[Sammy-KERNEL][JellyBean] *19.02.13* [STweaks App] SiyahKernel v6 Beta5

Hallo, darf man den kernel auch für stock CSC: LP6 benutzen? oder welchen kann man da empfehlen der besser als der stock kernel ist und dazu root hat..
vielen dank!
 
Der Kernel ist für Stock ICS nutzbar.
 
Kann man den auch nicht nehmen, oder nen anderen Vorschlag.?

Via app...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst jeden Kernel nehmen, welcher im Thread Titel [Sammy] und [ICS] zu stehen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: zbot
Irgendwie verursacht der neue bei mir Signal drops. Hat sich von der Konfiguration des Gerätes nichts geändert, nur der Kernel.

Hab das nur zufällig bemerkt mit den drops, achtet mal drauf und beobachtet mal unter Systemeinstellungen Akku die große Grafik, dort wird der Empfang mit angezeigt. Ist dort ein roter Strich war kein Empfang vorhanden.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Dass kann ich nicht bestätigen.. ....ich habe zuhause keinen Empfang.... .wie ich in der Arbeit war ist der strich kein einziges mal rot........

RushDroid Aokp6.4/Siyah4.1.5........

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bei mir keine signal drops mit 4.1.5 ;)
 
Habe auch 4.1.5 am laufen. Muss aber noch testen. Hab zum ersten mal DualBoot probiert. Ist das normal das wenn ich den Dalvik der Second ROM wipe, dass dann auch der der Primary ROM gewipt wird? Sieht aus wie ein Bug?!

Sent from my SII
 
Ist nicht normal.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
aqua1 schrieb:
Habe auch 4.1.5 am laufen. Muss aber noch testen. Hab zum ersten mal DualBoot probiert. Ist das normal das wenn ich den Dalvik der Second ROM wipe, dass dann auch der der Primary ROM gewipt wird? Sieht aus wie ein Bug?!

Sent from my SII

Hab es gerade mal getestet, funktioniert wie es soll. Was genau hast du denn gemacht?

dual-boot options
(09) - Wipe 2ndROM dalvik-cache -> löschen des dalvik-caches der Sec. ROM

Nehme ich mal stark an. Führt er bei mir auch nur für die Sec. ROM (Rush) aus. Die Pri. ROM (GOA) blieb unberührt.

Was hattest du zuvor für nen Kernel drauf?

CU
 
Klaus N. schrieb:
@ j1gga84: Schon mal das Modem XXLQ6 getestet? Bin zwar mit CM10 unterwegs, aber mit diesem Modem bisher recht zufrieden.

Gruß

Klaus

Sry für OT


Bin im Endeffekt auch mit CM10 unterwegs, werde ich mal testen, dachte allerdings, dass hier der Akkuverbrauch recht hoch wäre.. schauen wir mal..

BTT:
Habe beim Siyah noch einen Bug gefunden. Wenn ich in ExTweaks unter BLN auf Blinking beim BLN Effect stelle und das LED Voltage Level z.b. auf 2600 mV stelle ändert sich an der Helligkeit nichts, die LEDs werden nicht abgedimmt. Bei Breathing geht es dagegen ganz normal..

Gruß
 
Topas815 schrieb:
Hab es gerade mal getestet, funktioniert wie es soll. Was genau hast du denn gemacht?



Nehme ich mal stark an. Führt er bei mir auch nur für die Sec. ROM (Rush) aus. Die Pri. ROM (GOA) blieb unberührt.

Was hattest du zuvor für nen Kernel drauf?

CU

Hi,
Ich hatte zuvor den Siyah 4.1.1 drauf. Jetzt wie gesagt den 4.1.5. Ich habe Clone Primary to Secondary gemacht. Dann mal diese Secondary gebootet. Dann wieder ins Cwm gebootet und als Sec Rom die RushMix installiert. Bevor ich diese installiert habe, habe ich data, cache, dalvik und system gelöscht von der Secondary ROM. Ich teste das jetzt nochmal. Bin aber ganz sicher nur Secondary gewipt zu haben.

Sent from my SII


Edit:
So gerade getestet. War wieder so. Habe den Kernel neu installiert, nun ist es weg :confused: irgendwie hat das was nicht gepasst. Mach immer UKCS und dann Kernel. Also an der Vorgehensweise sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-
Seit ich den 4.1.5 drauf habe stimmt die akkuanzeige mit der anzeige vom System nicht mehr überein.... auch wenn ich es vom laden ab ziehe steht nach 7h laden Akku voll geladen und die anzeige in der statusbar zeigt 99% an......woran kann das liegen?.........
y3a3u6e9.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mach mal in extweaks unter misc 'reset full-gauge chip'. Danach sollte es wieder überein stimmen
 
das habe ich auch schon gemacht bringt nichts

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Battery Stats mal im Recovery gewipet?
 
Ja habe ich auch schon gemacht..... habe jetzt auch keine Vibration mehr bei Benachrichtigungen....touch Vibration geht....das wird schon langsam mysteriös....ich habe nichts verstellt Einstellungen sind wie immer......

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
xxlutz7 schrieb:
wo genau kann ich das einstellen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zu deiner Frage von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/aosp-aokp-basierende-custom-roms-fuer-samsung-galaxy-s2.898/aosp-rom-ics-29-08-12-cyanogen-mod-9-1-fragen-antworten-diskussionen.225822-page-544.html#post-4064763.

Ab Kernel v.4.1.2 brauchst das nicht mehr umstellen, da GM es als default eingestellt hat.
- set default backup format to tar in recovery

Mehr dazu findest du auch hier: Umstellen auf differentielles Backup (.tar) ab v4.1 möglich.

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
EDIT: Okay, egal. Hat sich erledigt :)
Es ist nur so, dass unter CWM 6.x in den erweiterten optionen folgendes der Fall ist:
format internal storage = formatiert interne SD (stimmt also, ABER oben links steht im Bestätigungsbildschirm "/emmc")
format external storage = formatiert externe SD (stimmt auch, ABER oben links steht im Bestätigungsbildschirm "/sdcard")
Da ich durch dieses ständige Mountpoint hin- und her eher dem angezeigten Verzeichnis im Bestätigungsbildschirm geglaubt habe, habe ich mir versehentlich die komplette externe SD weggefegt.
Dachte erst, das hätte was mit Siyah zu tun, aber es war auch mit Stockkernel wie ich später bemerkte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier bestimmt schon öfter gefragt aber was ist das beste Setting zum Optimalsten Stromsparen aber noch Power genug haben?.
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.284
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
35.914
Jojojoxx
J
konradmartiny
Antworten
33
Aufrufe
8.304
konradmartiny
konradmartiny
Zurück
Oben Unten