KINGZONE Z1 Erfahrungsaustausch plus/minus

Ja das handy bezieht seine Zeit in der Regel über das Provider Netz und ich würde nicht drauf wetten das E-Plus und Co das regelmäßige mit einer atomuhr abgleichen insofern kann da durchaus eine Differenz bestehen aber solange die relativ konstant zur funkuhr bleibt is es wohl ok. Und auch eine funkuhr is ja nicht immer zuverlässig. Kannst das ja mal mit einer 3ten Quelle Vergleich Internet atomuhr oder Windows Zeit
 
Nee, also am Provider liegt's nicht, weil der gleiche Provider auf dem Tablet die richtige Zeit anzeigt. Ich habe hier zwei Funkuhren und den Laptop - d.h. vier Mal die gleiche Zeit, nur das Z1 läuft vor und das wie gesagt mit wachsendem Abstand...

Der ursprüngliche Beitrag 11.06.2015 von 23:54 Uhr wurde 12.06.2015 um 00:08 Uhr ergänzt:

Haha, wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen...
Audipower hat mich mit der Provider-Vermutung auf die Idee gebracht, mal in den Einstellungen auf Datum/Uhrzeit zu schauen. Was soll man sagen, da ist doch der Bezug werkseitig auf "aus" gestellt. Man muss also auswählen, ob die Uhrzeit über das Netzwerk oder über GPS bezogen werden soll.
Und das fällt nach x Wochen auf... *schäm*
 
Also doch der provider schuld
 
Eben nicht, wie ich schon schrieb: es war die Default-Einstellung des Z1.
 
Ach bist du langweilig mein Smiley hast du wohl Übersehen ok auf dem Pc Monitor Fällts auch weniger auf wie auf dem handy. Und anstatt zu schreiben " Trottel kannste keine Einstellungen Lesen " wollte ich die schuld auf nen Dritten Abwälzen und Provider sind kummer gewöhnt
 
Lol, ich hab' Dich schon verstanden - ich wollte es nur für andere, die möglicherweise auch diese Werkseinstellung übersehen haben, "seriös" aufbereiten. Und die "Schuld" hatte ich ja schon auf mich genommen, weil Kingzone ja eh kein Bier spendiert...
 
Hi zusammen, Das Kingzone z1 ist schon interessant. Einige Tests, die es oft schlechter als das K1 aussehen ließen haben mich erst abgeschreckt, aber was man hier so von euch lesen kann, klingt ja schon sehr positiv inkl. Updates. Ist denn mitlerweile schon Lollipop verfügbar bzw. in Aussicht? Und mal was ganz anderes: Der Vorgänger k1 unterstützte ja auch wireless charging mit einem zusätzlichen Cover. Wie sieht es damit beim z1 aus? Vielen Dank schonmal.

lG Nikritt
 
Ja, das Z1 ist schon ein geiles Teil. Zu Deinen Fragen: Aus Richtung Kingzone hört/liest man zur Zeit keine Neuigkeiten, also auch nichts über Lollipop - obwohl das gerade für ein 64-bit-Phone der Hit wäre. Wireless charging unterstützt das Z1 nicht. Das Flipcover sieht zwar um Welten besser aus, als das vom K1, zeigt aber nur im Fenster Uhr/Datum und Musikplayer.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikritt
Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort, das hat mir schon sehr geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.524
RainerZ1
R
Master SeCo
Antworten
2
Aufrufe
972
Master SeCo
Master SeCo
2
Antworten
0
Aufrufe
1.035
24SHorty
2
Zurück
Oben Unten