[Sammy-Kernel] [XWLS8-LSD-LSE-LSJ-LSN-LSS-XXLSJ] *28.08.13* Jeboo 2.3 Jelly Bean 9100

Jo, wenn wieder reboot dann die Datei sofort sichern. Denn die Datei hat eine feste Größe, da passen nur ca. die letzten 3 bis 4 Minuten an Aufzeichnungen rein.
 
  • Danke
Reaktionen: shake2k
Habe keine Reboots. Kernel läuft bestens...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ja abwarten ich hatte auch noch nie bis ich d version hatte
 
Heute früh nach Super Nacht DS und Vorbereitung auf Bbs dumpfile, habe ich nach 1,5h Nicht nutzen (idle) hatte ich ne PINeingabe mit dem 1.1c noop sleepy.

Also wieder zum d, das habe ich wenigstens noch ein log zum Crash.
1.1d mit row Ondemand.

Der sleepy war bei C und D die Konstante. Noop und row waren die Varianten.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Da wir in vielen Konstellationen schon reboots hatten, denke ich das es wohl eher ein Problem mit dem DeepSleep ist? Aufgeweckt, ext4-Synch geht nicht, daraufhin Kernel panic... Naja mal abwarten was jeboo evtl. herausfindet.

Edit: Bei mir wars bisher die cache-Partition (mmcblk0p7) die den Kernel panic verursachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hier gibts anscheinend einige Probleme mit dem c und d kernel.

Bei mir läuft immernoch 1.1a zusammen mir der Disaster Rom 5.5 bisher ohne Probleme.

Keine reboots oder app abstürze.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Neue Testversion für alle die rebootprobs haben:

I've compiled all the last_kmsg logs so far..I'll try to elucidate what's causing this reboot issue!

---------- Post added 15th January 2013 at 12:12 AM ---------- Previous post was 14th January 2013 at 11:20 PM ----------

For those having reboot problems, I'm posting 1.1d minus the sleepy governor as a test..Let me know your results:

Dev-Host - jeboo_kernel_i9100_v1-1d-nosleepy.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service

(If you are not having any issues, don't flash this version, it has nothing new!!)
 
  • Danke
Reaktionen: Blackman1945, mecss und Bernd82
v1.1e-- Removed sleepy governor (hopefully fixes the rare reboot)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
Bei mir läuft der 1.1-d no sleepy (=1.1e) seit gestern früh, auf cfs /ondemand und ohne Probs bzw Reboots durch! Toitoitoi hoffe das bleibt so!
 
v1.1f
-- Fixed CRT-off bug with fbearlysuspend delay (codeworkx)
 
Und schon einige die random reboots auf xda melden.
Deshalb bleibe ich auf meinem!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Seit Tagen den 1.1d drauf mit Standardeinstellungen. Nicht ein Reboot, super Kernel.Also ich bin mir nicht sicher das die Reboots von euch auf den Kernel zurück zu führen sind.

grüße euch
 
Die reboots waren durch eine Kernelpanic hervorgerufen, was aus den logs eindeutig hervorgeht. Ich habe mein Setup nicht geändert, nur den Kernel. Seit der Sleepy governor entfernt wurde, gibt es bei mir auch keinen reboot mehr.

So unterschiedlich sind die Geräte halt.

Falls mit dem 1.1f reboots auftreten:

mit einem rootexplorer nach /proc navigieren und dort ganz runter scrollen und man findet dort die last_ksmg Datei (normalerweise 256B groß). Diese bitte dann uppen oder anhängen. Man kan auch selber mal per Textviewer reinschauen, es ist aber eine recht lange Datei und am Handy nicht wirklich zu empfehlen.
 
Denke das die reboots auf den Kernel (governor) oder vielleicht einer fehlerhaften ext4-Partition zurückzuführen sind. Ich habs zweimal getestet: vor dem flashen der Wanamlite V13 im CWM vom philz wirklich alles gewipet und "clean before new ROM" (oder wie sich das schimpft) durchgeführt -> sauberer kann man das System nicht flashen. Danach den 1.1d geflasht und trotzdem reboots. Mit dem neuen Kernel ist nun alles gut... Warum das nicht jeder hatte kann ich mir allerdings nicht erklären, _vielleicht_ andere Revisionen vom Chip her und somit Fehler bei gewissen befehlen (hab z.B. Nicht den Brick-Bug, sane, also andere revision). Wird man wohl nicht in Erfahrung bringen was der genaue Grund ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
neue Version

v1.1f-rebase
-- Rebased kernel source; there were some Linaro remnants in old source tree
 
Hatte ein Reboot mit dem 1.1f kernel :/
 
mahd schrieb:
Falls mit dem 1.1f oder nachfolgenden Versionen reboots auftreten:

mit einem rootexplorer nach /proc navigieren und dort ganz runter scrollen und man findet dort die last_ksmg Datei (normalerweise 256B groß). Diese bitte dann uppen oder anhängen. Man kan auch selber mal per Textviewer reinschauen, es ist aber eine recht lange Datei und am Handy nicht wirklich zu empfehlen.

Da zitiere ich mal...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
hmm hatte erst den f und seit heute nacht den rebase...

seit rebase hab ich inet und telnetz aber nix geht
auchn haufn wakelocks... bin zurück aufn f

wanamalite v13


ps: wozu noch tweaks? mit energiesparmodus is alles flüssig und hab gestern 4std45min geschafft und hatte noch 5% akku ;D wanamlite mit f version rockt

*edit* komisch nach den 100ten von wakeloks
ging ich auf f zurück und das selbe wieder....
hoffe es kommt ein cf-root ohne brickbug dann
hat man nicht mehr dieses nicht konstante
akkuverhalten ... von den täglichen costum basteleien...
hoffe ich zumindest ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die V1.2. Läuft auf der LSJ. Muss nur mal schauen wie ich den Pegasusq am besten einstelle das zwar alles noch flüssig läuft aber trotzdem noch Akku spart :D.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.284
HCD
HCD
Z
Antworten
515
Aufrufe
100.447
Zoomson
Zoomson
Pr0TuRk38
Antworten
98
Aufrufe
22.964
mrfrantastic
M
Zurück
Oben Unten