[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

@Martini3001: Sind deine Voltage-Settings Stabil, oder hast du was bemerkt, was nicht ok ist? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiara schrieb:
@Martini3001: Sind deine Voltage-Settings Stabil, oder hast du was bemerkt, was nicht ok ist? :D

läuft stabil. Allerdings kann ich keine verbesserte Akkulaufzeit verzeichnen.. (habe allerdings noch nicht die Batterystats gewipt, daher kann es auch gut möglich sein, dass meine Aufzeichnungen "fehlerhaft" bzw. "unsauber" sind)

Wie gesagt, die angelegten Spannungen funktionieren problemlos.
 
Bei mir dauert das aufwachen aus dem Standby sehr lang ca. 4 Sekunden. Nutze die Wanam Lite v1.4 Rom. Hab das Problem ausschließlich mit diesem Kernel. Kennt jemand dieses Problem bzw die Abhilfe dafür?

Edit: ok hab den gorvernor geändert jetzt startet es wieder wie gewohnt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Abyss S3 kernel 1.3 G Stable Version by me for Samsung and Aosp Rom

Op & Download aktualisiert.
 
@Martini3001: und könntest du noch deine settings überhalb der 600MHz screenen und posten oder haste da nix verändert?
 
Klar, hier die Einstellungen. (Habe nur bis 800MHz verändert)

Wie sind eure Erfahrungen mit dem undervolten?

bc6e67de-4a32-4fb9.jpg




Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welchen Governor könnt ihr empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
OssiKalle schrieb:
Welchen Governor könnt ihr empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Siehe her ;-)

Läuft sehr sparsam...

bc6e67de-8536-849d.jpg



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: OssiKalle
wenn ich in voltage control eine booteinstellung wählen soll, welche soll ich wählen? startup service oder init.d script?

und wie kann ich beim startup dieses blöde abyss bild da wegmachen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem dass ich mit dem pegasusq aus dem Abyss Kernel habe ist, dass er selten in die niedrigen Taktungen downscaled, wie auch bei Martini ersichtlich. Test seit gestern abend deshalb den abyssplug mit noop scheduler, der in den niedrigen Bereichen wesentlich präziser arbeitet. Werde heute im Laufe des Tages Rückmeldung geben.

@ Martini

Bezüglich stabilem UV geht noch wesentlich mehr ;) Hattest du mit niedriegeren Settings Random Reboots?
 
shorty1483 schrieb:
Das Problem dass ich mit dem pegasusq aus dem Abyss Kernel habe ist, dass er selten in die niedrigen Taktungen downscaled, wie auch bei Martini ersichtlich. Test seit gestern abend deshalb den abyssplug mit noop scheduler, der in den niedrigen Bereichen wesentlich präziser arbeitet. Werde heute im Laufe des Tages Rückmeldung geben.

@ Martini

Bezüglich stabilem UV geht noch wesentlich mehr ;) Hattest du mit niedriegeren Settings Random Reboots?


Ja ich weiß, allerdings will ich nicht die Performance aus den Bereichen herausnehmen, die Leistung benötigen. Daher habe ich die oberen Werte unverändert gelassen.

Ich bin auf deinen Bericht gespannt! ;)
Freut mich, wenn noch mehr Leute an den Konfigurationen mitarbeiten.

Und nein, bei mir noch immer alles stabil ;)
 
Hallo
Welchen I/O Scheduler stellt ihr ein? Nach install des Abyss Kernels ist ja der vr eingestellt. Gibt es Unterschiede zum cfq im Bereich Performance oder Akku?
 
Soweit so gut. Der Abyssplug scheint mir sehr ausgewogen in der Performance/Batterieleistung, muss das aber noch weiter beobachten. Desweiteren ist er sehr aggressiv im Scaling, d.h. nach wenigen Sekunden ohne Nutzung fällt die Taktung auf 50 oder 25 MHz. Besonders für den Standby ist das hervorragend. Ich weiß nicht, was angelom mit dem pegasusq gemacht hat, aber der verhält sich in meinen Augen viel zu unstabil beim Sprung zwischen den einzelnen Frequenzen. Kenne das so vom Stock pegasusq und dem der anderen Kernels (NEAK, Siyah) nicht.

Soweit meine UV-Settings. Beim Siyah kam ich sogar ohne Probleme auf 725mA in den 100-200 MHz Bereichen. Geht hier auf jeden Fall nicht. Aber ich denke die Werte sind schon tief genug für stable ;)

Edit: Geht doch...für 25 - 100 MHz habe ich nun 725mA stabil gesetzt,teste das noch für den Rest des Tages.

4d0d160e-19b1-b7a7.jpg
4d0d160e-19d0-0c4f.jpg
4d0d160e-19e6-4179.jpg
4d0d160e-19ff-6a09.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akaebi
shorty1483 schrieb:
Soweit so gut. Der Abyssplug scheint mir sehr ausgewogen in der Performance/Batterieleistung, muss das aber noch weiter beobachten. Desweiteren ist er sehr aggressiv im Scaling, d.h. nach wenigen Sekunden ohne Nutzung fällt die Taktung auf 50 oder 25 MHz. Besonders für den Standby ist das hervorragend. Ich weiß nicht, was angelom mit dem pegasusq gemacht hat, aber der verhält sich in meinen Augen viel zu unstabil beim Sprung zwischen den einzelnen Frequenzen. Kenne das so vom Stock pegasusq und dem der anderen Kernels (NEAK, Siyah) nicht.

Soweit meine UV-Settings. Beim Siyah kam ich sogar ohne Probleme auf 725mA in den 100-200 MHz Bereichen. Geht hier auf jeden Fall nicht. Aber ich denke die Werte sind schon tief genug für stable ;)

Edit: Geht doch...für 25 - 100 MHz habe ich nun 725mA stabil gesetzt,teste das noch für den Rest des Tages.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung!! Ich sehe die Sache genauso wie du.
Bin seit ca. 2 Stunden auch wieder auf der "Abyssplug"-Einstellung. Diese Einstellung ist definitiv die sauberste Lösung. Schnell, zuverlässig und extrem energiesparend!!!

An alle Anderen: schaut am besten mal nach, ob ihr auch den abyssplug gewählt habt :rolleyes2:
 
wenn ich in voltage control eine booteinstellung wählen soll, welche soll ich wählen? startup service oder init.d script?

und wie kann ich beim startup dieses blöde abyss bild da wegmachen?
 
Xiara schrieb:
wenn ich in voltage control eine booteinstellung wählen soll, welche soll ich wählen? startup service oder init.d script?

und wie kann ich beim startup dieses blöde abyss bild da wegmachen?

Ich würde StartupService wählen, das lässt sich zur Not schön abbrechen wenn man etwas zu geizig war.
 
Ich hab derzeit noch den siyah kernel und würde Dosen hier gerne auch testen,.. Habe omega v7.0 an laufen und frag mich jetzt ob ich vor dem Kernel Wechsel noch irgendwas wie einen wipe oder so durchführen muss,.. Damit ich dann keine Probleme bekomme,..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So hab jetz soweit alles undervoltet was nötig war (nur im unterem bereich), hab den abyssplug Governor und den cfq I/O, aber mein s3 taktet laut Voltage control nich auf 25, 50 oder 100MHz runter. Wisst ihr woran das liegen könnte?
 
danke shorty für die detaillierte darstellung! gefällt mir sehr gut so.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

interessant, mit deinen settings crasht bei mir antutu benchmark und mein s3 rebootet

edit2: jetzt rebootet es sobal es auf dem homescreen ist und ich auf dem display die seiten switche...

hast du irgendwelche ideen wie ich vll anders setten könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:57 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

auch wenn ich nur ab 1400 mhz einstellungen so übernehme wie du rebootet er ständig
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.529
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.320
Borkse
B
Zurück
Oben Unten