Kingzone K1S Verarbeitung

F

freaky2060

Neues Mitglied
0
Hi, hab heute mein o.g. Smartphone als neu bestellt. Mir ist bereits beim auspacken aufgefallen, dass der Akku wie das Smartphone bereits ausgepackt waren.

Dieses wäre nicht weiter schlimm wen das Smartphone auf der Rückseite keine sichtbare und fühlbare Wölbungen hätte.

Hat jemand ebenfalls das gleiche Smartphone?
Gehört diese Verarbeitung so wie diese auf dem Bildern zu sehen ist?

IMG_3446.jpg

IMG_3447.jpg

IMG_3450.jpg

Danke für eure Antworten.

Viele Grüße
 
Bei mir ist nichts gewölbt, ist eher sogar in der Mitte tiefer als links und rechts. Kann dir gerne ein Foto schicken, wie es bei mir aussieht, falls du es benötigst.

Gruß
 
Hi,

ja das wäre als Vergleich super.

Vielen dank im Vorraus :)
 
Hmm, musst mal schaun, ob die Plastikdeckel (Kamera/Lautsprecher Deckel) eingerastet sind.
 
Bei Kingzone musst man wissen, dass die Preise in der Regel ein wenig höher ausfallen als bei der Konkurrenz, dafür erhält man hier aber eine bessere Materialverarbeitung und die Qualität ist ist um einiges besser. Daher eignet sich meiner Meinung nach Kingzone sehr gut für den Deutschen Markt, wo das Anforderungsprofil in der Regel ein wenig höher ausfällt als in anderen Ländern. Der Vorstand von Kingzone selber hat heute auch bei uns vorbeigeschaut und auch bekräftigt, dass Kingzone mehr als die Konkurrenz auf Qualität setzt. So wird beispielsweise in Kingzone Geräten immer viel mehr Metall verarbeitet als bei der Konkurrenz, wo in der Regel viel Platik verwendet wird. Auch wurden zwischenzeitlich nun alle Verarbeitungsmängeln vom Kingzone K1S aufgearbeitet und die nächste Fracht die wir erhalten werden, sollen alle Perfekt ohne Fehler sein. Diese bezieht sich vor allem auf den Deckel.
 
Hallo efox-shop,

wie ich sehe, habt ihr einen guten Kontakt zum Hersteller. Ich nutze seit etwas über einer Woche das K1 Turbo und bin absolut begeistert. Es ist ein geniales Gerät, dass bis jetzt jedem gefallen hat, der es sich näher angesehen hat.

Ich habe nur einen winzigen optischen Makel. Die obere Kunststoffabdeckung hat einen fast unsichtbaren Haarriss. Woher bekomme ich so eine Abdeckung und was wird diese kosten?

Laut Forum scheint man die ja relativ einfach tauschen zu können.

Danke und Gruß ;-)
 
Am besten einen Foto zukommen lassen, was für ein optischer Mangel vorliegt.

Wenn Sie bei uns bestellt haben benötigen wir die Bestellungsnummer per PN. Ob man dann Ihnen weiterhelfen kann, wird man sehen.
 
Hallo

Ich habe das k1 von einem Freund.
Schönes Teil aber diese Plastik Enden sind auch verbogen und wirken sehr billig im Vergleich zum Rest des Gerätes.
Alles schaut fast so aus wie beim Huawei p6.
Sicher wird es dort gebaut.

Aber

Zum einen ist das Teil sehr lahm.Es ruckelt und Zucker... Der acht Kern kann nicht mithalten.
Ich nehme den Google launcher und Aviate.
Immer wieder Sekunden bis was passiert.

Ich hoffe es kommt endlich kitkat.
Unverständlich wie man es noch mit JB ausliefrrn kann.

Was auch noch schlecht ist.Das Display hat keine Beschichtung gehen Fingerabdrücke. Es zieht die magisch an.

Da Teil ist ok aber nicht mehr wie 150 Euro.

Ich bin nicht sehr glücklich.
 
Ui, kann ich absolut nicht bestätigen. Telefon reagiert zu jederzeit zügig und schnell. Ruckler gibt es nicht bei mir. Benutze das Original-ROM und habe alles auf Standard.

Auch das Problem mit den Fingerabdrücken kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite in der Kfz-Werkstatt und mein Handy hat nicht mehr oder weniger Abdrücke als alle anderen Handys vorher auch.
 
Also mein k1 Rücktritt extrem... Kenne das aber auch vom s5 aber so extrem eure hier war es nie. Ich benutze den aviate launcher und es macht keinen Spaß.

Eine Frage zu den Fingerabdrucks... habt Ihr die Folie drauf? ich nicht.
Mein s5 oder iPhone bekommen gar keine fast.
 
Ich hatte früher am Fahrrad einen Rücktritt. Aber am Handy...
 
Ja die Tastatur ruckelt auch
 
Irgendwas passt da bei dir nicht. Ich denke, dass sich dein Launcher nicht mit dem Rest verträgt. Ich nutze Stock-ROM mit Swiftkey und bin von dem Handy wirklich begeistert. Wartezeiten gibt es nicht. Für das GPS-Problem nutze ich MT GPS, damit werden die EPO-Files zuverlässig aktualisiert und man hat nach ein paar Sekunden einen Satfix. Bitte probiere mal testweise den serienmäßigen Launcher.
 
Nutze Nova launcher in Kombination mit swiftkey und der KGolden Custom Rom und bei mir ruckelt selten was. Probiere mal ein wenig Rum bevor du das Handy aufgibst ;)

Edit: ich empfehle den Übersee Rum
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin einen Schritt weiter. Den Nova Launcherrhabe ich auch schon probiert. Der war es nicht.
Ich habe einige Apps installiert und auf die Sdcard geschoben. Die bremst extrem obwohl es eine sehr schnelle MarkenSD ist. Habe jetzt mal alle apps deinstalliert die auf der Sd waren und jetzt läuft es besser wenn auch nicht überzeugend. Der mitgelieferte JB Launcher ist noch schlechter. Der aktuelle Google EX Launcher geht so. auf alle Fälle kann der 8 Kern überhaupt nicht mit dem Qualcom im Samsung Galaxy S5 mithalten. Bin da schon extrem enttäuscht.

Jetzt aknn ich aber damit leben.

Fingerabdrücke mit Folie oder ohne ?
 
Da wir gerade im Urlaub sind, habe ich das erste mal die Kamera meines K1 Turbo benutzt. Mir ist aufgefallen, dass die Bilder absolut scharf und Top belichtet sind. Nur in der unteren rechten Ecke sind die Bilder immer unscharf. Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert, aber jetzt ist mir der Fehler, der dafür verantwortlich ist, aufgefallen. In dem Glas der Kamera befindet sich eine fehlerhafte Stelle. In einem bestimmten Winkel sieht man, dass das Glas nicht eben ist, eine Art Lunker hat. Leider gehört dieses Glas zur Kamera und nicht zu der Abdeckung. Was nun? Kann ich die Kamera selbst tauschen? Wenn ja, wo bekomme ich sie her? Wenn es eingeschickt werden muss (Garantie) muss ich doch sicherlich ewig auf mein geliebtes Turbo verzichten. Hilfe..
 

Anhänge

  • IMG_20141012_131115.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hab das K1 jetzt auch schon einige monate und technisch ist es echt sehr gut.

Nur leider musste ich feststellen das das K1 trotz Silikonkühlle sehr anfällig auf beulen ist wenn man es in der hosentasche trägt und gegen irgendwas anstößt hat man recht schnell mini beulen auf der rückseite oder den seitenlichen zierleisten.

Ohne silikonhülle trau ich mich auch nicht wirklich das handy im alltag zu nutzen da es recht leicht aus der hand rutschen kann wegen der größe und der nicht so ideallen Haptik.

Auserdem glaub ich das der deckel hinten mit der zeit auch etwas lockerer wird.

Und diese beiden plastikverkleidungen oben und unten hätte man ruhig auch aus aluminium fertigen können oder zumindestens ein hochglanz beschichtung verpassen können da diese recht billig wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Flip-Cover gefühlte 100 Mal aus der Hand gerutscht, bis jetzt weder Beulen noch schrammen :D
 

Ähnliche Themen

Frequencer
Antworten
0
Aufrufe
2.126
Frequencer
Frequencer
P
Antworten
6
Aufrufe
1.586
Audipower
Audipower
T
Antworten
7
Aufrufe
854
Audipower
Audipower
Zurück
Oben Unten