Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kingzone N3 LTE rooten

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kingzone N3 LTE rooten im Kingzone N3 Forum im Bereich Kingzone Forum.
O

oliluenen

Neues Mitglied
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit das neue Kingzone N3 LTE zu rooten ?

Ich habe noch ein Problem. Ich habe in meinem VW Passat das Telefon mit Bluetooth verbunden um im Auto zu telefonieren. Ich habe während der Telefonate ständig Störgeräusche, so das ich den anderen nicht verstehe oder er mich nicht.
Kennt jemand eine Lösung ?
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Also bzglich rooten würde ich einfach root genius versuchen. Das ist schnell erledigt, klappt zu 95% und das gerät ist auch nicht im Eimer falls es nicht funzt. Einfach USB debugging anschalten aufem n3 und dann das Programm starten. Danach das n3 mit PC connecten , Rest sollte im Programm selbst erklärend seien ;)
 
Q

Que88

Neues Mitglied
Ich hab root genius versucht funkzionierte aber nicht.

Bei mir gehen smart gestures nicht, wie ist es bei euch?
Das Handy verbraucht über 50% RAM wenn alle apps gekillt sind, ist das normal?
 
Q

Que88

Neues Mitglied
Hast du es gemacht?
 
O

oliluenen

Neues Mitglied
Ich habe es mit Iroot gemacht und es funktioniert.

Danke für die Tipps :thumbsup:
 
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
iRoot oder vRoot wie in Post #5 verlinkt und beschrieben?
 
Q

Que88

Neues Mitglied
iRoot sagt ich habe root access was aber nicht stimmt.
oliluenen, ast du es mit einer root checker app getestet?
 
O

oliluenen

Neues Mitglied
Habe es gerade noch getestet mit einer App.
Bei mir hat es geklappt.
 
Audipower

Audipower

Stammgast
Ich habs mit Vroot gemacht wie beschrieben ging problemlos.Danach die werbe app weg gehauen und SuperSU Installiert SuperSU in der china app root rechte gegeben. Und dann hat SuperSU die andere SU aplication selbst gelöscht
 
Q

Que88

Neues Mitglied
Komisch. Also bei mir werden nur 2 apps instaliert, keine davon eine SU app.Wie heist die China SU app?
 
Audipower

Audipower

Stammgast
das weiss ich nicht mehr die hate so ne art anker als symbol das weiss ich in der musste ich SuperSU die rechte erteilen dann konnte SuperSU das ding deinstallieren and alles wahr fein. Und 2 Apps passt ja auch einfach beide Deinstalieren erst danach klappt SuperSU
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Audipower

Audipower

Stammgast
Ja der Stammt von Vroot aber die Root APK also das SuperSU Derivat hat nen anderen Komischen namen können auch irgendwelche Schrift
zeichen gewesen sein habs ja nur 1 mal gebraucht um SuperSU root Rechte zu geben
 
nekromantik

nekromantik

Stammgast
Naja ich hab aufem k1t zur Zeit Kinguser statt superuser und komme damit eigtlich super zurecht, kann auf SU gern verzichten. Kinguser bietet sogar ein autostartmanager und ein uninstaller (braucht man ja durch root Explorer eh nicht aber es ist immerhin schon mit drin) und die APP braucht auch nur 3 MB. Von daher lass ich das einfach drauf. Hab die erst vorgestern wieder geupdatet. Nur weil SU halt am bekanntesten iSt, ist es auch nicht besser oder schlechter als einige chin. Alternativen :)
 
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Oli,

um mal auf das ursprüngliche Anliegen zurück zu kommen, habe mein N3 nun auch erhalten (leider Blitz LED defekt, geht zurück), aber muss sagen dass ich beim telefonieren mit meinem Pioneer DEH-X5500BT überhaupt keine Probleme habe.

Auch bei BT Wiedergabe keine Aussetzer sondern richtig satter Sound!

oliluenen schrieb:
Hallo,
Ich habe noch ein Problem. Ich habe in meinem VW Passat das Telefon mit Bluetooth verbunden um im Auto zu telefonieren. Ich habe während der Telefonate ständig Störgeräusche, so das ich den anderen nicht verstehe oder er mich nicht.
Kennt jemand eine Lösung ?
 
B

Burg Pro

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Kingzone N3 rooten ist doch relativ einfach .
Ich habe dazu mal ein aktuelles Carliv 3.0 recovery portiert .

Kurzanleitung:
1. Mit dem SP Flashtool die Recovery flashen.
2. In das Recovery durch gleichzeitiges drücken der Vol+ u. Power-Taste
booten.
3. Über das Recovery Menü die supersu.zip installieren.
Die muss natürlich voerher auf dies SD-Karte kopiert werden
4. Über das Recovery _Menü das Gerät neu starten u. die Anfrage
ob Root gefixt werden soll mit "yes..." bestätigen.
5. Mit dem Root Checker aus dem Playstore überprüfen ob es funktioniert hat .
 

Anhänge

  • KZ_N3_720x1280_recovery_Carliv_30.zip
    6,8 MB Aufrufe: 167
  • BETA-SuperSU-v2.44.zip
    3,8 MB Aufrufe: 146
  • 2,3 KB Aufrufe: 499
Zuletzt bearbeitet:
P

phunkybeam

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Burg Pro,

finde ich recht interessant das du Caliv 3.0 portieren konntest, bei mir hat das MTK Tool immer gemeldet dass, das Recovery Image nicht korrekt ist.
Dementsprechend habe ich nun 2.7....

Hast du bereits das CAM FIX Rom oder das Standard Stock Rom?
Wäre cool wenn jemand mal das Standard Rom irgendwo zur Verfügung stellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: