[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

  • 4.294 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1 im Kernel für Samsung Galaxy S3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ozhan

ozhan

Experte
Also heißt das miui v5 und cm 10.1 das auch auf 4.2.2 basieren geht wohl nicht als dual oder wie?
 
diginix

diginix

Experte
Lies doch mal was dir hier geschrieben wird.
Siegfried hat doch schon für dich die Arbeit gemacht und bei Miui auf der Seite geschaut und es basiert auf Sammy 4.1.1. Somit kann es mit jeder anderen ROM die auf 4.1 basiert im Dualboot genutzt werden. Und auch mit CM10.1 welches schon Android 4.2 ist.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Wie gesagt, dein Vorhaben geht.

Mit siyah und googy:
Sammy Roms 4.2 Nein, nur 4.1 basierend.
CM Roms alle aktuellen.

Kombination Sammy und cm ist möglich.
Viel Spaß ;)
 
ozhan

ozhan

Experte
Ok super danke, nun muss ich nur noch eine frage stellen. Würdet ihr dafür empfehlen, siyah oder googy??
 
diginix

diginix

Experte
Googy, weil neuere Sourcen und keine Nachteile.
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Googy, ist einfach aktueller. Leider wird derzeit nicht weiter entwickelt, aber wird bestimmt bald wieder.

Siyha ist der letzte Stand März 2013. Von der Funktion her passt das schon, aber wie diginix sagte, es fehlen die aktuellsten Sourcen
 
S

svs2610

Ambitioniertes Mitglied
hi

hatte auch den siya kernel drauf wegen duaalboot. jezt habe ich nur ein system das auf 4.2.2 basiert. Goatrip_S_III_V.7.1_UFME7_4.2.2_Beta. habe auf dem handy immer noch eine datei die secondrom heisst und die ist 1,5 gb gross. wie kann ich die wegbekommen? als recoverie benutze ich philz_touch_5.08.5-i9300
 
w00kiee

w00kiee

Erfahrenes Mitglied
Einfach die Datei löschen... Alternativ noch mal einen Kernel flashen, der Dual Boot unterstützt und über Stweaks in die Dual Boot Utilities booten und dann das Second Rom entfernen. Danach dann wieder den Kernel deiner Wahl flashen... Bei dem Siyah bin ich mir grad nicht sicher, ob der mit deinem Rom läuft, sonst einfach den Googy Max nehmen...
 
H

hellsgod

Gast
Kein Custom Kernel läuft mit Samsung 4.2.2 Roms.

hells
 
S

svs2610

Ambitioniertes Mitglied
ich weiss ja das es noch keinen costumkernel für 4.4.2 gibt. ich will ja auch blos die datei löschen
 
H

hellsgod

Gast
Das war auch eher an w00kiee gerichtet. Um das 2ndROM zu löschen, kannst du wie gesagt, einfach den .secondrom Ordner löschen und gut ist.

hells
 
O

Oladiho

Neues Mitglied
Ich hätte gerne den Siyah Kernel für Dualboot.

Also jetzt ist Slim Bean 4.3 drauf. Kann ich jetzt den Siyah Kernel mit CWM installieren und danach ein beliebiges zweites ROM, z.B.

Slim Bean 4.2.2
Stock 4.1.2
Stock Leak 4.2.2
Revolution HD 32.0

Oder werden nicht alle android Versionen supported?
 
gordon-1979

gordon-1979

Stammgast
Und ich für miui v5 4.2.2 von datagutt. Gibt es irgendwann mal wieder ein update?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
C

Cabby

Fortgeschrittenes Mitglied
gordon-1979 schrieb:
Und ich für miui v5 4.2.2 von datagutt. Gibt es irgendwann mal wieder ein update?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Nein keine siyah updates mehr. Aber schaut euch mal den googy kernel anm basiert auf siyah und ist up to date
 
A

au lait

Technischer-Manager
Teammitglied
Dieser Kernel ist nett! Doch ein Problem habe ich damit
Sobald dieser installiert kann ich mich nicht mehr mit Kies verbinden (baut gar nicht erst die Verbindung auf)
Sobald Stock drauf ist, geht dies ohne Probleme ;(

Gibt es eine Lösung?
 
H

hellsgod

Gast
Ja, einen anderen Kernel flashen. Eine andere Möglichkeit gibts nicht.

hells
 
diginix

diginix

Experte
Googy Max wäre mein Tipp ohne Kies damit probiert zu haben. Kann aber sein dass es mit dem auch nicht geht, da er auf Siyah basiert.
 
Masiade

Masiade

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem I9300. Nachdem ich den Siyah-Kernel installiert habe und den SoundMod flashte, höre ich nun bei Telefonaten meinen Gesprächspartner nicht mehr über die normale Hörermuschel, sondern irgendwo hinten aus der Nähe des externen Lautsprechers(!?!). Hat jemand schon einmal solch einen Fehler gehabt?
Das flashen des backups für den SoundMod, sowie ein erneutes einspielen der Stock 4.1.2 Rom haben leider nichts gebracht.
 
androiduser44

androiduser44

Lexikon
Wenn selbst ein Flashen der Stockrom nichts gebracht hat, dann ist es eher ein Hardwaredefekt.
Counter zurücksetzen und einschicken
 
Masiade

Masiade

Neues Mitglied
Verdammt. Das habe ich auch schon befürchtet. Trotzdem danke für den Tipp! Eine Frage zur Garantie noch: Weiß jemand vielleicht, ob ich auch Garantieanspruch habe, wenn das Gerät nicht in Deutschland, sondern Australien gekauft wurde?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.