[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke es gibt sehr wohl einen Devil Dualboot Kernel fürs S3, zumindest für CM11. Vielleicht passt der geflashte Kernel aber nicht zum ROM.

Für das S3 gibt es glaub folgende ROM Versionen die alle einen anderen Kernel brauchen:
Samsung 4.0, 4.1, 4.2, 4.3
CM 10.1, 10.2, 11
OMNI
Es gibt wohl noch ein paar mehr und ich bin mir auch nicht sicher ob 4.1.1 und 4.1.2 mit dem selben Kernel laufen.
 
ok, am Rechner blicke ich jetzt auch mehr durch ;)

beachtet?
This kernel supports only Samsung 4.1.2 and Aosp based roms up to Android 4.3.1
Android 4.3.x roms need to be installed as primary for now!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Freunde,

ich wollte mir vor einer halben Stunde den Siyah Kernel flashen. Hab wie gewohnt im CWM "Install Zip from SDCard" die Kernel.zip ausgewählt und durchlaufen lassen. Joa jetzt lacht mich mein Handy nach dem Bootlogo vom Kernel aus und will nicht mehr starten. Habe ich was vergessen oder falsch gemacht? Würde mich über schnell Hilfe freuen, weil ich mein S3 morgen eigentlich wieder benutzen wollte :D.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Entschuldigt den Doppel Post, aber das Problem hat sich geklärt hab den CyanogenMod neu geflasht und danach lief es wieder. Gibt es noch eine andere Möglichkeit 2 Custom Roms auf einem System zu installieren? Der Siyah Kernel ist nicht mehr mit den neuen Versionen Kompatibel?
 
Googy Max
 
Kann man hier nicht mal zu machen und auf Googy verweisen?! Knightrider ist der dritte innerhalb kurzer Zeit (der nicht lesen kann :p )
 
  • Danke
Reaktionen: Cabby
Hast recht und den Verweis hab ich auch schon gemacht, also zu.
 
Hallo Leute,

Ich habe vor einem knappen Jahr den Siyah-1.8.9+ KERNEL geflasht
den ich jetzt gerne wieder rückgängig machen möchte

mein momentanes Dualboot System besteht aus :

Samsung Galaxy S3 GT-i9300

Primary ROM:

Stock Samsung Rom
Android Version: 4.1.2
Basisbandversion: I9300 XXELLA
Kernel- Version:
3.031 - Siyah-1.8.9+ KERNEL

Secondary ROM:
SuperNexus version
SuperNexus- I9300 - BUILD5-20121017

da diese Versionen ja nicht mehr UP TO DATE sind
wäre ich euch dankbar wenn ihr mir dabei behilflich seit
auf ein Aktuelles Dual Boot System zu up-daten

Da ja jetzt bald Ofiziell Android 4.3 für das Galaxxy S3 ausgerollt wird würde ich gerne das Stock Android 4.3 Samsung als first ROM und Cyanogenmod 11 als second ROM aufspielen.

wie ist nur die Vorgehensweise ?

das alles rückgänig zu machen bzw. dafür brauche ich ein anderen Kernel
unsoweiter unso fort .........

ich bin mir nich sicher kann es sein das damals etwas an der Partition geändert worden ist ???

wie ist vorzugehen ?

vielen dank....
 
Danke für die schnelle Antwort

aber da steht:

SAMMY 4.3 / AOSP / CM roms using r3p2 mali drivers are NOT supported by this version. Please check Googy-Max2 thread !!!

also brauche ich für Sock 4.3 wenns offiziell ist den
(29/12) Googy-Max2 Kernel 2.1.2 (Linaro GCC 4.8.2)

und wie ist die vorgehensweise ?
wird beim aufspielen des Kerels die secondary Partition gelöscht ? oder gibt es gar keine ???

.....



 
ich nutze googy max v1.8.0 und habe android 4.3.1 ;) :)
kann dir aber nicht sagen ob die secondary dann gelöscht wird, denke aber schon.
 
nun du hast Android 4.3.1 aber doch nicht von der Originalen Samsung Stock ...... ich meine da ein unterschied herauszulesen :

(29/12) Googy-Max2 Kernel 2.1.2 (Linaro GCC 4.8.2)
This kernel is ONLY for SAMMY4.3 / CM11 / OMNI / TEMASEK (r3p2) !!!
Dualboot IS WORKING !!! (reboot to desired rom via stweaks dualboot tab or via @Derteufel1980 recovery)


was ist mit Sammy 4.3 gemeint ?

 
es ist egal ob stock oder nicht..mit sammy sind die samsung basierten roms gemeint..also auch stock
 
Hallo

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gerootet und wollte den Siyah Kernel flashen. Ich weiß allerdings nicht ob es den Kernel auch für die 4.3 Stock Rom gibt. Weiß das jemand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.521
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.985
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.308
Borkse
B
Zurück
Oben Unten