[Mod][JB][Aroma] sTweaks-Mod v2.5.5 - hol mehr aus deinem S3 heraus!

Denke nicht dass sich das Script mit dem Energiesparmodus des S3 beißt, da der Modus ja nichts an der CPU oder dergleichen ändert.

Bei zRam scheiden sich einfach die Geister, ob die Aktivierung nun Sinn macht oder nicht. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, habe es aber aktiviert gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Craxx schrieb:
Danke :)
Beisst sich das mit hardcore script?
Wieso wird zram aktiviert?

Herzliche Grüße
Craxx

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Die Einstellung sollte beibehalten werden (jedenfalls ist das meine Meinung). Wie bereits erwähnt, die Energiesparmodi kann man sich ersparen, wenn man mit den Daten- und Systemeinstellungen (wie beispielsweise: WLan, GPS, Sync., autom. Helligkeit) sinnvoll umgeht und deren Aktivität im Überblick hat. :thumbsup:


Airmax25 schrieb:
Denke nicht dass sich das Script mit dem Energiesparmodus des S3 beißt, da der Modus ja nichts an der CPU oder dergleichen ändert.

Bei zRam scheiden sich einfach die Geister, ob die Aktivierung nun Sinn macht oder nicht. Ich konnte keinen Unterschied feststellen, habe es aber aktiviert gelassen.

Gesendet von meinem GT-I9300


... so lässt sich die Frage auch beantworten. :)


--> Nachtrag: da ich selbst CM10 nutzte, entfällt bei mir die Option auf besagte Energiesparoption sowieso...
Randbemerkung: derzeit laufen mein und zwei weitere S3 (von Freunden) unter CM10 - jedes Gerät ist hinsichtlich der Akkuleistung "topauf" (ohne Verwendung der Energiesparoption).
Die drei Geräte laufen unter den Einstellungen des Hardcore-Skript's ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zram würde ich noch deaktivieren.
das bringt bei 1GB RAM eh nix ;)
 
thisisme schrieb:
zram würde ich noch deaktivieren.
das bringt bei 1GB RAM eh nix ;)


... Gerne! Berichte bitte was es gebracht hat... :D
 
Martini3001 schrieb:
... Gerne! Berichte bitte was es gebracht hat... :D
Ich hab zRAM jetzt mal deaktiviert (vor ca 40mins),
also die Performance hat sich nicht verändert (bzw. man merkt es nicht),
es läuft also immernoch smooth.

Zum Akku kann ich nur sagen, das es mir tatsächlich so vorkommt als würde er noch ein Stückchen länger halten!

Meine Empfehlung: Deaktivier zRAM in deinen Scripts auch noch, bringt noch ein klein bisschen mehr Akku - bei 0 Performanceverlust ;) (Tested on Samsung Stock ROM).

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri und LisiAusBrindisi
zRAM ist ja nichts anderes als komprimierter RAM. Wenn man als Beispiel 150mb zRAM hat, werden diese also abgezogen und komprimiert. Wie hoch die Kompression ist weiss ich allerdings nicht.

In der Theorie kann man also sagen, dass ständiges komprimieren und dekomprimieren die CPU etwas mehr arbeiten lässt = mehr Verbrauch. Ich hab es bei mir deaktiviert. Ob es wirklich nen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal, da ich es nicht brauche.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
hellsgod schrieb:
zRAM ist ja nichts anderes als komprimierter RAM. Wenn man als Beispiel 150mb zRAM hat, werden diese also abgezogen und komprimiert. Wie hoch die Kompression ist weiss ich allerdings nicht.

In der Theorie kann man also sagen, dass ständiges komprimieren und dekomprimieren die CPU etwas mehr arbeiten lässt = mehr Verbrauch. Ich hab es bei mir deaktiviert. Ob es wirklich nen Unterschied macht, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal, da ich es nicht brauche.

hells

Dieses "Phänomen" lässt sich garantiert unter -CoolTool- gut "live" beobachten..
Ich werde es heute im Auge behalten und ggf. die RAM-Einstellung anpassen - vermute allerdings, dass der Akku unter der Einstellung etwas leidet..

Ich lasse es euch wissen, sobald es etwas Neues gibt..
 
  • Danke
Reaktionen: rebeccadri
.....
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann auch nur sagen das dass Hardcore Stript gut läuft.
Finde allerdings das die 950mv für die 333Mhz auf der GPU recht hoch angelegt sind.

Mit Standard 440MHz kam mein S3 schon mit 950mv aus.

Auch wenn das vll. nicht jedes Gerät schafft, so denke Ich das man den Wert im Allgemein noch etwas nach unten drücken könnte?
 
The2Brain schrieb:
Kann auch nur sagen das dass Hardcore Stript gut läuft.
Finde allerdings das die 950mv für die 333Mhz auf der GPU recht hoch angelegt sind.

Mit Standard 440MHz kam mein S3 schon mit 950mv aus.

Auch wenn das vll. nicht jedes Gerät schafft, so denke Ich das man den Wert im Allgemein noch etwas nach unten drücken könnte?

Das kann ich nicht bestätigen.
Ein weiteres Herabsetzen der GPU (gerade im oberen Frequenzbereich) bewirkt einen "spürbaren Performanceverlust" (bei mir unter CM10).
Ich kann mir nicht vorstellen, dass CM10 mehr Ressourcen hinsichtlich des grafischen Bildaufbaues verbraucht - somit wird eine weitere Herabsetzung der GPU wahrscheinlich auch auf anderen Geräten die "Smoothness" beeinträchtigen.
Eventuell können die Werte weiter reduziert werden, wenn ein neuer Kernel kommt... :unsure:

Bei Vorschlägen zu weiteren Änderungen , bitte vorher diese selbst zu testen und dann die konkreten Einstellungen mit zu teilen.
Unter "den Wert im Allgemeinen noch etwas nach unten drücken" kann ich mir nur schwer etwas vorstellen. :razz:


UPDATE:
das Skript wurde hinsichtlich des zRAM angepasst!
zRam ist nun deaktiviert.
Der Download ist im Startpost aktualisiert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LisiAusBrindisi
Okay dann noch mal genauer :)

Sowohl unter dem Omega Rom (11.1) wie auch unter dem Hawkish Premium HD habe ich keinerlei Performance oder Smoothness Beeinträchtigungen wenn ich bei 440MHz nur 950mv gebe.

Einbußen der Smoothness stelle ich da erst ab 925mv fest. Ab 900mv gibt es Grafikfehler.

Den Rest komplett auf Syiah Stock gelassen. Sprich GPU FREQ Steps und die Threshold Levels.

Daher vermutete Ich, das für die 333MHz auch möglich sein müsste noch mehr an Spannung zu sparen.

In wie weit das Sinnvoll und Praktikabel ist muss ich selber noch Testen da ich bis heute nur selbst an den Syiah Stock Settings rum gedocktert habe.

Momentan verwende Ich auch dein Hardcore Setting um zu schauen wie gut es läuft. Und werde da dann wie gesagt mal schauen wie viel Spannung sich, ohne weitere Änderungen deiner Einstellungen, unter 333MHz sparen lassen ohne das Speed / Smoothness verloren geht.

Du könntest allerdings natürlich recht haben wenn du sagst das bei 333MHz es sich nicht lohnt die Spannung weiter als 950mv runter zu setzen da es dann langsamer wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal das Update von Martini 3001 im Startpost für alle die Schwierigkeiten mit dem kopieren/ersetzen in meine Dropbox geladen.Es muss nichts mehr verändert werden die Datei so wie sie ist:
Downloaden>mit Root Explorer in data/.Siyah einfügen und ersetzen>Reboot>fertig

Hardcore Script by Martini3001:

https://www.dropbox.com/s/nkefjflolu7kwnl/default.profile

Grüsse "D"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Das ist toll, aber welcher ist das jetzt. Da gibt es zwei.
Ich nutze den normalen also den ersten. In deiner Box ist nur einer. :rolleyes:
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Andreas61 schrieb:
Das ist toll, aber welcher ist das jetzt. Da gibt es zwei.
Ich nutze den normalen also den ersten. In deiner Box ist nur einer. :rolleyes:
Andreas
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2



Es ist das Hardcore Script welches ich selber nutze;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andreas61
Danke, damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Hatte auch weniger für mich gefragt, da ich es ja schon nutze.

Andreas

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich wollte grade mal STweaks starten, um nochmal etwas rumzuprobieren, da erschien ne komische Meldung (siehe Anhang)

Habe schon:
- kernel neu geflasht
- STweaks neuinstalliert

Geht trotzdem nicht, weiß jemand Rat?

(Ich weiß sollte eigentlich in den Siyah-Kernel Thread, aber vielleicht wisst ihr ja auch was man da machen könnte..)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-11-23-45-39.png
    Screenshot_2012-08-11-23-45-39.png
    6,2 KB · Aufrufe: 477
thisisme schrieb:
Ich wollte grade mal STweaks starten, um nochmal etwas rumzuprobieren, da erschien ne komische Meldung (siehe Anhang)

Habe schon:
- kernel neu geflasht
- STweaks neuinstalliert

Geht trotzdem nicht, weiß jemand Rat?

(Ich weiß sollte eigentlich in den Siyah-Kernel Thread, aber vielleicht wisst ihr ja auch was man da machen könnte..)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Die Fehlermeldung hatte ich bei meinen ersten Anläufen auch mal erhalten..
.. wie ich es weg bekommen habe ->
1. ein funktionierendes Skript in "data/.siyah" hinterlegen
2. Kernel neu flashen
(3. ggf. funktionierendes Skript neu hinterlegen)

Sofern du systemseitig nichts Anderes verändert hast, solltest du mit beschriebener Vorgehensweise den Fehler nicht mehr angezeigt bekommen...

...anderenfalls half mir unter meinen Zeiten auf dem SG-Note auch mal ein "fix Permissions" via CWM [jedenfalls habe ich es noch so in Erinnerung - probieren & berichten... - ich weiß nicht mehr genau, ob das der "entscheidende Schritt" war]

Ich bedanke mich jedenfalls für dein Interesse mein Skript weiter zu verbessern :thumbup:
 
also das hardcore Skript läuft bei mir mit Check Rom v4 flüssiger!
mit dem normalen Skript hatte ich in tapatalk öfters ruckler welche mit dem hardcore nicht auftreten
danke für die Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TWest schrieb:
also das hardcore Skript läuft bei mir mit Check Rom flüssiger!
mit dem normalen Skript hatte ich in tapatalk öfters ruckler welche mit dem hardcore nicht auftreten
danke für die Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Schwer vorstellbar...
.. allerdings ist es vielleicht nicht ganz unentscheidend wann du das entsprechende Skript geladen hast. ;) (siehe Changelog)
Darüber hinaus ist es immer wichtig zu beachten unter welchen "Voraussetzungen" man die Performance begutachtet.

Warum?
-> Krasses Beispiel: -Titanium Backup sichert im Hintergrund Daten. Mein System, das ich sonst als "super flüssig" bezeichne, verzögert bei einer Texteingabe per SwiftKeyX...

=> wie gesagt, es ist schwierig das perfekte Setup zu finden, wenn allein schon Aussagen über die (reine) Performance schwer zu treffen sind...

Meine Idee bei diesem Skript: lediglich eine gute Akkuersparnis zu gewährleisten und das System flüssig am Laufen zu halten...


PS: Aussagen über die "reine Performance" trifft meiner Meinung nach kein Benchmarktest...
... daher sehe ich es als NOTWENDIG, dass die Einstellungen auf möglichst vielen Geräten, unter verschiedensten Anwendungen bzw. Nutzerverhalten getestet werden -> und bedanke mich an dieser Stelle nochmals bei jedem, der durch sein Feedback diesem Skript die Chance gibt "besser" zu werden...

Beste Grüße
Martini


Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 02:52 Uhr ergänzt:

(NACHTRAG:
Habe mich von CM10JB getrennt und teste derzeit JellyBean (AOKP) Resurrection Remix -> nach 4 Stunden Nutzung möchte ich dieser ROM eine Empfehlung aussprechen - SUPER ARBEIT! & Vielen Dank an die Entwickler)

Nach weiteren 3 Stunden möchte ich die vorangegangene Aussage unterstreichen!
Performance und Akkuleistung stellen ungeahnte Eigenschaften dar.
Mein Fazit: wer überlegt einen Fullwipe durchzuführen kommt um den AOKP JB Remix nicht herum :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Oebbler
Antworten
0
Aufrufe
1.985
Oebbler
Oebbler
K
  • Gesperrt
  • Kemal58
Antworten
3
Aufrufe
1.339
LouCipher
LouCipher
Flat-Eric
Antworten
4
Aufrufe
2.404
Arkido
A
Zurück
Oben Unten