[Sammy-Kernel][Jelly Bean] *18.01.15* Apolo JB 4.15b [Apolo Configurator]

Alles kann ich dir auch nicht beantworten. Der Apolo unterstützt die BLN Funktion. Der Benchmark Test ist bei mir wesentlich besser ausgefallen. Im Apolo TWRP Kernel kannst du die Uhrzeit und und alles was du sichern möchtest genau einstellen. Die Batterielaufzeit ist doch der größte Schwachpunkt dieser Geräte. Ich hab mir einen größeren Akku besorgt und komme damit hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
1. PhilZ= Stockkernel mit root und umfangreichen CWM
Apolo= Speedmodkernel (abgespeckter Stockkernel) mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Der Apolo ist aber weitaus weiter vom Stock entfernt als es sich anhört. Trotzdem läuft er womöglich genauso gut wie PhilZ.
2. Kann ich dir nicht beantworten, die 300MB sollten aber nicht weh tun
3. Ist für den Betrieb des Handys irrelevant
4. siehe erstens.
 
  • Danke
Reaktionen: Roberto1
kann jemand ein download link zu 4.12 nennen bitte
 
Vielen Danke

weiß jemand warum man kein SWAP erstellen kann Liegt es an dem Kernel hab zurzeit 4.12 regular
 
Hallo,

ich habe zurzeit den Apolo 4.12 regular Kernel

Nun habe ich herausgefunden, dass es "Swap" nicht unterstützt

Ich wollte ein 256MB Swap Datei erstellen(SD-Karte)

Meine Frage :

Kann ich ein swap fähigen Kernel flashen, dann den swap durchführenn und dann wieder apolo flashen?

Wenn ja, welcher Kernel würde funktionieren

Rom: Biftor v14
 
Von pedestre auf xda:

pedestre schrieb:
And more (we are almost at Christmas ¡¡)

New beta for Sammy roms (4.15 beta 1). Just TWRP recovery, CWM is dead

- zzmoove update 1.0 beta 4
- Speedup keyresume (wake up faster9
- New initramfs to accept latest TWRP recovery (a lot of work , beleave or not)
- TWRP 2.8.2.0 (it allows back up and restore between JB, Kitkat and lollipop without issues)
(little bug in recovery, reboot to bootloader doesn't work, just reboot system)

Download

Kann den Startpost leider nicht mehr anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4.15 Beta 2 for Sammy JB ROMS, now it enters into recovery (unfortunatelly I had to change the recoverys again to the same old ones)

- zzmoove 1.0 beta 4
- Speedup keyresume (faster wakeup)

download
mirror

Regards¡¡
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Zytrel
4.15 Beta 2EXTV2

gibt es doch noch Tipps und Tricks die man mit Apolo Configurator tätigen kann für mehr akkulaufzeit
 
Apolo 4.15 for SAMMY JB ROMS

- Governor zzmoove updated to 1.0 beta 4
- Speedup keyresume (faster wake up)
- Governor Neox has come back (not included in beta )
- New vibration intensity control (you'll need Apolo Configurator 5.6 to use it)
- FPBug fix by @zeitferne & @Lanchon)

Download

Mirror


EDIT: Kann den Startpost wie gesagt, leider nicht mehr anpassen. Würde den Tread aber eh - sofern jemand Interesse hat - gern abgeben. Das ich jetzt so fix war, ist reiner Zufall. :)
Für das Pflegen des Startposts wäre, aufgrund von Zeit- und Nervmangels meinerseits jemand anderes besser geeignet. Auch wenn hier kaum noch was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update auf den aktuellen Apolo Configurator bleibt mein SGS2 bei jedem Öffnen des Anwendungsmanagers hängen und startet neu :rolleyes:
 
Zytrel schrieb:
Apolo 4.15 for SAMMY JB ROMS

- Governor zzmoove updated to 1.0 beta 4
- Speedup keyresume (faster wake up)
- Governor Neox has come back (not included in beta )
- New vibration intensity control (you'll need Apolo Configurator 5.6 to use it)
- FPBug fix by @zeitferne & @Lanchon)

Download

Mirror


EDIT: Kann den Startpost wie gesagt, leider nicht mehr anpassen. Würde den Tread aber eh - sofern jemand Interesse hat - gern abgeben. Das ich jetzt so fix war, ist reiner Zufall. :)
Für das Pflegen des Startposts wäre, aufgrund von Zeit- und Nervmangels meinerseits jemand anderes besser geeignet. Auch wenn hier kaum noch was passiert.

Habe den Opener und Startpost mal angepasst, auch den Downloadlink aktualisiert. Sollten wirklich noch Updates kommen müssen wir sehen, dass diesen Thread jemand anders übernimmt, da du dies nicht mehr machen möchtest. Alternativ hätte ich dir auch wieder die nötigen Rechte beschaffen können!?

Falls jemand diesen Thread übernehmen und in Zukunft pflegen möchte bitte melden :thumbup:

Gruß
 
Hallo @ Community & Mods,

ich bin Aktuell nicht all zu sehr in der Materie drinnen aber dennoch habe ich mir die Anleitungen angeschaut und desto Trotz großen mist gebaut.(denke ich)

Ich habe das Handy mit dem Apolo_4.14_Light.tar Gerootet, danach wollte ich noch die Geschichte mit dem Recovery machen und habe dieses benutzt "File Name: CWM-KitKatCompatible-i9100.zip (4.94 MB)".
( Ich glaube das ich hier grundlegende dinge durcheinander gebracht habe)

["Also Als nur das Apolo Kernel drauf war lief alles da ich vorher auch schon 4.1.2 Firmware drauf hatte."]

Jetzt startet es halt nur noch in den CWM-based Recovery v6.0.4.5 modus. Dort kann ich es auch noch als USB nutzen und rein Theoretisch Sachen über die "install zip " Funktion verändern aber bevor ich noch mehr durcheinander Bringe wende ich mich lieber an euch.


Update: Anscheinend komme ich doch noch in den Download Modus ergo. kann ich ja auch alles über Odin machen.

Das war das Kernel was vorher drauf war, falls diese Information noch wichtig ist.

So da ich sehr ungeduldig bin habe ich weiter recherchiert und mit Hilfe dieser Anleitung das Problem gelöst.

Galaxy S2: Von einer Custom ROM zurück zum Original – re{raise}ace

Dennoch bleibt die frage offen was habe ich falsch gemacht ? und was ist das für eine Version die da vorher drauf war ?

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-08-16-11-59.png
    Screenshot_2016-02-08-16-11-59.png
    16,1 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank fürs verschieben und ich hoffe das evtl. jemand für mich ein paar antworten hat.
 
Ganz einfach, du hattest den Apolo über Odin geflasht und daraufhin die KitKat kompatible Recovery.
Diese hat aber, wenn ich es aus KitKat Zeiten noch recht in Erinnerung habe, wiederum den Apolo Kernel überschrieben, da auf unserem S2 die Recovery eigentlich mit dem Kernel verbunden ist.
Somit hattest du nur die Recovery, jedoch keinen Kernel mehr, ergo konnte dein System nicht mehr starten.
Unter LP sieht das ganze seit kurzem anders aus, da es dort inzwischen möglich ist die Recovery unabhängig vom Kernel zu flashen, was unter KK aber keine Rolle spielt.
Du hättest also in der KK kompatiblen Recovery einfach die zip des Apolo 4.15b flashen müssen, sofern du an deiner ROM (4.1.2 Stock, also standard Samsung) nichts verändert hast.
Bei einer Custom ROM hättest du wieder einen anderen Kernel nehmen müssen, steht aber meistens im Opener dabei ;)

EDIT:
Was mir noch einfällt, du hättest die Recovery gar nicht flashen müssen, die brauchst du nur, wenn du eine KitKat ROM (Android 4.4.x) oder höher installieren willst, du hast Android 4.1.2 drauf und hierfür ist dieser Apolo Kernel hier, hattest also alles richtig gemacht, die Recovery war in diesem Fall ein Schritt zuviel ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Zoomson und CHEF-KOCH
Vielen dank für die Antwort und damit habe ich es auch verstanden, also wenn ich auf 4.4.x gehe dann muss ich die Recovery flashen. Super.!
Dann taste ich mich mal ran und schau mir das ganze mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.852
Jojojoxx
J
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.278
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
70.968
chris1995
C
Zurück
Oben Unten