[KERNEL] SpeedMod S3 [K2-13 SDS-Fix] [21.04]

Sagt mal habt ihr Probleme mit dem K1-3 ??
Laut XDA haben wohl paar FCs.

mfg
 
Hatte ich nicht bisher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt mal die WanamLite V1.8 geflasht.Denkt ihr das SpeedMod mit der Rom harmonisiert?
 
Keine freezes - habe auch Wanam - läuft perfekt!
 
Ich habe seit gestern auch den speedmod mit der checkrom. Kann noch nicht so viel zu sagen. Läuft smooth, ohne freezes oder reboot. Standby 1% akku in 4 stunden mit wlan an. Mal sehen, wie der akku weiter verbraucht.

Samsung Galaxy S3 - rooted - CheckRom 3.5 - CustomKernel - 32GB SDcard
 
kalti1977 schrieb:
Hab jetzt mal die WanamLite V1.8 geflasht.Denkt ihr das SpeedMod mit der Rom harmonisiert?

Jo, läuft eigentlich ausgezeichnet. Beim Laden am normalen Netzteil hatte ich allerdings 3 Freezes...
 
ehrles schrieb:
Beim Laden am normalen Netzteil hatte ich allerdings 3 Freezes...

Oh Gott, das hatte ich mit SpeedMod auch beim S2 bei einigen Versionen ... :p
 
Ich warte das Supercurio endlich mal aus der Hüfte kommt und Voodoo Sound bringt.
Wenn Hardcore das dann einbaut, flashe ich auch.
Man hört irgendwie gar nichts mehr davon. Eine Zeit hat er öfters was dazu gepostet, auf Twitter.
Aber in letzter Zeit ist nicht mehr die Rede davon. Das wäre für mich ein echter Mehrwert, bis dahin bleib ich erstmal bei CF.
 
Gibts noch n Tip wie ich meine Akkulaufzeit verbessern kann? Also welche App mit welchen settings? Komme auf vielleicht 18 Stunden mit Display on Zeit von etwa 2.5 Stunden. Sollte mindestens das Doppelte raus zu holen sein. Manche kommen auf 5 und andere gar auf 7 Stunden.
 
Welche Rom?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Würde mich auch interessieren,.. Ich hab derzeit die CheckRom 3.5

Samsung Galaxy S3 - rooted - CheckRom 3.5 - CustomKernel - 32GB SDcard
 
hi
habe die turkbey rom in verbindung mit dem speedmod k1-3.. hatte nun innerhalb von 2 stunden 2 freezes.. keine fehler, nichts.. kompletter freeze, half nur noch akku raus und neu starten, schade
 
gnOrfi schrieb:
Gibts noch n Tip wie ich meine Akkulaufzeit verbessern kann? Also welche App mit welchen settings? Komme auf vielleicht 18 Stunden mit Display on Zeit von etwa 2.5 Stunden. Sollte mindestens das Doppelte raus zu holen sein. Manche kommen auf 5 und andere gar auf 7 Stunden.

Ich denke mal, so 3-4 Stunden sind realistisch. Bei mehr Zeit werde ich dann schon wieder skeptisch.
Klar posten alle stolz ihre Screenshots, aber was sie wirklich mit dem Handy gemacht haben, dass sieht man nicht.
Bei der Wiedergabe eines Videos wird extrem wenig Strom gebraucht, wie es scheint.
Lasse ich also einen Film laufen, schalte das Display ganz dunkel, Hintergrunddaten und WLan+UMTS aus, dann kriege ich das sicher auch hin. Dann kann ich hier auch so einen schönen Screen posten und die anderen denken dann, ihr Akku wäre kaputt.
Aber im normalen Alltagsbetrieb, mit allem Compfort, halte ich 7 Stunden für extrem unrealistisch.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich denke mal, so 3-4 Stunden sind realistisch. Bei mehr Zeit werde ich dann schon wieder skeptisch.
Klar posten alle stolz ihre Screenshots, aber was sie wirklich mit dem Handy gemacht haben, dass sieht man nicht.
Bei der Wiedergabe eines Videos wird extrem wenig Strom gebraucht, wie es scheint.
Lasse ich also einen Film laufen, schalte das Display ganz dunkel, Hintergrunddaten und WLan+UMTS aus, dann kriege ich das sicher auch hin. Dann kann ich hier auch so einen schönen Screen posten und die anderen denken dann, ihr Akku wäre kaputt.
Aber im normalen Alltagsbetrieb, mit allem Compfort, halte ich 7 Stunden für extrem unrealistisch.

An sich gebe ich dir recht. Andererseits denke ich aber, es sollte schon mehr rauszuholen sein. Hatte oft folgenden Fall beim S2: um 5Uhr aufstehen und vom Ladegerät getrennt. Beim Frühstück etwa 15min Flipboard + News and Weather. Danach 99%. Wlan und sync um 5:30 aus und lediglich mobile Data an, Displayhelligkeit auf die Hälfte, Emailsync auf 15min. Sonst liefen übliche Dinge wie Fb Messenger, Whatsapp etc im Hintergrund. Bis 9 Uhr ab und zu ne mssg geschrieben. 9 Uhr pause und dann 10min surfen: 98%. Um 12 Uhr nach 45min Mittagspause - spielen, surfen und texten noch 89 - 90%. Um 15Uhr Feierabend. Kurz Maps wegen Stau: 88%. Fitnessstudio für 120min mit Musik hören, zwischen drin texten: 80-82%. Bis ich dann zu hause war mit dieser Nutzung war mein Akku NIE weniger als 75%. Benutze heute die gleichen Apps und auch die gleiche Routine, komme aber mit keiner Rom oder keinem Kernel auf diese Leistung. Das einzigste was ich beim s3 nicht gemacht habe war undervolting. Undervolting war lediglich für deep sleep gedacht. Bei Benutzung hatte ich nie lags oder so. Jetzt habe ich n quad der bei richtigen settings im deep sleep super sparsam arbeitet ohne dass ich bei aufwändigen apps dann Ruckler habe. Die Kapazität vom Akku ist enorm größer. Sollte dann -theoretisch- viel mehr rausholen können. Daher meine frage: welche all mit welchen settings? ;)

Edit:
Beim S2 hatte ich die CM9 + Siyah

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silene84 schrieb:
ich hab ne 32gb drin, von daher..... 32gb müsste aber auch mit jedem Kernel gehen. Exfat ist nur bei 64gb interessant.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Marc777...

Du kannst ruhig was dazu posten, ausser das du mit deinem S3 das Forum durchsuchst :)
 
Sorry war ein versehen!:o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super Update endlich läuft mein s3 wieder flüssig.
Hatte die Tage etwas Lage mit anderen Kerneln

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.526
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.314
Borkse
B
Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Oebbler
Oebbler
Zurück
Oben Unten