[KERNEL] SpeedMod S3 [K2-13 SDS-Fix] [21.04]

PATRiiCK schrieb:
Der frisst mir echt zu doll' den Akku.

Dir ist aber schon bewusst, dass auch der beste Kernel nicht zaubern kann? Bildschirmhelligkeit, Verhalten des Benutzers (Anzahl an Anfragen an Programm XYZ), Können der/des App-Programmierer, Hintergrundprozesse (die ev. das Telefon wach halten), etc.

Wer also glaubt, dass ein Kernel alle Probleme behebt, sollte sich nochmal ans Reißbrett setzen und nachdenken.
 
Also ich weiss nich was ihr habt. Ich bin zufrieden.
nach insgesammt 10,5 std mit etwas über 1 std display bin ich jetzt bei 80% akku. Mir reicht das. Nachts in 8 std mit data, wifi + autosync verbrauch ich ca 4%. Komme so ganz locker über den tag, ohne über den akku nachdenken zu müssen.
:thumbup:
 
pandabra schrieb:
Also ich weiss nich was ihr habt. Ich bin zufrieden.
nach insgesammt 10,5 std mit etwas über 1 std display bin ich jetzt bei 80% akku. Mir reicht das. Nachts in 8 std mit data, wifi + autosync verbrauch ich ca 4%. Komme so ganz locker über den tag, ohne über den akku nachdenken zu müssen.
:thumbup:
Das klingt gut, erreiche ich aber leider nicht. Nicht mal wenn ich das Handy nur im Standby ohne Benutzung lasse.
 
Claymore schrieb:
Dir ist aber schon bewusst, dass auch der beste Kernel nicht zaubern kann? Bildschirmhelligkeit, Verhalten des Benutzers (Anzahl an Anfragen an Programm XYZ), Können der/des App-Programmierer, Hintergrundprozesse (die ev. das Telefon wach halten), etc.

Wer also glaubt, dass ein Kernel alle Probleme behebt, sollte sich nochmal ans Reißbrett setzen und nachdenken.

Bildschirmhelligkeit ist aus. habe auch lbe security oder wie das heisst am laufen, dass ja nichts im Hintergrund läuft!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Auch mal eben über die DLIB geflasht. pegasusq ist ziemlich hakelig, mit ondemand läuft es vergleichbar mit Stock-Kernel.
Bin gespannt wie er sich sonst so macht und ob der auch irgendwann wieder die überaus beliebten Freezes entwickelt :D

edit: generell dennoch gefühlt laggier
 
Hatte heute einen Kompletten Freeze mit K2-1 mit dem original Polen JB.
Und zwar im Telefonscreen. Musste den Akku entfernen. Konnte den Fehler bisher nicht mehr reproduzieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
also ich bin super zufrieden. akku top. performance top. sharpness mod top.
für mich der beste kernel :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Ich denke dieser funktioniert nicht mit den Stock-Roms oder ? (4.1.1)
 
domi.arnold schrieb:
Ich denke dieser funktioniert nicht mit den Stock-Roms oder ? (4.1.1)

Doch. Genau dafür ist er da. :)

Andi
 
Oh danke :) ich habe bereits einen anderen Kernel drauf installiert aber es kommt mir so vor als würde dieser zu viel Akku verbrauchen und deshalb möchte ich zu diesem wechseln.
 
domi.arnold schrieb:
Oh danke :) ich habe bereits einen anderen Kernel drauf installiert aber es kommt mir so vor als würde dieser zu viel Akku verbrauchen und deshalb möchte ich zu diesem wechseln.

Ja. Speedmod kann ich empfehlen. Hatte ich auch lange drauf bis ich meinen eigenen Kernel compiliert habe.

Mach ihn ruhig drauf.

Andi
 
Wie deinen eigenene Kernel ?
 
domi.arnold schrieb:
Wie deinen eigenene Kernel ?

Habe mir meinen eigenen Kernel gemacht. Mit allen Features die mir persönlich wichtig sind. Und auf m.E. unnötigen Schnickschnack verzichtet. Evtl biete ich ihn auch mal hier oder auf xda an. Mal sehen. Aktuell suche ich noch 1-2 tester.

Sorry für off topic. Nun back zum Speedmod.

Andi
 
andip71 schrieb:
Habe mir meinen eigenen Kernel gemacht. Mit allen Features die mir persönlich wichtig sind. Und auf m.E. unnötigen Schnickschnack verzichtet. Evtl biete ich ihn auch mal hier oder auf xda an. Mal sehen. Aktuell suche ich noch 1-2 tester.

Sorry für off topic. Nun back zum Speedmod.

Andi

Hi biete mich gerne als Tester an wenn du noch einen suchst.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok, ich melde mich per PN bei Dir sobald die neue Beta fertig compiliert ist.

Aber nun bitte: Alles nur noch per PN, her gehts um Speedmod :)

Danke
Andi


FireS24208 schrieb:
Hi biete mich gerne als Tester an wenn du noch einen suchst.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: FireS24208
Kann es sein das die JB Version nicht die Farbverläufe so sauber darstellen kann wie der ICS Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
K2-2 released:

Changelog schrieb:
- Moved to SuperSU (Existing Superuser app will be auto-replaced with SuperSU)
- Implemented fix for "freeze on FC (Force Close)" problem caused by dumpstate
 
Startpost wieder aktuell
 
gestern abend (ca 21 uhr) den kernel geflashed, bis 23 uhr über whatsapp geschrieben und der akku lag bei 66%, heute morgen um halb 7 waren es immer noch 66%, allerdings ohne wlan oder mobile Daten eingeschaltet zu lassen, andere kernel/mods haben da über nacht ca 4-8 % gezogen..
zur performance kann ich nur sagen das es echt flott zugeht auf dem display, bin mal gespannt ob es so bleibt und nicht nach 2 tagen anfägt zu ruckeln wie zb der Stweaks mod v2.2.x..
bis jetzt bin ich begeistert und werde es heute mal genauer unter die lupe nehmen..
edit: letzte nacht wlan angelassen und nach 7 std pennen waren 12 % Akku futsch, den heutigen Tag über die Displayhelligkeit auf minimalste Einstellung, etwas Facebook, etwas Whatsapp und laut Akku Menü waren nach knapp 24 std nur noch 15 % Akku vorhanden, zum Vergleich der Siyah Kernel (1.7b4), vor der Arbeit 20 min MP3 Player, nach der Arbeit 20 min MP3 Player, etwas Facebook, etwas Whatsapp, Displayhelligkeit auf ca 30 % und Akku liegt bei ca 35 - 40 %, Akku laufzeit ca 1 Tag 12 Stunden, also saugt dieser Kernel mehr am Akku als der Siyah Kernel (1.7b4), wo dieser Kernel nun seine Vorzüge hat weiß ich nicht wirklich..
heute morgen in der Frühstückspause hatte mein SGS3 voll die Ruckler und dann Startete es von selbst neu, war lediglich in den Einstellungen und habe auf Akku getippt..
habe übrigens die Dragon Rom V4 drauf..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: steuerboy

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.510
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.290
Borkse
B
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.982
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten