GPS problem Kingzone K1 Turbo

R

rovermgfan

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

Ich hätte mahl eine frage.
Seit einigen wochen spielt mein Kingzone verrückt.
Nachdem ich das navi benutzt habe und dieses nach ankunft aus schalte, blinkt die ganze seit "suche nach GPS". Auch wenn ich GPS aus schalte oder ein schalte.
Das einzige was ich machen kann, ist das handy aus und wieder ein schalten.
Danach bleibt es aber blinken. Das kann 15min dauern, 1 stunde, weiss nie wie lange.
In dieser seit kann ich das navi nicht benutzen, weil kein sat. gefunden wird.
Kann mir vieleicht jemand helfen damit?

Gruss, Dirk
 
Epo fix habe ich.
Navigation funktioniert ja auch mehr oder weniger.

Das problem begint wenn ich GPS nach gebrauch aus schalte oder mein navi nach gebrauch aus schalte.
Wenn GPS an ist, zeigt das doch links oben in der ecke an, und es zeigt "suche gps an".
Wenn ich nun mein navi oder gps aus schalte, fangen beide an zu blinken.
Wie soll ich sagen, kommt und geht weg, oder geht an und aus, nur schnell.
 
Ist aber eigentlich sehr komisch. Du bist auch sicher, dass du wirklich die aktuellen EPO-Files hast? Diese gewährleisten ja den schnellen und sicheren Satfix und sollten nach einem Monat erneuert werden, sprich neu geladen werden.
 
Habe ich.

Aber die störung hatt wohl nichts mit satfix zu tuhen.
Wenn ich euher GPS ausschaltet ist der auch aus. So wie gesagt, bei geht dauernd "such gps" an und aus.
Nachdem ich das handy dan aus und wieder ein schalte geht das nach einer weile wieder weg, und kann ich wieder navi benutzen.
Biss ich das navi und gps wieder aus schalte.
Übrigens schaltet gps von alleine aus (bleibt dan aber wieder blinken) wenn ich das navi aus schalte. Ich weiss nicht ob das normahl ist
 
Man könnte meinen das da ne Energie Spar App ihre Finger im Spiel hat und das GPS Deaktiviert bzw Aktiviert. Ist aber nur ne Vermutung
 
Hi,

Hmm, glaube ich nicht.
Habe so eine app nicht drauf.
TRotsdem danke.
 
Das ist wirklich komisch. Ich nutze durch mein Hobby sehr oft Locus Pro, diese App versucht auch selbstständig GPS zu aktivieren. Aber ich muss es vorher einschalten, erst dann kann Locus es nutzen. Aber so wie du schreibst, ist es bei mir definitiv nicht. Kann dir leider nicht sagen, woran sowas liegen kann. Sorry...
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.125
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
928
skysauger
S
K
Antworten
6
Aufrufe
1.690
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten