[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Für alle, die mit der Zahl der Berechtigungen und der grafischen Umstellung nicht klar kommen... ;)

CHMOD Calculator
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoholic, bassman66 und Sorothos
Ein Backup dauert mit der CWM6 jetzt aber deutlich länger, als mit der 5er.
 
Aber nur beim erstellen der ersten Sicherung, die folgenden gehen (je nach Umfang der Änderungen zwischen den Sicherungen) deutlich schneller.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Sehr große Unterschiede konnte ich jetzt nicht feststellen, mit der CWM5 ging es jedenfalls deutlich schneller, aber da ich nicht jeden Tag ein Backup mache ist das auch nicht so tragisch.
 
Dann wirst du Unterschiede sehen, wenn du das nächste mal ein Backup machst :)
 
Gestern habe ich eins gemacht und eben mal zum Test, das war zwar etwas schneller fertig, aber trotzdem langsamer als mit der CWM5, kommt mir zumindest so vor.
 
Grade mal auf die Uhr gesehen bei meinem ersten CWM v6 Backup ... Knappe halbe Stunde sollte man sich dafür zeit nehmen. Bei mir hat es 21:30 Minuten gedauert bei 120 Apps (Systemapps + Userapps).
 
Kann ich nicht bestätigen. Das erste Mal dauerte es wie bei der CWM 5, aber danach wooooooow... :D
 
Ey Leute..ihr fangt doch echt nicht grad an die Zeit zu stoppen oder..ernsthaft?! Oo
 
Bei mir gings auch genauso schnell wie bei der 5.x. Sagt mal welche CWM App ist kompatibel zum 6 Recovery? Finde die Backups aus dem Recovery blöd, weil man da keinen Namen vergeben kann.
 
ROM Manager..
 
Kann man die backups nicht hinterher selber umbenennen? (also der Ordner) oder gibt das Probs beim zurückholen?
Ich füge immer Rom und Kernelversion dem Ordnernamen hinzu.
Habe aber noch keinen CWM6 Siyah drauf...
Kann man denn schon den inkrem. backuport verlegen? Oder bringt das das System durcheinander?
 
@Madmurdoc, Danke aber funktioniert auch nicht mehr, bringt mein S2 sogar zum rebooten :( Und noch viel schlimmer, hat mir meine ganzen Jkay Einstellungen zerhackt und das 6er CWM ist auch futsch.... Ich wusste schon warum ich den RomManager lange nicht mehr benutzt hab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fällt mir da auch keine App mehr ein :/
 
Das Backup einfach nachträglich umbenennen... Darf nur kein Leerzeichen drinnen sein, sonst bekommt ihr den Fehler md5 mismatch angezeigt ;)
 
Probiert? Oder ist es hören sagen? Das funktionierte bei CWM 5 Backups. Bei Zuwachssicherungen (CWM 6) wird das Umbenennen des Ordners wohl so Unsinn sein. Die eigentlichen Daten der Sicherungen liegen eh im blobs Ordner.

CU

Gesendet per Gedankenverschmelzung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das sowieso bescheuert dass man die Backups nicht vorher benennen kann oder sie sogar wie bei 4EXT Touch Recovery automatisch nach dem Namen aus der build prop benannt werden...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat das mit dem Backup umbenennen denn schonmal jmd getestet? :)


Topas? :beer::beer::beer: :D
________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Backup läuft nach dem umbennen genau so durch wie bei cwm5
Schon probiert mit Paranoid 1.98 aber schneller weiss nicht:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: vivalasven
@ vivalasven

Nee, hab ich nicht getestet. Jetzt dann schon, siehe e2./. Funktioniert, Restore auch!

Was ich allerdings probiert hatte war, Backup per CWM APP mit eigener Benennung - FUNZT. Nur das diese Sicherungen IMMER auf der int. SD landen. Da muss die APP erst noch auf die CWM Recovery angepasst werden.
Über die Recovery gehts auch auf die ext. SD, nur dann halt ohne zusätzliche Benennung der Sicherung.

Was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache der kompletten Entfernung (manuell, weil über die APP entfernt er nur die Daten aus dem Backup Ordner) der Sicherung. Das dauert, aufgrund der > 3000 Files im blobs Ordner, ne kleine Ewigkeit. Das ging unter CWM 5 viel zügiger.

CU


@ all

e./ Ich habe, nach einigen Tests, ein Backup meiner Pri. ROM über die Recovery auf die ext. SD angelegt. Die dauerte vergleichsweise genauso lange wie in CWM 5. Gerade habe ich es wiederholt, quasi mit den Änderungen an ROM und APP´s seit erstem Backup. Dieses "erweiterungs-" Backup lief eben in knapp ner Minute durch. Das war, für vergleichen und Änderungen sichern, schon recht zügig. Wenn das jetzt so auch noch per APP und individueller Benennung auf die ext. SD laufen würde könnte ich mich damit anfreunden. Läuft halt alles etwas anders ab, aber so ist halt der Fortschritt. Wird(e) man(ich) sich(mich) auch dran gewöhnen. :D

------------------------------------------------------------

e2./ Das nachträgliche Umbenennen der Sicherungsordner (siehe Bilder) funktioniert auch. Wie schon gesagt wurde, keine Leerzeichen benutzen. Habe Tiefstriche genommen um abzugrenzen. Auch der Restore lief, aufgrund keiner weiteren Änderungen seit dem Backup, innerhalb von Sekunden, fehlerfrei durch. Das war mal richtig zügig.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-15-00-42-46.png
    Screenshot_2012-08-15-00-42-46.png
    27,5 KB · Aufrufe: 456
  • Screenshot_2012-08-15-00-43-15.png
    Screenshot_2012-08-15-00-43-15.png
    16,2 KB · Aufrufe: 432
  • Screenshot_2012-08-15-00-43-24.png
    Screenshot_2012-08-15-00-43-24.png
    27,4 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahd, Klaus20 und vivalasven

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.823
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.282
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten