[Sammy-KERNEL] Phenomenal [4.0] -Gingerbread-

pro.aggro schrieb:
Der Phenomenal ist doch auch ein SpeedMod.

Hab den Schindler im Phenomenal-Thread gefunden.
Sind beides SpeedMods nur unterschiedliche Versionen. Schindler benutzt einen neueren SM.

Jup der basiert auf dem SpeedMod, dachte es handelt sich um einen UV-SM.

Ich flashe erstmal nichts mehr, außer wenn der Phenomenal 2.01 erscheint, jetzt wird dieser erstmal getestet, habe keine Lust 3x am Tag einen anderen Kernel zu installieren.

Die Extreme Version hat doch teilweise mehr UV, als der Test2.
 
Ich flash mir den erst, wenn ich weiss wie das mit der Recovery aussieht. Ich möchte nämlich ungern auf das FW flashen mittels CWM verzichten :D
 
Frage : Wenn der kernel auf speedmod basiert , wie ist es da mit der Custom Bootani?

Weil beim Speedmod wird der durch den Org. von Samsung ersetzt?!
 
Das hab ich doch irgendwo im Thread gelesen.
Animation ist keine mehr da. Wer eine will soll im SpeedMod Thread gucken.

No Bln compatible(against battery), no bootamination(but in speedmod thread you can search a guide to have custon bootanimation), no overclocking(phone is already very fast). Setcpu compatible, but i suggest to don't install.
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Das Problem mit dem sms versenden hatte ich auch beim Siyah. Nun lese ich hier, dass es mit UV zusammenhängt.
Was hat den das uv mit dem versenden von sms zu tun?
Bei anrufen das selbe. Handy vibriert nen paar mal und dann sehe ich erst wer anruft. Das war aber alles mit dem Siyah. Bei der Extreme Version bisher keine Probleme mit dem sms versenden. Werde es weiter beobachten
Und auf eine bootanimation und bln kann ich verzichten. Starte das Handy ja nicht ständig neu um mir die Animation anzusehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
LaBro83 schrieb:
Das Problem mit dem sms versenden hatte ich auch beim Siyah. Nun lese ich hier, dass es mit UV zusammenhängt.
Was hat den das uv mit dem versenden von sms zu tun?
Bei anrufen das selbe. Handy vibriert nen paar mal und dann sehe ich erst wer anruft. Das war aber alles mit dem Siyah. Bei der Extreme Version bisher keine Probleme mit dem sms versenden. Werde es weiter beobachten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk


Sorry das höre ich zum ersten mal ?! hatte mit sms oder anrufen mit keinem KERNEL probleme !!!

Weiss auch nicht ob es überhaupt am kernel oder an der Rom selbst liegt?!

Ich z.B. bekomme es bei der Omega nicht hin diese blöde sprachansage wegzubekommen ... jedesmal wenn einer anruft kommt mein klingelton danach die ansage mit name des anrufers ... *NERVT*
 
pro.aggro schrieb:
Ich flash mir den erst, wenn ich weiss wie das mit der Recovery aussieht. Ich möchte nämlich ungern auf das FW flashen mittels CWM verzichten :D

Das geht doch mit dem CWM App 2.0 auch.
 
Ja ZIP`s ich meine Stock FW!

Den Menüpunkt gibt es nicht bei 2.0
 
Masta_Gee81 schrieb:
Sorry das höre ich zum ersten mal ?! hatte mit sms oder anrufen mit keinem KERNEL probleme !!!

Weiss auch nicht ob es überhaupt am kernel oder an der Rom selbst liegt?!

Ich z.B. bekomme es bei der Omega nicht hin diese blöde sprachansage wegzubekommen ... jedesmal wenn einer anruft kommt mein klingelton danach die ansage mit name des anrufers ... *NERVT*

bei mir lag das problem eher darin, das einkommende anrufe garnicht ankamen und sms erst gesammelt ankommen wenn ich in den flugmodus gehe und wieder raus...
das hängt bei mir zu 100% mit uv zusammen, aber ich glaub ich bin der einzige mit diesem problem!:D
das tritt auch nicht immer auf, sondern eher sporadisch und natürlich nur wenns gerät im deepsleep ist.

aber hat ansich ja nichts mit dem kernel zutun sry
 
Sorry für Ot .... :unsure:


Aber kann mir keiner Sagen wie ich diese blöde Sprachansage bei Anrufen wegbekomme:confused2:


Ich verzweifle noch :sad:
 
Die mV werte für die Taktfrequenzen lassen sich auch per Voltage Control anpassen oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2
 
MadMurdoc schrieb:
Die mV werte für die Taktfrequenzen lassen sich auch per Voltage Control anpassen oder?

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Nein. Nur Scheduler und governour kannst hier ändern

Edit : Die extreme Version ist gestorben für mich. 2 Freezes gehabt. Denke mit dem zu hohen UV kommt mein S2 nicht klar.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt hatte ich noch keinen Reboot, aber das wird sich die Tage rausstellen, ob alles stabil läuft.

Sent from my S2

Das Handy läuft echt super smooth und der Verbrauch im Betrieb ist auch super.

Sent from my S2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft alles sehr flüssig und stabil, keine Abstürtze, keine Freezes und auch sonst nichts negatives aufgefallen.

Bei mir läuft CWM 3.0 (This version of CWM Manager should be used with CF-Root v5.0 or newer. It appears you are running a different kernel. Various features have been diesabled).
Ich weiss nicht welche features disabled sind, habe bis jetzt auch nur ein Nandroid-Backup gemacht.

Post #11 wieder aktualisiert, mit erstaunlichen Ergebnissen: https://www.android-hilfe.de/forum/...enal-4-0-gingerbread.168015.html#post-2449104
 
Ich weiss nicht welche features disabled sind,
Mit der entsprechenden Recovery FW und dem CWM App 3.0 kannst Du z.B. auswählen wo das Backup gespeichert werden soll (intern, oder auf der externen SD), sonst ist mir nichts anderes bekannt.
 
Manager 2.0 läuft.
Die Meldung kommt, weil du Manager 3.0 drauf hast (wahrscheinlich vorher den Siyah) und der läuft nicht mit der Recovery Version vom Phenomenal.

Ich warte noch auf eine Meinung ob man das einfach so updaten kann :)
 
@Melory

Wirklich, sehr gute Werte. Hatte diese auch mit dem Phenomenal 1.0 Extreme gehabt, nur irgendwann ab 60% und tiefer kamen erheblich Einbrüche. Es ging dann innerhalb von 20-30 min um 20% runter. (PS. habe auch den 2000 mAh Akku von Samsung)

Es kann an der Akku-Calibration liegen, ich weiß es nicht. Lade den im Aus-Zustand auf, entnehme die Batterie für ca. 2 min und stecke sie wieder rein. Das soll in der Regel alles sein.

"Frisst" das Battery Monitor App nicht zu viel Leistung?
 
Masta_Gee81 schrieb:
Sorry für Ot .... :unsure:


Aber kann mir keiner Sagen wie ich diese blöde Sprachansage bei Anrufen wegbekomme:confused2:


Ich verzweifle noch :sad:


Ich glaube des war unter Eingabehilfen, oder unter text to speech
 
Nein, frisst nicht sonderlich viel Akku.

Bzgl. dem weiteren Akkuverbrauch, werde ich heute Abend mehr wissen.

Schauen wir mal und hoffen nicht auf Einbrüche. Ich glaube aber nicht, dass dies eintreffen wird. Da nicht alle ermittelten Werte falsch sein sollten.
 
@Melory :

Welche Programme laufen da im Hintergrund? Sehe bei dir einmal LBE und was ist das andere in der Statuszeile?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Gregor901
Antworten
357
Aufrufe
75.195
Bernd82
Bernd82
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.191
Zoomson
Zoomson
Zurück
Oben Unten