[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Danke für den thread :)
Teste hardcore script mit wanamlite;-)

WICHTIG
Script nach data/.siyah und NICHT nach system/.siyah schieben!! Da ist auch kein default.profile drin. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, hatte es auch erst falsch verschoben;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi und TWest
Craxx schrieb:
Danke für den thread :)
Teste hardcore script mit wanamlite;-)

WICHTIG
Script nach data/.siyah und NICHT nach system/.siyah schieben!! Da ist auch kein default.profile drin. Vielleicht hilfts dem einen oder anderen, hatte es auch erst falsch verschoben;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

da liegt mein Fehler!
jetzt sollte es klappen, danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
[quote="D";3849755]Das Hardcore Script funzt mit der WanamLite fantastisch;) weiterso gute Arbeit.:thumbup:

Grüsse "D"

via. Tapatalk[/quote]

Hardcore und Checkrom 4: meilenweit entfernt vom Stock Kernel. Das ist in so ziemlich jedem Punkt leider signifikant langsamer, speziell bei Chrome, in der Multitasking Auswahl oder Tapatalk / FB App.
 
TWest schrieb:
da liegt mein Fehler!
jetzt sollte es klappen, danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Wurde dir aber weiter unten schon ausführlich erklärt!!!!
 
[quote="D";3850913]Wurde dir aber weiter unten schon ausführlich erklärt!!!![/quote]

hatte das mit data nicht wirklich wahr genommen, mein Fehler

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
"Hardcore" Skript läuft auch mit Stock ROM super smooth.

Habe es ca. 2h wie folgt getestet (Akku war voll, Helligkeit ca auf 70%, WLAN ein):
- ca. 30mins Surfen mit Chrome, Emails gecheckt
- ca. 10-20mins Homecreens umsortiert
- ca. 10mins Youtube HD-Videos
- ca. 1h: Dead Trigger gezockt

Ergebnis: noch 86% Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi und craP_cillA
Ist das denn für Spiele nicht ein wenig mau?
Habe erst mal die Grundeinstellungen an. Hatte das Skript kurz drauf.
Nach Benchmark test, erst mal wieder auf Grundeinstellung zurück.
Werde es aber am Wochenende mal testen.
Andreas ;)
Edit.: mir ist klar das diese Tests nicht 100 %aussagekräftig sind. Ich nutze sie eher als Orientierung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Settings von Hardcore machen so durchaus Sinn und sind gut gewählt. Gute Arbeit.

via.Tapatalk
 
Ne kleine frage.. kann da etwas schlimmes passieren wenn man an den settings rumspielt?? Zb wenn es sich nicht mehr einschalten lässt..
was kann man dagegen machen? Hab nämlich angst mein handy zu bricken :D
 
Nicht wirklich und sollte es wirklich nicht mehr Booten ( was eher unwahrscheinlich ist ) Kernel neu Flashen oder einen anderen, dann sind die Settings weg.
 
  • Danke
Reaktionen: audreylin
Andreas61 schrieb:
Ist das denn für Spiele nicht ein wenig mau?
Habe erst mal die Grundeinstellungen an. Hatte das Skript kurz drauf.
Nach Benchmark test, erst mal wieder auf Grundeinstellung zurück.
Werde es aber am Wochenende mal testen.
Andreas ;)
Edit.: mir ist klar das diese Tests nicht 100 %aussagekräftig sind. Ich nutze sie eher als Orientierung.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Du sagst es, Benchmarktests sind nicht aussagekräftig. Aussagekräftig ist allein ob das System unter deinen Anwendungen zurecht kommt.
Wer gerne spielt kann sich meiner Meinung nach eine PSP kaufen, oder den alten Gameboy aus dem Schrank holen. Wie auch immer...
Das normale "default.profile" sollte mit Spielen fertig werden - bitte ausprobieren und berichten. Auf durch Quadrant oder Antutu getroffene Aussagen können wir hier wahrscheinlich alle gut verzichten.
Mein Statement ist an dieser Stelle nicht böse gemeint, nur es bringt eben niemanden weiter, wenn Benchmarktests als "Entwicklungsgrundlage" genommen werden.

Beste Grüße und Euch allen einen guten Start ins Wochenende!
Martini

 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi, Andreas61, Craxx und eine weitere Person
Also, bevor hier Missverständnisse aufkommen. ich habe große Achtung vor deiner Arbeit, ich selbst als Newbie habe nämlich keine Ahnung davon.
Mein Post war mehr als frage gedacht weil ich eben Interesse habe, aber trotzdem ab und zu mal in einer Pause ein kleines Spielchen machen möchte.
oder ebne auch ein HD video ansehen möchte. das war der Grund meines Artikels, nicht um hier zu stänkern oder deine Arbeit mies zu machen.:thumbup:

Ich spiele mir jetzt mal das Skript drauf und werde berichten, wenn es den noch jemand lesen mag. Dir oder euch auch noch ein schönes Wochenende und Viel Spaß mit eurem S3

Andreas
 
Also ganz normale Games (Angry Birds, Temple Run etc.) und auch die Wiedergabe von HD-Videos (YouTube und von sd Karte) funzen mit dem Hardcore Script genau so gut und flüssig wie mit den Stock-Settings.

Zumindest kann ich keine Unterschiede feststellen. :D

Nochmal Hut ab für das Skript, dass wie ich finde wirklich sehr ausgewogen ist. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9300
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi und Andreas61
So drauf und läuft, ich habe da nur eine Frage, bestimmt eine Anfängerfrage aber für mich völlig unklar. :unsure:
Benutzt Ihr jetzt noch den Energiesparmodus des S3 oder kann ich den jetzt getrost auslassen?

Danke schon mal Andreas
 
Andreas61 schrieb:
Also, bevor hier Missverständnisse aufkommen. ich habe große Achtung vor deiner Arbeit, ich selbst als Newbie habe nämlich keine Ahnung davon.
Mein Post war mehr als frage gedacht weil ich eben Interesse habe, aber trotzdem ab und zu mal in einer Pause ein kleines Spielchen machen möchte.
oder ebne auch ein HD video ansehen möchte. das war der Grund meines Artikels, nicht um hier zu stänkern oder deine Arbeit mies zu machen.:thumbup:

Ich spiele mir jetzt mal das Skript drauf und werde berichten, wenn es den noch jemand lesen mag. Dir oder euch auch noch ein schönes Wochenende und Viel Spaß mit eurem S3

Andreas

Vielen Dank für deine Antwort! Ob Newbie oder "Insider", jeder Erfahrungsbericht hilft hier im Forum weiter - deswegen freue ich mich um so mehr, wenn du dir die Mühe machst und das Skript "durch deine Benutzung" testest :thumbup:
Ich freue mich auf deine Rezession :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Andreas61 schrieb:
So drauf und läuft, ich habe da nur eine Frage, bestimmt eine Anfängerfrage aber für mich völlig unklar. :unsure:
Benutzt Ihr jetzt noch den Energiesparmodus des S3 oder kann ich den jetzt getrost auslassen?

Danke schon mal Andreas

Das ist eine gute Frage, die bestimmt sehr individuell beantwortet werden kann...
Ich selbst nutze den im System hinterlegten "Stromsparmodus" nicht. Allerdings achte ich darauf welche "Gadgets" im Hintergrund mitlaufen - z.B.: die Synchronisation von E-Mails brauche ich nicht, wenn ich abends mit den Jungs in der Disco stehe ;)
Automatische Helligkeit ist bei mir ebenfalls die meiste Zeit ausgeschaltet, wie auch das Wlan und das GPS, wenn ich es nicht nutze..

Wenn man diese Kleinigkeiten beachtet fährt man mit dem Akku des S3's schon sehr gut. :D
(jedenfalls ist das meine Meinung zu dem Thema)
 
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi und Andreas61
Weiß jemand was der stromsparmodus des s3 macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
@Martini3001 - merci für`s Script, erspart mir die Einstellerei...

Kannst FoxHound 1.4.3 / Hardcore (entsprechend auch Normal) hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Craxx schrieb:
Weiß jemand was der stromsparmodus des s3 macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geh mal in Einstellungen, wen du da auf Energiespar Modus drückst werden dir die Funktionen angezeigt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Craxx
audreylin schrieb:
Ne kleine frage.. kann da etwas schlimmes passieren wenn man an den settings rumspielt?? Zb wenn es sich nicht mehr einschalten lässt..
was kann man dagegen machen? Hab nämlich angst mein handy zu bricken :D
Also durch das "underclocken & undervolten", also das herabsetzen von Leistung und Stromzufuhr (bzw. durch das Benutzen der in diesem Thread vorgestellten Scripts)kannst du dein Gerät normalerwiese nicht bricken/beschädigen.
Das schlimmste was dir passierne kann, wie schon erwähnt, ist das du den Kenrel neu flashen musst da ees aufgrund von zu wenig Strom etc. nichtmehr startet (In die Recovery/Download Mode kommst du trotzdem noch).

Wenn du allerdings "overclockst bzw. overvoltest" (was beim SIII eigentlich sinnfrei ist) dann kannst du dir sehrwohl den CPU oder sonstiges schrotten...
Also Vorsicht beim HOCHSTELLEN der EInstellungen, beim runterdrehen brauchst du dir eigentlich weniger Gedanken zu machen.

Das soll jetzt mal für alle sein, die Bedenken beim Anwenden der hier vorgestellten Scripts haben.
(Dass das eigentlich Selbsterklärend ist, weiß ich, allerdings wissen es manche trotzdem nicht :D)

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: audreylin
Andreas61 schrieb:
Geh mal in Einstellungen, wen du da auf Energiespar Modus drückst werden dir die Funktionen angezeigt.
Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke :)
Beisst sich das mit hardcore script?
Wieso wird zram aktiviert?

Herzliche Grüße
Craxx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.989
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.347
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.408
Arkido
A
Zurück
Oben Unten