1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. cordo, 26.02.2014 #1
    cordo

    cordo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer App die mir Anrufe/SMS bestimmter Nummern blockiert.

    Habe mich schon selbst etwas kundig gemacht - auch hier im Forum, aber so richtig war nicht das dabei, was ich suche:

    -blockierte Nummern sollen stummgeschaltet werden
    -App sollte wenn möglich Nummern ausgehend blockieren können, die mit bestimmter Ziffernfolge beginnen - zb 0137 - zum blocken der Vorwahlen

    Ich nutze im Moment Call Blocker. Allerdings klingelt das Handy kurz wenn die blockierte Nummer anruft und das mit der Ziffernfolge geht leider nicht.

    Hat jemand zufällig einen Tipp?
     
  2. js_1, 18.05.2018 #2
    js_1

    js_1 Android-Hilfe.de Mitglied

  3. cad, 18.05.2018 #3
    cad

    cad Android-Guru

    @js_1 Über 4 Jahre später eine Antwort, die eine (in meinen Augen sinnlose) Antivirenapp empfiehlt, um eine Nebenfunktion auszuführen?

    Naja...
     
    Sunny bedankt sich.
  4. js_1, 18.05.2018 #4
    js_1

    js_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    1. ist das Thema "Anrufblocker" immer aktuell. Wer hat noch kein kurzzeitiges Handyklingeln festgestellt und anschließend in der Anruferliste Nummern vom anderen Teil der Erde vorgefunden. Wobei dann die Anrufer (und Dein Provider) Deinen teuren Rückruf erwarten um sch damit eine "goldene Nase" zu verdienen ;)
    2. Und ein Antivirustool sollte mit Android ohnehin jeder haben.
     
  5. stetre76, 18.05.2018 #5
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Diese Aussage halt ich für sehr, sehr gewagt, vor allem, wenn sie einfach so in den Raum gestellt wird.

    Aber das ist hier so und so der falsche thread und sollte im entsprechenden Unterforum diskutiert werden!
     
    derstein98 und cad haben sich bedankt.
  6. js_1, 18.05.2018 #6
    js_1

    js_1 Android-Hilfe.de Mitglied

    In diesem Thread hier gehts ja schließlich darum unerwünschte Telefonnummern oder -blöcke zu sperren und das war dazu meine Lösung. Mit der ich übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    @stetre76: Den falschen Thread hast Du hier erwischt mit Deiner Diskussion daüber ob ein Antivirustool bei Android notwendig ist oder nicht.
     
  7. stetre76, 18.05.2018 #7
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    @js_1 lies noch ein GANZ GENAU deinen post #4 und in diesem deinen post, den 2. Punkt - und dann überleg noch einmal ganz genau, wer das Thema Antivirustool aufgebracht hat!

    Und wie @cad bereits erwähnt hat - einen über 4 Jahre alten Thread wieder auszugraben, das alleine ist schon sehr fragwürdig.

    Im Übrigen - du hast in deinem post #2 einen entsprechenden Hinweis hinterlassen, wo es weitere Infos zu dem Thema Anrufblockierung gibt.
    Da der Threadersteller in diesem Thread seit mehr als 4 Jahren nicht mehr aktiv war, kann man diesen Thread damit auch wieder ruhen lassen!
     
    cad bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Weitergeleiteter Anruf Forwarded Call Kommunikation 27.10.2017
Du betrachtest das Thema "Anruf Blocker" im Forum "Kommunikation",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.