Aufforderung von Googlemail zum Chatten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

olel

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) bekomme ich alle 2-3 Tage eine Benachrichtigung mit dem Betreff "XYZ möchte mit Ihnen chatten". Hinter XYZ soll sich meist irgendeine heiße Studentin verbergen (natürlich...); immer mit einer eMail-Adresse nach dem Muster <name>@aol.com, wobei name dann sowas wie "hotrebecca" oder "xxjennyxx" ist.
Diese Benachrichtigungen verschwinden zwar nach kurzer Zeit wieder, nerven aber dennoch.

Mich würde nun mal interessieren wo diese Benachrichtigungen eigentlich herkommen. Ich habe (meines Wissens) kein Chat-Programm auf meinen Smartphone (HTC Desire) installiert, besitze auch kein Facebook Google+ oder ähnliches Konto.

Ich finde zu der Benachrichtigung auch keinen Eintrag in meinen SMS-Nachrichten, eMails oder sonstwo.

Bislang habe ich mich noch nicht getraut mal so eine Benachrichtigung anzuklicken. Vielleicht würde das Aufschluss über die Ursache geben, vielleicht aber auch direkt unerwünschte Kosten verursachen.

Habt ihr eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ist auch das lästige Airpush-Werbung. Hole dir den AirpushDetector aus dem Market und lass ihn suchen.

Der Detector findet keine verdächtigen Apps. Trotzdem danke für den Tipp. Was könnte es noch sein?

Habe heute eine Nachricht von der Mailadresse ichweißnichtmehr@googlemail.com bekommen, in der stand, dass man gerne mit mir chatten würde.

Ich konnte dann annehmen oder abbrechen...

Wie kann ich diese aufdringlichen Mails verhindern?
Muss ich da im Google Konto irgendwo einen Haken setzen?

War bis jetzt das erste Mal, dass ich so eine Benachrichtigung bekommen habe.

Bist du bei Google+ angemeldet?
Da kann man andere zum chatten einladen.

Gesendet aus den tiefen meines Unterbewusstseins, mit Tapatalk 2

Du findest EINE E-Mail aufdringlich? Find mal raus, welcher deiner Freunde hinter der Mail steckt, liest sich jedenfalls so, als wollte jemand über G+ oder GTalk mit dir chatten. Dann wird die Mail ausgelöst.

Ohrensausen schrieb:
Habe heute eine Nachricht von der Mailadresse ichweißnichtmehr@googlemail.com bekommen, in der stand, dass man gerne mit mir chatten würde.

Ich konnte dann annehmen oder abbrechen...

Wie kann ich diese aufdringlichen Mails verhindern?
Muss ich da im Google Konto irgendwo einen Haken setzen?

War bis jetzt das erste Mal, dass ich so eine Benachrichtigung bekommen habe.

schau mal hier evtl. hilft es dir weiter:Ändern der Google Talk-Einstellungen - Android OS-Hilfe

• Danke
Reaktionen: Ohrensausen
Du findest EINE E-Mail aufdringlich?
Natürlich, wenn man überhaupt keine von diesen Dingern haben will.
Heute kam übrigens die zweite von einer anderen ausländischen Absenderin.
Vermutlich diese Tittenwerbungen...

Find mal raus, welcher deiner Freunde hinter der Mail steckt
Ich habe keine Freunde.

liest sich jedenfalls so, als wollte jemand über G+ oder GTalk mit dir chatten. Dann wird die Mail ausgelöst.
Das ist mit schon klar.

Öffne mal in Google Talk die Einstellungen, Häkchen bei Chat-Benachrichtigung und evtl. noch Einladungsbenachrichtigungen entfernen. Dann belästigt dich keiner mehr. ;) Vorausgesetzt die Nachrichten kommen von dort.
Ich habe keine Freunde.
:lol:

habe ich gemacht. Jetzt heißt es warten...

Für alle, die selbiges Problem haben & hier eine Lösung oder Antwort suchen:

Es ist Google Talk, über das man solche Anfragen bekommt. So bin ich erst draufgekommen, dass ich die ganze Zeit automatisch in GT angemeldet war. Habe nun die automatische Anmeldung deaktiviert - a Ruh is!