[KERNEL][01Apr][JB][CM10.1][DualBoot] SiyahKernel S3 v1.9.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
moin,

hat hier jemand den Siyah mit der Helly-Bean-ROM am laufen?

wollte den mal testen,weil der mitgelieferte Kernel nachts mal eben 5-10% akku friest ohne wlan und mobiles internet.
 
woher weisst du dass es am Kernel liegt? Also die helly läuft hervorragend mit siyah..wobei das bei mir auch schon einige Wochen her ist.

Rom++xcorx++Kernel ++yank
 
Joar gute Frage :D ist ehrlich gesagt nur ne Vermutung weil ich alles was sync betrifft deaktiviert habe.

Ok dann werd ich mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Hallo

Ich habe mir gestern diesen Kernel geflasht weil ich die Dual Boot Funktion nutzen möchte, doch bei mir mird das im Recovery Menu nicht angezeigt. Auch die S-Tweaks App habe ich nicht. Kann mir jemand helfen?
 
in stweaks nach rechts zu dualboot scrollen und reboot into 2nd rom utils wählen..dann kommst du ins dualbootrecovery..
 
Ja das wäre eigentlich schon klar. Aber wie schon gesagt habe ich die S-Tweaks App nicht. Muss ich die noch irgendwo downloaden?
 
wird nicht mit geflasht....playstore wa :) und wenn das eigentlich schon klar ist warum fragst du dann ob du sie downloaden musst,wenn du sie doch dazu benötigst ?hmmm
 
Oke danke hat geklappt
 
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und wusste nicht in welchen Thread das ganze am
besten reinpasst, daher habe ich mal ein neues Thema erstellt.

Ich bin neuerdings besitzer eines i9300 und habe
mir gleich die jüngste CM 10.1 und den Siyah 1.9.1 Kernel Geflasht.

Nun möchte ich unter Einstellungen> Leistung gerne die CPU Steuerung anpassen.

Ich habe bereits von Stweaks gelesen, möchte aber wenn möglich ohne die
App auskommen.

Meine frage ist, welche kombination zwischen Governor und Scheduler am besten wäre, ich möchte das S3 flüssig benutzen können, möchte aber eine gute Akkulaufzeit erreichen.

Danke im vorraus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hcolhcsra
darauf wirst du 500 verschiedene Antworten bekommen und es letztendlich doch selber ausprobieren. ..
ansonsten: Zeit nehmen und Suchfunktion nutzen....
es steht auch einiges im Siyahthread ..
einfach mal in Ruhe durchlesen....

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Danke.
 
Hallo, wenn ich versuche mit der Dualboot Funktion (Siyha 1.9.1 Kernel) ne 2 Rom zu installieren bleibt mein System immer im Bootlogo der 2nd Rom hängen. Das hat bisher mit anderen Rom's zB. Ultima immer gut geklappt.
Weiß jemand was das sein kann?

Ach ja hab zur Zeit Pureloock HD drauf
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann wird deine Rom wahrscheinlich nicht damit kompatibel sein :(
Oder lösch mal alles von der 2.Rom, formatier das System-Image neu und Versuch es nochmal. Wenn es dann immer noch nicht klappt, wird es wohl nicht funktionieren.
Welche Rom versuchst du denn???
 
ok beim ersten mal remove 2nd Rom, dann Format 2nds Rom dann Flash die Rom und im bootvorgang evtl (im Falle eines bootloops)Power taste gedrückt halten.
edit:mit der pureloock geht es auf jeden Fall!

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
Siyah gibt Default Werte vor, die eher in Richtung Stock Kernel gehen. Daher sollte man selber Hand anlegen, wenn man noch etwas mehr Leistung heraus holen möchte. Da man jedoch mit den vielen Einstellmöglichkeiten erschlagen wird und man meist nicht weiß, was man dort einstellen sollte, gibt es auch Hilfe in Form einer Mod. Siehe hier. Die Mod ist von mir und viele Nutzer aus dem Forum haben eine positive Bewertung dazu abgegeben. Kannst die ja auch mal testen.
 
Wenn dann sTweaks, ist von gokhanmoral.
exTweaks ist von einer externen Person.
 
Kurze Fragen als Noob.

Darf dieser Kernel mit CM 10.1 genutzt werden? Irgendwie ist es auf den DEV-Seite nicht eindeutig.

Es steht folgendes:

tested only on Samsung 4.1.2 latest official ROM and CM-10.1 nightly (30/3/2013). Samsung 4.2 leaks are not supported. Also CM10 support is dropped as I don’t want to keep 3 different mali drivers in the kernel.

Dann noch eine andere Frage. Soweit ich mich einlesen konnte, ist eine Einstellung im Kernel über mehrere Wege möglich?

Ich benutzte hierfür Stweaks oder setCPU. Reicht eins davon?

Vorab besten Dank für eure Hilfe :)
 
ja, du kannst den Kernel auf CM10.1 nutzen. Könnte aber sein, dass du ihn danach nochmal flashen musst, weil CM einen eigenen Kernel mitbringt. Wirst du ja sehen, ist kein Problem. Bin mir aber auf jeden Fall nicht sicher, ob ein Kernel mitkommt...

Ich würde dir empfehlen nur ein Tool zu verwenden, in dem Fall stweaks. Es könnte passieren, dass sich die Apps gegenseiten überschreiben wenn du unterschiedliche Einstllungen (ausversehehn...) hast. Solltest du als "noob" eventuell nicht ausprobieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.511
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.983
Oebbler
Oebbler
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.291
Borkse
B
Zurück
Oben Unten