!
 
Okay Habs jetzt auch gesehen... Dann müssen wir scheinbar noch etwas warten aber ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kjetal hatte es probiert und es funktionierte nicht für AOSP...eben doch noch experimentell... :smile:
 
Okay kann man trotzdem in nächster zeit mit einer aosp Version des Kernels rechnen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich wüsste gern mal überhaupt womit man in nächster zeit rechnen kann.

im xda thread ist der letzte post vom 14. und man hat sich nur dahingehend geäußert das die entwicklung von einem ICS kernel losgeht sobald die sourcen public gemacht werden. ob es in die aosp richtung geht etc oder was mit der ausstehenden 1.4er version ist hab ich nich finden können. hab diese 1500 seiten aber jetzt auch nicht alle durchgelesen.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.289
HCD
HCD
Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.107
firemaker911
firemaker911
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.633
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten