[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

External light needed to increase the minimum breighntess =60

mix Brighness=0
Max Brightness=21

Gamma correction=0

sobald ist gamma correction verschiebe

rechts→deutlich heller
links→dunkler

habs nicht richtig verstanden was ist dieses external lightss.... und was wenn ich


max brightness auf 10einstellen wurde?
 
Wenn du den ersten Slider (nicht Gamma sondern das, was du nicht verstehst) nach rechts schiebst, leuchtet das Display in helleren Umgebungen dunkler. Schiebst du ihn nach links, leuchtet es in dunkleren Umgebungen heller.

Nach rechts=> das Display leuchtet bei automatischen Helligkeit eher dunkler
Nach links=> das Display leuchtet bei automatischer Helligkeit eher heller.

Was min Brighness und max Brightness tun brauche ich dir echt nicht zu erklären, das ist selbsterklärend. Genauso beim Gammawert (wikipedia hilft dir zum Thema Gamma sicherlich).


Btw stellst du hier andauernd Fragen und bekommst oft gute Antworten. Zumindest ein Klick auf den Dankebutton sollte dir das wert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38 und chris1995
A.Confi: da steht z.B. unter

BLN-S2W

Fas USB Charging (650mA)


MIt wie viel arbeitet/ladet er den normal über PC Datenkabel wie viel ma?



GIbt es iene Möglichkeit wo das handy per ladekabel schneller ladet?
 
Google oder Boardsuche nutzen. "Ladestrom Galaxy S2"
 
= da kommt nihcts hilfreiches
 
Ältere Versionen vom DorimanX Kernel "konnten" mit 600 mA aufladen. Diese Option wurde aber entfernt, da es einfach technisch nicht möglich ist mit mehr als 600mA zu laden. USB2.0 hat immer 5V, max. 500mA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Stock Einstellungen wären AC 650 mAh USB 450 mAh. Mehr als 500 mAh können den USB 2.0 Port beschädigen was ich aber noch nie gehört habe. Das Risiko exestiert trotzdem. Ein USB 3.0 Port verträgt bis zu 900 mAh. Das heißt wenn du auf einem USB 3.0 Port dein Handy auflädst kannst du die vollen 650 mAh USB nutzen. In STweaks (unterstützt der Kernel das?) gibt es die Option 650 mAh AC, 650 mAh USB. Daneben steht halt noch (risky for USB Ports)

Edit: Zu viel mAh würden dein Gerät zerstören daher ist die maximale Grenze bei 650 mAh. Diese Grenze ist Hardwaretechnisch vorgegeben und dagegen konnte Dorimanx mit seinen 700 mAh auch nix ausrichten
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Dazu muss man aber auch sagen, dass externe 2,5" Festplatten auch an nur einem USB-Port laufen, obwohl sie 5V und 1A benötigen (beim Anlaufen kurzzeitig noch mehr, im laufenden Betrieb weniger). Wenn nun ein Y-Kabel für zwei USB-Ports verwendet wird, dürften laut Spezifikation auch nur max 650mA benutzt werden, da USB-Ports ohne Anmeldung im Betriebssytem nur 150mA bei 5V ausgeben.
Laufen tut trotzdem alles, auch wenn außerhalb der Spezifikation.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Hier einmal was neues von Pedestre für die Apolo JB Kernel User :thumbsup:

"I'm happy to say that a Spanish user (from htcmania) has donated to me a broken S2 and that makes posible to continue updating the kernel in the future (because now I can keep a good S2)."

Thanks a lot to @daga69
good.gif
good.gif
good.gif


xda-developers - View Single Post - [KERNEL][Apolo JB 4.13,6.2b][KITKAT BETA VERSIONS] [SAMMY ROMS and AOSP]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid, jms, schgeedaa und eine weitere Person
welche governor und scheduler würdet ihr für batterischonen()akkulaufzeit) empfehlen
 
Chris1995:
Seit knapp einem Jahr hier angemeldet und immer noch nicht in der Lage, Gesagtes zu verstehen oder Eigeninitiative aufzubringen und dann noch das eigene asoziale Verhalten überspielen, als ob nie etwas gewesen ist... Du schlägst dem Fass echt den Boden aus.

Deine Frage wurde (wie viele andere von dir) schon mal gestellt und ja, sogar von dir. Also frage lieber in deiner anderen, besseren Community nach, von der du erzählt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, Manu-1 und CoMar
einfach ignorieren!!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Gibt es den Kernel auch als CWM?
 
  • Danke
Reaktionen: Neo-Droid und picsle
Wie meinst du das :confused: Der Kernel lässt sich als zip File, wie gewohnt im Recovery Menü flashen!

e./ Ahh, jetzt ok, sry ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Feier-/Männer-/Vatertag an alle!
Hab seit ca. nem Monat (von 4.12) .14 am laufen & muß sagen, daß bei gleichen Einstellungen & Nutzung der Akkuverbrauch (viel) höher ist. Bei .12 gut 4-5Tage (Tagsüber viel, wegen Arbeit, & Nachts Flugm., unnnütze Datenverbindungen (wlan, Mobil) aus), bei .14 gerade mal so 3!
Hat jemand für den Config nen (Geheim)Tipp für Frequency & Brightness?
P.S. Ich weiß, daß jedes Handy, jeder Nutzer, anders "tickt" ;)
Danke!
 
Guten Tag,

hatte bis jetzt immer den Philzkernel. War eigentlich immer zufrieden damit. Will ja eigentlich nur Root. Da ich jetzt irgendwie Probleme mit dem Akkuverbrauch hatte, wurde mir der Apolo ans Herz gelegt!

Habe den Apolo_4.14_Light-CWM gestern Abend geflasht. Scheint besser zu sein!:biggrin:

Noch ein paar Fragen.

1. Der Kernel ist ja relativ neu. ca 1 Jahr alt. Was hat er für Vorteile gegenüber dem Philzkernel? Was mach den Apolo aus? Akkueinsparungen durch undervolting?

2. Mit Philzkernel hat ein Nand Backup die grösse von 2,1 GB. Mit Apolo 2,4 GB. Warum der unterschied!? Hab nix gefunden, kann man im Apolo nicht das einstellen was gesichert werden soll!?

3. In der Recovery stimmt die Uhrzeit nicht. Hab es nicht gefunden wo man das einstellen kann.

4. Ist der Apolo auch Stock nah?

Vielen Dank schon im Vorraus.


Danke

Ciao Roberto
 
Hat keiner ne antwort!? Oder ist der kernel schon wieder aspach uralt?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.845
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.962
chris1995
C
Zurück
Oben Unten