Androide verschickt selbstständig SMS und tätigt Anrufe

Hallo,

heute morgen in der Zeit von 10.09 & 10.40Uhr tätigte das Android Handy ( Lenovo A750 ) von meinem Schwiegervater selbstständig ( er war am Schlafen da er Spätschicht hatte ) vom Nachttisch aus 18 anrufe und hunderte SMS.
Kann mir jemand sagen wie sowas sein kann?
Ein Viren Programm ist drauf und findet nix?!?!

Achja der Text der SMS ist meistens nur unfug also diverse Buchstaben und Zeichen die keinen Sinn ergeben und in einigen SMS Steht:

"Hallo, ich empfehle dir den WhatsApp Messenger für Android, iPhone, Nokia, Windows Phone und BlackBerry: http://whatsapp.com/dl/"

mit anschließenden Sinnlosen Aneinanderreihungen.

Danke schonmal
 
Sieht doch nach einem WhatsApp Problem aus. Vermutlich hat er den Button 'Whatsapp an freunde empfehlen' gedrückt und sein komplettes Kontaktbuch ausgewählt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ne er war am Schlafen und wurde dann durch einen Anruf um 10.40 geweckt warum er so komische SMS verschickt und hat dann sein Handy aus gemacht und es mir eben gebracht.

Es sind auch nur 5 Kontakte betroffen und nicht die 120 Vorhandenen und alle Nachrichten sehen anders aus
 
Ich würde trotzdem evtl. Whatsapp deinstallieren und Ausschau nach 'merkwürdigen' Apps halten & diese auch löschen. Zudem ein anderes Virenprogramm testen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Hab schon zwei Virentools durch, werde gleich mal alles platt machen und auf Android 4.0.4 Updaten.
Würde dennoch gerne wissen wie das sein kann O.o bei 20cent je sms wird der spaß jetzt auch nicht grad billig -.-
 
Kannst ja mal den Inhalt von so einer SMS hier posten. Vielleicht ist es ja so ein spezieller Code, der irgendwas in bestimmten Geräten ausführt. Kenne sowas noch von Nokia Geräten.

Die Meldung sieht bei meinem Whatsapp auch anders aus, also ganz anders formuliert.

Welche Antiviren Apps hast denn getestet?

Whatsapp kann auch garkeine Freundesemphelungen per Telefonat machen.

Hast mal geschaut, welche Nummer es angerufen hat und danach gegoogelt? Normalerweise werden dann kostenpflichtite Nummern angerufen und nicht die eigenen aus dem Telefonbuch. Das macht wenig Sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Aspotcat installieren und nachsehen welche Apps das recht haben SMS zu versenden.
 
Es wurden nur die eigenen Nummern und irgendeine 110522 angerufen und sms verschickt, an spielen war nichts drauf.

Für Aspotcat ist es zu spät bin grad am platt machen und Installieren der 4.0.4
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
Antworten
1
Aufrufe
166
holms
holms
Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten