K1 GSM-Störgeräusche

big_Lebowski

big_Lebowski

Ambitioniertes Mitglied
20
Der Tipp von BertBerg:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fehlerthread.580647-page-4.html#post-7974760
brachte nix bei meinem K1:sad: die anfangs geglaubte Verbesserung mit dem Aluhütchen auf dem Mikro-Chip kam nicht von dem Alu, sondern von meinem kleinen Finger, den ich unbewusst ab-und-zu "stützend" direkt neben dem Microfoneingang plaziere.

Darauf gekommen bin ich, als ich mich vorhin aus Verzweiflung selber anrief und mit dem an`s Ohr geklemmten Festnetzhörer das K1 aus dem Silikoncover fummelte.
Die Störgeräusche ließen nach als ich den unteren Bereich in der Mitte berührte, das beste Ergebnis war mit aufgelegten Daumen genau in der Mitte unter der Sensortaste - nur leicht berührt, nicht gedrückt:rolleyes2: und das GSM-Signal war fast störungsfrei:scared:

Da Telefonieren mit aufgelegten Daumen aber ziemlich blöd aussieht, hab ich vorsichtig die Antenne abgelöst und mit Alufolie unterlegt.
Das Signal ist nun nicht nur störungsfrei, sondern auch noch deutlich stärker und stabiler.
Der Empfang in meiner Kellerwerkstatt z.B. war schon immer grottenschlecht (Nokia und HTC auch nicht viel besser, aber störungsfrei!), telefonieren war nur in Fensternähe möglich und mit einem Balken Signalstärke - im Rest des Kellers nur sporadischer Empfang.
Am Fenster erscheinen nun 4 Balken im Display und überall im restlichen Keller ist ein stabiles Signal empfangbar das ein normales Telefonat ermöglicht:thumbsup:

Nun hab ich ein Telefon für über 200,- mit dem man auch telefonieren kann - ich könnte weinen vor Glück...
Nee im Ernst, finde das Teil echt klasse und hoffe...
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.121
Frequencer
Frequencer
K
Antworten
6
Aufrufe
1.686
Wattsolls
Wattsolls
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
925
skysauger
S
Zurück
Oben Unten