[Kernel][Yank555][Sammy 4.3 v4.1c][Sammy 4.1.2 v3.4f]

Ja genau... Der bleibt noch.

Gesendet von meinem Vierkernspielzeug
 
yank555 schrieb:
Des Testes wegen würde ich nichts ändern, aber die mini Ruckler sollte es in allen 3 geben, die haben ihren Ursprung in abgeschalteten Touchboost, leider hatte ich den default in meinem Profil in Aroma disabled, habe ich wieder geändert, das bissel Akku opfer ich gern für Smoothness ;)

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2


Jo lass die Settings eh sonst ist der Test ja nicht aussagekräftig.
Aber irgendwie hab ich auch beim C den selben Eindruck wie bei den anderen 2 Versionen.

Kann da keinen Favoriten bestimmen es laufen alle spitze bis auf die Mini Ruckler.

Akku Verbrauch war auch immer etwa gleich und mehr gibts nicht auszusetzen.


Meiner Meinung nach ist es bei dem herrvoragend laufenden Kernel schwer eine minimale Verbesserung zu finden.

Mfg
Flo
 
yank555 schrieb:
Screen off CPU max. Freq. höher stellen.

Readahead hat damit nix zu tun.

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2

Kann es sein das bei gleichen settings ein unterschied zwischen b und c bei der aufwach Zeit? Bilde mir ein das c langsamer aufwacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
QuesT schrieb:
Kann es sein das bei gleichen settings ein unterschied zwischen b und c bei der aufwach Zeit? Bilde mir ein das c langsamer aufwacht.

Alles denkbar, ist mir selbst direkt nicht aufgefallen, aber wie gesagt, wenn's Unterschiede gibt, sind sie "ganz klein"...

Aber nur so konnte ich das objektiv bewerten, mit eurer Hilfe :D

JP.
 
Kurzes Fazit nach einem Tag mit der Version C: 1 mal hat sich mein S3 aufgehängt insgesamt läuft er gefühlt unrunder als Version B. Die Akkulaufzeit ist fast identisch mit der Laufzeit der Version B.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Sag mal, JP.. Was soll eigentlich dieses rumgehampel mit den 3 Versionen? :rolleyes:

Errare humanum est!
 
Jp testet verschiedene Toolchains. Und ich empfinde das nicht als Rumgehalmpe.

Jp macht sich dadurch viel Arbeit, wofür ich ein großes Lob aussprechen muss

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
  • Danke
Reaktionen: Sakaschi, CptJack und KoKo 61
Ich wäre der letzte der den Yank kritisieren würde.

Errare humanum est!
 
Husky schrieb:
Sag mal, JP.. Was soll eigentlich dieses rumgehampel mit den 3 Versionen? :rolleyes:

Errare humanum est!

Ist in der Tat so, ich will objektives Feedback was die unterschiedlichen Compiler anbelangt, ansonsten wird Linaro eh als bester gewählt, nur weil's Linaro ist. Wenn der so viel besser ist, soll er's auch beweisen.

Es gibt halt 3 Möglichkeiten wie ich weiter mache, weil jedesmals mehrer Version mach ich nicht, da compilier ich mich sonst zu Tode :D

1) wie bislang Google's 4.4.3 (auch von Sammy genutzt)
2) Goggle's 4.7 (aktuellster offizieller Compiler von Google)
3) Linaro 4.7 (der Wundercompiler, der angeblich viel besser sein soll)

Ich denke bis Ende der Woch sollten alle die 3 Varianten getestet und abgestimmt haben, dann wird das gelüftet und es gibt künftig wieder nur eine Version ;)

JP.

Sent from my CM10.1 20130504 / Yank555.lu CM10.1 kernel v1.5m-beta1 (Linux 3.0.76) powered Galaxy S3 i9300 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Naderik, QuesT und eine weitere Person
Au, dann muss ich nochmal rechtzeitig den B testen, der erstmal voll durchgefallen war bei mir ;)
Abstimmen wollte ich erst, wenn ich ganz sicher bin.

Gibt es denn beim Compilieren solche Unterschiede? Ich dachte das ist "nur" das fertig machen von irgendwelchen Skripte/Programmierungen zu nem Kernel. Oder wie ich es kenne, zu einer .exe ?! Machen sollten doch dann alle Kernel das selbe, sonst bräuchte Yank ja nicht die letzten prozent rauskitzeln, wenns beim Compilieren eh wurst ist.
Wenn ich länger drüber nachdenke, ist compilen und compilieren das selbe?
 
Also, mein Fazit zum zzmove. Ich habe ihn nun getestet, werde allerdings nicht warm mit ihm. Performance ist super, die Akkulaufzeit allerdings durchschnittlich, da erwarte ich von einem Stromspar Governor anderes. Ich werde ihn eventuell bei der nächsten Version nochmal testen, denn zB der Optimized läuft performance technisch echt super. Ich habe mit dem Yankasus meinem Governor gefunden. Dennoch, klasse Arbeit bezüglich dem zzmove, Zane. Meine ich echt nicht böse.

Errare humanum est!
 
  • Danke
Reaktionen: ZaneZam
Version A hat etwas schlechtere Batterielaufzeit
16h 37m 45s und noch 27% bei einer Display von 1h 13m 57s

Habe diesmal allerdings screenoff Cpu auf 700 eingestellt und den touchboost an.
Ich werde den B nochmal flashen und mit gleichen Einstellungen testen
 
S13gfried schrieb:
Au, dann muss ich nochmal rechtzeitig den B testen, der erstmal voll durchgefallen war bei mir ;)
Abstimmen wollte ich erst, wenn ich ganz sicher bin.

Gibt es denn beim Compilieren solche Unterschiede? Ich dachte das ist "nur" das fertig machen von irgendwelchen Skripte/Programmierungen zu nem Kernel. Oder wie ich es kenne, zu einer .exe ?! Machen sollten doch dann alle Kernel das selbe, sonst bräuchte Yank ja nicht die letzten prozent rauskitzeln, wenns beim Compilieren eh wurst ist.
Wenn ich länger drüber nachdenke, ist compilen und compilieren das selbe?

Ein Compiler macht schon nen Unterschied, der C Code wird erst in Pseudo-Code compiliert (das sind .o Objekt Dateien), anschliessend wird dieser Pseudocode mit Assembler Blöcken zu einem ausführbaren "Programm" gelinkt.

Je nachdem wie gut diese Assembler Blöcke sind, und wie gut der Pseudocode generiert wird, entsteht aus dem gleichen Source Code eine ganz andere binary (siehe die Grössenunterschiede).

Ausgeführt wird der Binary Code von den CPUs, ist der besser, optimaler, nutzt z.B. bessere CPU-Interne Befehle, läuft das schon deutlich besser/schneller !

Aber Achtung, diese Compilieren / Decompilieren von APKs in Android ist meiner Meinung nach eine strenge Vergewaltigung vom Begriff "Compiler", das ist bestenfalls ein Packen / Entpacken mit digitaler Signatur oder so... und sorgt nur für Verwirrung ;)

Ein Binary zu "decompilieren" ist nicht so einfach machbar, und der resultierende Code nur sehr schwer lesbar ! Das wäre dann "Reverse Engineering"...

JP.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael San, Husky, TheSpiritof69 und 4 andere
ich bin mal ehrlich ich habe ca15 % vom dem verstanden..aber ist bestimmt nicht so wild :)

edit:nach dem 2. mal lesen sind es schon 60 % :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rebeccadri schrieb:
ich bin mal ehrlich ich habe ca15 % vom dem verstanden..aber ist bestimmt nicht so wild :)

edit:nach dem 2. mal lesen sind es schon 60 % :)

ich bitte um rückmeldung bei 100% ;)


Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
rebeccadri schrieb:
also mal ehrlich yank, wer deinen Kernel nicht nimmt ist selber schuld...wer keinen Wert auf Performance und und lange sp Nutzung aufgrund von geringem akkuverbrauch legt der hat hier nichts zu suchen! Bin total begeistert nach wie vor..Flash und ZACK ohne dass er 2-3 Tage (kalibrieren) braucht, rennt alles wie sau und Akku Verbrauch gleich null..und Sound perfekt THX!

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+

was meinst du mit kalibrieren?
und wieso 2..3 Tage?

Akkuverbrauch gleich null:eek:

gesendet im letzten Jahr auf folgenden Festivals
 
Ein Kernel muss sich nicht einpendeln, da sich kein Cache aufbauen muss. Das müssen nur Roms. Der Kernel läuft gleich nach den flashen, wie nach 3 Tagen

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri und Hcolhcsra
Tatsache? der eine sagt so ,der andere so aber dir glaube ich in jedem Fall dass du weisst wovon du redest..jedenfalls denke ich dass ja eine Rom und Kernel sich aufeinander einspielen müssen oder nicht? So what...auf jeden Fall hatte ich bisher mit meinem sp keinen besseren Kernel! Unglaublich, wie wenig Strom mein sp zur Zeit verbraucht und dabei die Performance super ist....

Rom# #gorgoid v2.0a (emd2)##Kernel+yank+
 
  • Danke
Reaktionen: amo66
Also ich habe es so im Kopf. Jp wird das (hoffentlich) bestätigen :D

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
Also ich bin auch der Meinung das sich ein Kernel / Rom einpendeln muss - ist ja immerhin UNIX / Linux Verwandtschaft und da laufen auch tägliche / wöchentliche und monatliche Scripte.

Aber eigentlich is mir auch wurscht der Akku soll von 06:00 bis ca. 19:00 halten dann gibt's eh eine Steckdose ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
9
Aufrufe
5.531
SiggiP
S
Oebbler
Antworten
37
Aufrufe
14.325
Borkse
B
Oebbler
Antworten
3
Aufrufe
3.051
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten