Kingzone K1 Octa Core Smartphone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na supi - Efox die Rechnung vergessen aussen anzutackern?

Also schon langsam müsste Efox doch wissen, dass das in Deutschland aussen dran gehört :thumbdn:

Naja, hab die Unterlagen selbst runtergeschickt :rolleyes2:

A00za4K.png
 
@ efox

jetzt bin ich kurz davor mir auch das K1 ext. bei euch zu bestellen. Hätte aber noch ein paar Fragen vorab:
1. Am liebsten wäre mir hier der Versand aus Deutschland. Ihr plant nicht zufällig, das K1 mit dieser Versandart anzubieten?
2. Ist den ein Flip-Cover dabei oder muss ich das extra bestellen (das für 15,99 €)?
3.Wenn ich "aus China versendet" bestelle: Als Versandart wähle ich wohl am Besten DHL Express?
4. Verstehe ich das richtig: Ich bezahle dann:
Phone: 199,00
Flipcover: 15,99
Versand: 17,50
----------------
Summe: 232,50 €

5. Es fallen keine Zollgebühren an?
6. Aber die EU-Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) mit 19 %:
also + 44,18 € ???
7. Alternative wäre "Zollversicherung": 8% von 232,50 €, also 18,60 € ???

8. Gesamt kostet mich das Phone somit:
276,68 € (ohne Versicherung) ???
bzw. 251,10 € (mit Zollversicherung) ???

9. ach ja: Gibt es einen Ersatzakku dafür bzw. liegt einer dabei?

Danke schon mal für deine Hilfe.

Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 13:12 Uhr wurde um 13:17 Uhr ergänzt:

@bad-martin

Hi, hatte ja gerade ein paar Fragen an efox gestellt, vermute aber mal dass er schon Feierabend hat (ist ja schon spät in China).

Nachdem du ja auch eines bestellt hast und es fast schon in Händen hältst:
Kannst du mir vielleicht was zur Bestellung des K1 sagen (siehe meine Fragen oben).

Danke schon mal.

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir einige Punkte beantworten :thumbup:

2: das Qi-Flip Cover ist nicht dabei, muss dazu bestellt werden, in OVP ist nur ein Silikon Bumper enthalten

3: Dhl Express ist Standart

5: Zollgebühr ist ab 150€

6: Zollversicherung, spart dir 11 Prozent von den 19 Prozent

7: Lohnt sich, hätte ich auch machen sollen :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
@bad-martin

:thumbsup: Danke dir! (Hätte ja gern einfach nur auf den Danke-Button gedrückt ... aber ich bin ja hier noch Greenhorn und darf das noch nicht ... erst wenn ich groß bin ...)

Wenn ich noch nachfragen darf:
Wieviel hast du nun in der Summe bezahlt?
Hast du 'nen zweiten Akku dazubestellt (im Lieferumfang ist ja nur einer)?

Noch eine Anmerkung:
Soweit ich den OT hier richtig verstanden habe, gibt es auf Smartphones keine Zollgebühren nur die EUSt.
OraAndroid schrieb:
Was ist Einfuhrabwicklung:
Bei einer Online Bestellung gilt der Besteller uneingeschränkt als Importeur. Dieser muss in Deutschland auf Phones keine Zollgebühren entrichten. Allerdings sind nach Gesetz 19% des Beschaffungspreises als Einfuhrumsatzsteuer (EUSt.) fällig. Beschaffungspreis = Artikel & Versandgebühren.

Das mit den 150 € müsste für andere Waren gelten ...
 
Ich hab 199€ K1s, 15,99€ Flip-Cover, 15€ Versand, plus 6,98€ für 2 NDS Akkus.

Nen Ersatzakku fürs K1 hätte ich jetzt nicht gesehen?

Zollgebühren ab 150€ kenn ich normal auch das Handys ausgenommen ist, schau mer mal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nachdem ich die Paypal-Zahlung per Mail gesendet habe ist es weitergegangen :thumbsup:

6fyabGl.png
 
... ich bin schon sehr gespannt ... :drool:
 
@T(O)M

bad-artin hat Sie bereits sehr gut aufgeklärt.

1. Versand aus Deutschland wird es frühestens ab einem Monat geben. Ist aber vorgesehen, da die Nachfrage dazu derzeit besteht.

2. Gumimi Schutzhülle ist enthalten, aber kein Flipcover.

3. Genau, dieser kostet 15€

assd.png

Der Endpreis liegt bei 248,26€. Dieser ergibt sich aus Smartphone 199,99€, Flipcover 15,99€, Versandkosten 15€ und optional Zollverischerung 17,28

Mit der Zollversicherung kommen wir für anfallende Zollgebühren bzw. Einfuhrumsatzsteuer an, somit sparen Sie sich letzten Endes 11%.

MfG
Snowden
 
Handy ist angekommen - Problem war - die Erklärung zum Li-Ion Akku, war vor der Rechnung - die wurde garnicht entnommen, war noch Original zugeschweisst - denke mal, das der Zoll sich nicht die Mühe macht, hinter die Erklärung zu schaun!

In Zukunft, denke ich mal, würde es besser laufen "günstiger" ;), wenn die Rechnung und Akku Erklärung, seperat angeheftet wird!


Rechnung ist eigentlich ordentlich gemacht, wenn auch 8 USD Versandkosten, recht niedrig für 10000 Km, sind, weiss ja nicht was das Original kostet - DHL Päckchen bis 2 KG, kein Express, kostet von Deutschland nach China 15-16€!


Die Einfuhrsteuer, wurde somit von der Paypal Rechnung genommen, also 45,21€ - ganz schön happig :ohmy:
Also kann die Zollversicherung nur empfehlen, spart man um die 30€ (hatte ja noch 2 NDS Akkus, dazubestellt ;) )


Also hab das Phone jetzt 1 Stunde in Betrieb und muss sagen, das erste Chinaphone ohne irgendwelche Problem - GPS, Wlan und Netz einwandfrei, jetzt noch Rooten und glücklich sein :thumbsup:
 
Alle die das QI-Flipcover dazukaufen - nicht wundern, wenn ihr beim Musikhören oder bei Anruf - die Lautstärke gedämmt ist - dann ist die Aussparung beim Lautsprecher nicht herausgetrennt worden :thumbsup:

bTeno9N.jpg



Ps: Root ist mit der Installation von SuperSU erledigt, kein Frameroot oder ähnliches nötig :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Benny Alex
Wärst du so nett und würdest paar Bilder machen oder ein kleines Video vom Gebrauch ? Wäre echt klasse . Was gibt es noch positives zu sagen ? Ist der Akku "baugleich" mit einem von einem "markengerät" ( denk da so an Nachrüstakkus von Anker ) . Funktioniert das QI laden ? Kannst du was über den Kernel sagen ? In wie weit ist die Oberfläche veränder und individualisierbar ? Ist das Display gut entspiegelt und auch seitlich betrachbar ? Danke im voraus für deine antworten .

Grüße Drosselbart
 
Fragen über Fragen - da kann ich dir diese Adresse empfehlen - [Review] Kingzone K1 MTK6592 | Chinamobiles.org - zwar die Standart Editon, aber Haptik ist ja die gleiche :winki:

Persönlich bin ich nicht so der Freak, der alles bis ins kleinste Detail ausprobiert bzw. austestet - das wichtigste ist mir GPS - Wlan und Mobilfunk, der Rest ist nur "Luxus" der dabei ist, aber weniger als 1 Prozent genutzt wird!


Ich versuch mal auf einige Fragen zu antworten - Bilder selbst siehe Link oben!


Qi-Ladegerät

Zum QI-Laden, das funktioniert soweit prima, aber nur mit dem Flip-Cover!
Hab das LG WCP-300 mit Original Ladestecker von Kingzone, da diese nur 1A ausgibt - mein normales hat 1,8A!

Akku

Ob ein anderer AKKU passt, weiss ich nicht, wird aber bestimmt welche Original zum nachbestellen geben, brauchen zwar nen Monat, bis sie da sind, aber sobald verfügbar, werd ich mir wieder 2 bestellen, lieber früher als später :thumbup:


Display

Display, ist mit und ohne Displayfolie gut ablesbar, Folie selbst spiegelt a weng, aber mangels Sonne, kann ich so nicht beanstanden, das es spiegeln würde, ohne der Folie!
Betrachtungswinkel von der Seite ist sehr gut, bin ich aber schon von den 720p Displays vom Cubot One und Smart E4 gewohnt, das das passt - Chinesen lernen halt auch dazu ;)


Kernel

Kernel? Ob es flüssig läuft - naja, das hat man ja auch schon bei den ersten Octa-Core bemängelt, das das Android nicht auf 8-Kerne ausgelegt ist - also bis das mal optimiert ist!
Direkte rückler sind das nicht, es läuft geschmeidigt wie beim Smart E4 (1,2 Quadcore), die 8 Kerne merkt man jetzt nicht wirklich mit dem - "Wow echt schnell"


Updatefähig

Als ich das Wlan einrichtete, kam auch gleich die Meldung, das ein Update vorhanden ist :scared:

Das Update war für Stabilität und hatte 7 MB ;)


Displayfolie

Displayfolie selbst, ist nicht ganz einfach die Staubfrei anzubringen, ist a weng dünn - Markenfolien sind da in der Handhabung, meines Erachtens besser, aber was solls, 2 Einschlüsse drinne, aber nicht im Sicht- Displayfeld ;)


Fazit für 3 Stunden im Besitz ;)

Mein persönlicher Eindruck, es fühlt sich echt wertig an, mit dem Metallgehäuse auch die Verarbeitung gibt es nix zu meckern - haben die echt toll gemacht die chinesen :thumbsup:


Positiv:

- Optik
- Verarbeitung
- Leistung
- Funktionalität
- Updatefähig (Erstes Update ca. 7 MB, wurde ausgeführt)
- Lieferumfang

Negativ:

- bis jetzt noch nix :thumbsup:
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Schade das du in dem Bezug kein freak bist aber passt schon.

Im Bezug zum Akku habe ich mit China Akkus sowohl schlechte als auch gute Erfahrungen gemacht ( sowohl im Handy als auch im ICR und IMR Bereich ( in verschiedenen formfaktoren ) )
Deshalb wäre nen verfügbarer Anker Akku das beste .

Bin mal gespannt ob es irgendwann ein ota auf kitkat gibt oder ne schicke Sense Portierung.

Hast du mal geprüft wie genau das GPS arbeitet ? Wie ist der allgemeine Empfang im GSM und UMTS/hspa Bereich ?
 
Also Gps hab ich kein EPO gebraucht wie beim Smart E4 - hab daheim im Bürozimmer, 6 Sateliten ohne am Fenster zu stehen ;)

Akku hatte ich jetzt beim Cubot One, Smart E4 auch keine Probleme gehabt, fand sogar besser als bei HTC, da hab ich eigentlich immer die dickeren Akkus gekauft, mit Akkuschale - damit es meinen Anforderungen genügte - waren HTC Desire, Evo 3D und das HTC Desire HD!

Das Smart E4 hatte ich jetzt auch 3 Monate im Einsatz und wie schon im kleinen Review, die Chinesen ham dazugelernt - dafür kosten diese Geräte halt auch a weng mehr als am Anfang ;)
 
Hallo zusammen...

Vorweg: Ich bin ein absoluter Anfänger.. weiss nicht mal flashen oder rooten ist und warum man es braucht...:unsure:

habe hier aber mit viel Interesse Eure Beiträge verschlungen und Event.
kommt ja noch der Tag, daß ich meine o.g. auch noch verstehe..

Bin seit heute nachmittag 15:30 auch ein stolzer Besitzer und hab bis jetzt mal Antutu runtergeladen und eventl. ist das ja interessant für Euch..

Auch ein Bildversuch zum Kernel.. da es ja doch einige sehr interessiert..

Also ich will nicht nur Nutznieser Eurer Erfahrung sein, sondern versuch halt mal mit einem kleinen Beitrag senden..

Übrigens bei mir kamen auch gleich zwei Updates bei der Softwareaktualisierung..

Gruss Ingo
 

Anhänge

  • 20140526_212710_resized.jpg
    20140526_212710_resized.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 579
  • 20140526_212619_resized.jpg
    20140526_212619_resized.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 2.163
  • 20140526_212556_resized.jpg
    20140526_212556_resized.jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 534
  • 20140526_212606_resized.jpg
    20140526_212606_resized.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 421
@ efox-shop

efox-shop schrieb:
@T(O)M
bad-artin hat Sie bereits sehr gut aufgeklärt.
1. Versand aus Deutschland ...
...
MfG
Snowden

Hallo Snowden,

ganz herzlichen Dank für die Info.
Ich werde wahrscheinlich doch warten, bis das Gerät aus DE lieferbar ist. Sie haben damit einen Grund mehr, das Gerät schnellstmöglich mit dieser Versandart zur Verfügung zu stellen. Ich hoffe, es dauert nicht wirklich so lange ...

Könnten Sie mich bei Verfügbarkeit aus DE informieren?

Noch eine Frage: Gibt es denn auch Ersatzakkus für das K1 zum Mitbestellen?

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

@ bad-martin

Sehr schön. :thumbup: sehr erfreut, dass du's nun hast ... hätt' ja auch gern eines, aber ganz soweit bin ich noch nicht ...

bad-martin schrieb:

Persönlich bin ich nicht so der Freak, der alles bis ins kleinste Detail ausprobiert bzw. austestet - das wichtigste ist mir GPS - Wlan und Mobilfunk, der Rest ist nur "Luxus" der dabei ist, aber weniger als 1 Prozent genutzt wird!
Geht mir ganz ähnlich ... allerdings müsste man sich dann fragen, ob's nicht auch ein anderes Gerät täte (z.B. Quad-Core, z.B. Snapdragon, z.B. 720p, etc.). Wenn ich mir meine Handy-Gewohnheiten mal genauer überlege und das ganze rein technisch betrachte, gäb's womöglich "bessere" weil evtl. ausgereiftere Modelle. Aber irgendwie hat's mir dann das K1 doch angetan, irgendwie hypnotisiert :blink: ...

Btw: Wie findest du das Gewicht, Größe, Handhabung? Ist ja schon ein kleiner Ziegelstein, oder?
Und hast du schon Erkenntnis, wie's mit der Lesbarkeit in der Sonne ist?

Danke schon mal.
 
Geb ich dir recht, ein anderes würde es auch tun, aber ich hab gern ein Handy was nicht so weit verbreitet ist, aber dennoch aktuell ;)

Die Grösse selbst, ist für mich auch kein Problem, komme ja von einem 5" Handy, da ist es nicht so ein grosser Unterschied ;)
 
@ bad-martin

... und das Gewicht ... ist es nicht etwas schwer?
 
Gewicht ist der Grösse entsprechend OK, finde man sieht es dem K1 an, das es mehr als ne Tafel Schokolade wiegt :biggrin:

Aber das merkt man am besten, wenn man beim Akku den Klebestreifen runtermacht (Stromkontaktfläche), da merkt man halt das Metall schwerer als
Kunststoff ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@T(O)M

Also was den Versand aus Deutschland angeht, werde ich wohl aller voraussicht nach Laufe dieser Woche genaueres sagen können. Aber als Richtwert könnte man schon von Mitte bzw. Ende Juni ausgehen können.

Was die Ersatzakkus, diese gibt es derzeit noch nicht bei uns zu bestellen. Ich habe aber auch inzwischen Kenntnis von der Nachfrage nach diesen Ersatzakkus aufgenommen, sodass ich diese hier mal anprechen werden.

Das Problem mit den Akkus ist oftmals der Versand, die einem einen Strich durch die Rechnung machen. Wer die Gründe dafür kennt, kann mich gerne aufklären. Damit es in Zukunft weniger Probleme mit dem Versand von Akkus für die Kunden gibt.

@bad-martin

Es freut uns ebenfalls, dass Sie Ihre Ware von uns bekommen haben und glücklich damit sind. Das Review, dass der User von Chinamobiles erstellt hat wird schon ganz schnell upgedatet, nachdem dieser auch sein K1 Turbo von uns erhalten hat:biggrin:

@KönigDrosselbart
Abgesegen vom Review in Chinamobiles, welcher demnächst schon geupdatet wird, wird es Ende bzw. Anfang nächster Woche auch schon einen ausführlichen Review inklusive Unboxing und Video von Chinamobilemag geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.126
Frequencer
Frequencer
S
  • skysauger
Antworten
2
Aufrufe
928
skysauger
S
T
Antworten
7
Aufrufe
855
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten