Akzeptables E-Mail Programm?

Ich bin auf der Suche nach einem akzeptablen Mailprogramm, dass auch Unterkonten des Exchange Posteinganges per push abrufen kann.
Der Mailempfang erfolgt auf folgenden Ebenen:

Posteingang
Posteingang/Privat
Posteingang/Arbeit
Posteingang/Auktion
....

Mit touch down gehts, aber das kostet halt.

Welche Clients können auch die Unterkonten abrufen?
 
ProfiMail für Android ist spitze!
 
Nur leider hässlich wie die Nacht und verbrät noch relativ viel Akku. Sie haben das Teil optisch fast 1:1 von Symbian geportet. Wenn Sie den Client noch etwas resourcenschonender hinbekommen und irgendwann mal zu Fielmann :blink: gehen, dann wäre es weit interessanter.
 
Profi Mail ist einfach Schrott. Man kann nicht mal für einzelne Ordner Sync oder Push einstellen. Dies kann sogar ein Freeware App.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie kann es sein, dass es immer noch kein vernünftiges Mail Programm gibt und Android trotzdem im Vormarsch ist? Nicht nur die Mail Applikation auch andere Apps wie Facebook und co. hinken der iphone variante ordentlich hinterher.
Pumpen die ganzen Hersteller wie htc, samsung etc. eigtl. viel geld in android? wenn nicht sollten sie das mal machen.

Werde mir das Desire Z nicht mit bestem gewissen kaufen :/
 
Zum einen ist Android derzeit die einzige ernsthafte Alternative zum iPhone, für alle denen dieses zu teuer ist bzw. welche mehr Auswahl an Geräten haben wollen, da Symbian immer noch outdated ist und WP7 noch zu wenig Apps hat.

Zum anderen gibt es etliche Funktionen, welche auf dem iPhone nicht laufen, seien es Widgets oder der direkhte Zugriff von 3rd party apps auf System Funktionen, welche iOS nicht erlaubt. Dies erlaubt ein nahtloses Miteinander von Market apps und System Daten.

Zum Thema email - vermutlich liegt es an der Wirtschaftlichkeit, da Android User derzeit kaum bereit sind, für eine gute email auch gutes Geld zu investieren. Zudem sind auch die Ansprüche extrem unterschiedlich, wer dann alle Wünsche in eine app packt, hat dann meist ein aufgeblähtes Monstrum. Ist auch für die devs nicht immer ganz einfach...
 
E-Mail ist einfach ein Standardprogramm, das meiner Meinung nach mit zu den Grundpfeilern eines mobilen Betriebssystems gehört. Da sollte dann auch nichts gezahlt werden müssen. Das vergrault doch die meisten, und erst recht diejenigen die einen umstieg von ios machen.
Kann man denn mit dem Standard Email Client mittlerweile Dateianhänge herunterladen? Habe mein Milestone zuletzt nur mit 2.1b genutzt.
Wenn das möglich ist, wäre das ja schonmal was.
Hatte in der Zwischenzeit kurz für 2monate einen ipod touch und war ehrlich gesagt begeistert nach einem jahr milestone rumgehake.
Aber werd mir trotzdem das Desire z holen, weil ich nach wie vor vorteile bei android sehe.
 
Also soo furchtbar finde ich ProfiMail nicht vom Aussehen her, mir gefällts eigentlich sehr gut.

Könnte, wenn LCG noch ein paar Features einbauen, sehr gut werden.

Einzig der Preis ist für Android Verhältnisse wucher (knapp 16 Euro, naja der Euro ist Gott sei Dank stark als ich's kaufte ;))

Zum Thema: Ich finds irgendwie immer seltsam das die integrierten Apps (nicht nur Email) sehr zu Wünschen übrig lassen, warum die das machen wissen wohl nur die Götter ;).
 
Kann Ich Dir noch nicht mal sagen, da ich das Desire HD habe und der HTC Mail Client ist wirklich sehr gut. Man kann sicher auch hier was aussetzen, aber das gilt für Apple je nach Bedarf genauso. Jedenfalls erfüllt HTC Mail die wesentlichen Features für viele:

1. Sehr schnell
2. Handling von Anhängen und HTML läuft perfekt
3. Termine können im Client akzeptiert werden
4. Grösse in KB per mail kann eingestellt werden
5. Lokaler Speicher kann eingestellt werden in Anzahl oder Tage
6. Gesendete Mails werden auf dem Server gespeichert
7. Exchange funktioniert
8. Perfekte Sortierung nach Datum, Anhang, ungelesen, Favoriten, Konversationen besonders einfach durch Tabs
9. Versand an Gruppen
10. Auswahl von Anlage Cache
11. Auswahl von einzelnen Ordner im Sync
12. Einstellbare Ruhephasen für den Sync (Nebenzeiten)

etc.

Ich finde den weit besser als den Standard Android Client, daher wirst Du mit dem Desire Z zufrieden sein. Für mich in der Praxis auch deutlich besser als alle market clients, auch wenn manche noch mehr Einstell Optionen haben, aber im Gesamt Paket wie gesagt für mich wirklich gut, auch besser als iOS.
 
shego schrieb:
Also soo furchtbar finde ich ProfiMail nicht vom Aussehen her, mir gefällts eigentlich sehr gut.

Könnte, wenn LCG noch ein paar Features einbauen, sehr gut werden.

Einzig der Preis ist für Android Verhältnisse wucher (knapp 16 Euro, naja der Euro ist Gott sei Dank stark als ich's kaufte ;))

Zum Thema: Ich finds irgendwie immer seltsam das die integrierten Apps (nicht nur Email) sehr zu Wünschen übrig lassen, warum die das machen wissen wohl nur die Götter ;).

Richtig gut sind die integrierten apps neben manchen google apps nur bei HTC, sprich Sense.
 
Bekommt man die HTC-Mailapp auf anderen Androiden zum Laufen, oder funktioniert das nur unter Sense auf HTC?
 
Nur auf Sense wegen der Abhängigkeit der resourcen von der com.htc.resources.apk
 
K9 schlägt für mich immer noch alles. Verwalte damit 3 Konten per Push ohne Probleme. Kann festlegen, welche Ordner ich gepusht und gesynt haben will und vieles vieles mehr. Dazu Freeware und jede Menge Updates mit Verbesserungen und neuen Features.

Achja nutze Version 3.7x

MfG
 
Hatte ich auch auf dem Milestone, ist bei mir nur raus, weil mir HTC Mail auf dem DHD besser gefällt.
 
Also ich mache inzwischen alles über die GMail App.
Würde zwar auch lieber die HTC Mail App nutzen, aber da kann ich kein zwei Aliase bei Google einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: The Dark Knight
Ich nutze ebenfalls K-9 und vermisse gegenüber der HTC Mail App nur das Widget und die anzahl der ungelesenen Mails am App Icon!
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung??
 
Frage an ALLE :biggrin::

Ich nutze MailDroid aus einem einzigen Grund. Wenn ich auf gesendete Nachrichten gehe, sehe ich gleich, an wen die eMail ging. D.h. es werden die EMPFÄNGER angezeigt.

Beim HTC-Mail-Client (der wesentlich schneller, besser ist als MailDroid, der noch zig Fehler hat, sodass es echt schon nervt) werden im gesendeten Ordner immer der SENDER (somit meine Name :thumbdn:) angezeigt.

Bei Gmail-Client steht ....was mich genauso ankotzt :angry: ....immer dieses "ich".

SOMIT LAUTET MEINE FRAGE:
Welcher Mailklient funktioniert so schnell/gut wie Gmail oder HTC-Client, zeigt aber im gesendeten Ordner die EMPFÄNGER an?
 
Conbey schrieb:
Ich nutze ebenfalls K-9 und vermisse gegenüber der HTC Mail App nur das Widget und die anzahl der ungelesenen Mails am App Icon!
Gibt es dafür vielleicht eine Lösung??

Und was gefunden?
 
Nein...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
494
sylvester78
S
chrissilix
Antworten
2
Aufrufe
211
chrissilix
chrissilix
B
Antworten
1
Aufrufe
574
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten