[Kernel] Abyss Kernel 2.3.0 JB Sammy / ICS 2.0.2 AOSP, MIUI

kannst du die .zip's bitte mal verlinken oder zur verfügung stellen?

danke!:scared:
 
akaebi schrieb:
kannst du die .zip's bitte mal verlinken oder zur verfügung stellen?

danke!:scared:

Ok, hab den Link in den OP gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: akaebi und diddsen
wie ist das mit den scripts... man soll ja nir eins nehmen von den beiden.
warum asv und nicht das uv?
wenn man das in /system/ect/init.d packt und rechte auf 777 setzt und einen reboot macht ist ja aktiv.
wenn man jetzt was ändern will kann man das direkt dort dann oder muss man das script auserhalb bearbeiten und dann überschreiben?
soweit ich sehe ist ja ondemandq gesetzt mit vr... ber wenn ich setcpu aufmach ist pegasusq
und deadline drin, obwohl haken bei set on boot raus ist...

hab wanam laufen und da ist ja schon eins drin... kann man das lassen oder lieber raus?

#!/system/bin/sh
# WanamLite tweaks

/system/bin/setprop ro.secure 1
sysctl -p

/system/bin/setprop pm.sleep_mode 1
/system/bin/setprop ro.ril.disable.power.collapse 0

if [ -e /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/up_threshold ]; then
echo "90" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/up_threshold
fi
if [ -e /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/sampling_rate ]; then
echo "100000" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/sampling_rate
fi
if [ -e /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/down_differential ]; then
echo "5" > /sys/devices/system/cpu/cpufreq/pegasusq/down_differential
fi
 
Zuletzt bearbeitet:
War auf meinen S2 ja total überzeugter Siyah User und hab erst spät zwischen Siyah, NEAK und Abyss geswitched. Aber auf dem S3 hat der Abyss mich so sehr überzeugt, daß ich bis jetzt nur 2 mal den Siyah getestet habe aber auf Grund des höheren Stromverbrauchs wieder zum Abyss bin. In beiden Fällen hab ich kein UV gemacht, und mein nutzungsverhalten ist gleich. Kann den Kernel nur jedem ans Herz legen, zumindest sollte man ihn mal testen.
50bb6699-f89f-957a.jpg


Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für die akkuanzeige für ein app verwendet? Scheint als wä das die stockanzeige,.. Bei mir sieht die.aber.anderst aus,..??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Battery Monitor Widget, Pro Version da hat man noch diverse andere Möglichkeiten seinen Stromverbrauch genauestens zu kontrollieren

Tapatalked by my Azzkicking SGS III
 
minimalbensn schrieb:
War auf meinen S2 ja total überzeugter Siyah User und hab erst spät zwischen Siyah, NEAK und Abyss geswitched. Aber auf dem S3 hat der Abyss mich so sehr überzeugt, daß ich bis jetzt nur 2 mal den Siyah getestet habe aber auf Grund des höheren Stromverbrauchs wieder zum Abyss bin. In beiden Fällen hab ich kein UV gemacht, und mein nutzungsverhalten ist gleich. Kann den Kernel nur jedem ans Herz legen, zumindest sollte man ihn mal testen.
Tapatalked by my Azzkicking SGS III

Das kann ich nur bestätigen... Auf dem s2 hatte ich ebenfalls gute Eindrücke vom Abyss-Kernel. Die absolut ÜBERZEUGENSTEN Erfahrungen mit Abyss habe ich auf dem Note gemacht.. Und auch auf dem S3 rennt das Teil wie Hölle und spart dabei den Akku :-D

Abyss ist zur Zeit meine unangefochtene Nr. 1 :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
wo findet man die bus asv table?
für uv ist auf dem homeboard, aber bus nicht...

was mir negativ auffällt ist das es lang dauert bis lossurft.... dauert schon mal 4bis5 Sekunden
ist das bei euch auch so?
 
wisst ihr warum der Kernel nicht auf XDA angeboten wird? Wurde er gebant oder so:confused2:

danke
 
Ich habe mich gewundert warum mein Display so blass geworden ist. Sieht irgendwie nicht mehr so "scharf" aus. Habe dann mal in den Einstellungen unter Bildschirmmodus geguckt welche Einstellung ich da habe. Beim Versuch den Bildschirmmodus zu wechseln, passiert aber nichts. Es ändert sich gar nichts. Ist das normal ?
 
Shadowbane schrieb:
wisst ihr warum der Kernel nicht auf XDA angeboten wird? Wurde er gebant oder so:confused2:

danke


1. Angelom veröffentlicht seinen Quellcode nicht (zumindest nicht in der gängigen Git-Form, sondern als TARBalls), früher aber garnicht)

2. Laut geschlossender Meinung aller(!!) Devs von XDA, die mit ihm zu tun hatten, klaut er wohl die Sources von anderen Devs und verwendet diese unter seinem Namen. Beispiel hierfür ist der Hotplug Governor, den er einfach in Abyssplug umbenannt hat.

3. Hat er sich wohl ein wenig von XDA zurückgezogen, da ein Kernel Panic Bug auf dem Note zuerst mit ihm und seinem Werk in Verbindung gebracht wurde (was sich als Bullshit herausstellte).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shadowbane
kann jmd das s90 script bitte noch anhängen? im 1.post geht der link leider nicht mehr...danke
 
auf was er basiert... keine ahnung müsste ich im cwm schauen.
extSD geht... man muss nur interne vorher mounten....steht auch im changelog ;)

Changelog:

Fix for Sound Boost
New Abyss CWM Touch Recovery
New S90Abyss script installable from recovery
CPU ASV Table adjustable from recovery (and exclusion from recovery for single cpu frequency undervolt with S90abyss script)
Bus ASV Table adjustable from recovery
Sound Boost on/off from recovery
Sound Boost Type adjustable from recovery
Root installer executable from recovery
Enabled/Disabled AFTR idle from recovery
Enabled/Disabled MC_sched from recovery
Enabled/Disabled EXT4 from recovery
Vibration adjustable from recovery
EFS Backup executable from recovery
init.d backup, creation, restore from recovery
Other Fix

Note:
To run a backup on the external SD, first mount /sdcard in "Mount and Storage" recovery menu
 
Der neue Kernel läuft Hammer super smooth und das bei maximal 50-900 MHz!

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V2 / Abyss 1.4/Ondemandq+vr 50-1400
 
shorty1483 schrieb:
1. Angelom veröffentlicht seinen Quellcode nicht (zumindest nicht in der gängigen Git-Form, sondern als TARBalls), früher aber garnicht)

2. Laut geschlossender Meinung aller(!!) Devs von XDA, die mit ihm zu tun hatten, klaut er wohl die Sources von anderen Devs und verwendet diese unter seinem Namen. Beispiel hierfür ist der Hotplug Governor, den er einfach in Abyssplug umbenannt hat.

3. Hat er sich wohl ein wenig von XDA zurückgezogen, da ein Kernel Panic Bug auf dem Note zuerst mit ihm und seinem Werk in Verbindung gebracht wurde (was sich als Bullshit herausstellte).


Ich kann mich dieser Aussage nicht anschließen. CWM sieht mit Version 1.4 des Abyss Kernels etwas verändert aus... Sollte Angelom wirklich "nur kopieren", würden sich diese "Besonderheiten" in seiner Arbeit kaum finden lassen.
Ich weiß nicht, ob diese Behauptungen stimmen, oder nicht. Ich will es aber auch ganz ehrlich nicht beurteilen, da seine Arbeit in meinen Augen hervorragend und einzigartig ist.

Das mit dem Govenor schätze ich als eine Art "künstlerische Gestaltung" ein, eine eigene Konfiguration sieht eben cooler aus, als ein standart Govenor...

PS: ich kann mich meinem direkten Vorredner nur anschließen, 1.4 läuft smooth und stabil. Mal wieder ein top Kernel!!

Greetz
Martini
 
Martini3001 schrieb:
Ich kann mich dieser Aussage nicht anschließen. CWM sieht mit Version 1.4 des Abyss Kernels etwas verändert aus... Sollte Angelom wirklich "nur kopieren", würden sich diese "Besonderheiten" in seiner Arbeit kaum finden lassen.
Ich weiß nicht, ob diese Behauptungen stimmen, oder nicht. Ich will es aber auch ganz ehrlich nicht beurteilen, da seine Arbeit in meinen Augen hervorragend und einzigartig ist.

Das mit dem Govenor schätze ich als eine Art "künstlerische Gestaltung" ein, eine eigene Konfiguration sieht eben cooler aus, als ein standart Govenor...

PS: ich kann mich meinem direkten Vorredner nur anschließen, 1.4 läuft smooth und stabil. Mal wieder ein top Kernel!!

Greetz
Martini

HAb auch nur gepostet, was ich so mitbekommen habe.

Bezüglich des SoundBoost aus dem Changelog. Handelt es sich hier nur um die klassische Variante mit 0-62 Lautstärkeanpassung oder auch um Verbesserungen, wie bei siyah? Wenn ja, könnte ich mich ja glatt durchringen, nochmal den neuen Abyss auszuprobieren.
 
Ich kann den OP leider nicht ändern, da mir die Berechtigung fehlt. :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also erstes Fazit Akku top! Und ich habe keine Probleme bei mir läuft er mit UV Tabelle 8 und kein SOD... Über Nacht hatte er im Flugzeug Modus (6std. Gerade mal 1% verloren echt Hammer! Weitere Berichte folgen. ;)

Aktuell:
CheckROM EvoHD™ V2 / Abyss 1.4/Ondemandq+vr 50-1400
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.540
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.352
Borkse
B
Zurück
Oben Unten