Bei Gmail kein Zähler mehr

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Gmail kein Zähler mehr im Kommunikation im Bereich Android Apps und Spiele.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,
nutze den Nova Launcher und der arbeitet sehr gut unter anderem auch mit den Zählern für neue Nachrichten.
Bei allen Apps, wo ich es aktiviert habe, erscheinen immer die Zähler, wie viel Nachrichten eingegangen sind. Bei Gmail jedoch keine Zahl mehr seit dieser Woche, aber oben am Display das Mailsymbol als Info über neue Nachrichten.
Kann mir jemand sagen oder helfen, warum nunmehr keine Zähler angezeigt werden und das nur bei Gmail? Hat bisher immer gefunzt, habe auch nichts in den Einstellungen geändert.
 
Empfohlene Antwort(en)
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Des Rätsels Lösung ist, es gab ein Update bei Gmail und seitdem keine Zähler mehr.
Habe das Update zurückgezogen und nun kommen auch die Zähler wieder!
 
Alle Antworten (24)
holms

holms

Guru
@Rieselrass Welche Version von Nova Launcher?

Und mit welcher Einstellung für die Benachrichtigungsmarken?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
70.41 Version und Zählermarken habe ich ausgewählt. Wie erwähnt, es funzt nur bei Gmail nicht
 
holms

holms

Guru
Rieselrass schrieb:
Bei Gmail jedoch keine Zahl mehr seit dieser Woche, aber oben am Display das Mailsymbol als Info über neue Nachrichten.
Da der Zähler leider inzwischen nur von den Benachrichtigungen abhängig ist, solltest du also eine Zahl sehen.

Hast du in den App-Infos der Gmail-App (um die es hier ja geht) mal geprüft, ob die Anzeige aktiviert ist?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Keine Zahl zu sehen und wie ich bereits schrieb, es ist alles aktiviert und bis vor einigen Tagen hat es auch angezeigt
 
holms

holms

Guru
Rieselrass schrieb:
und wie ich bereits schrieb, es ist alles aktiviert
Die Antwort auf meine letzte Frage zu den App-Infos konnte ich nirgends erkennen. Deshalb habe ich sie gestellt.

Wie heißt denn der entsprechende Punkt, der bei dir aktiviert ist? (bei mir in Samsung heißt der wohl anders)
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Alle Benachrichtigungen heißt es
 
holms

holms

Guru
@Rieselrass Das ist nicht der richtige Menüpunkt.

Hast du mal einen Screenshot zu den Einstellungen der Benachrichtigungen aus den App-Infos der Gmail-App?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Heute nicht mehr…sorry, gehe jetzt zu Bett 😉
 
holms

holms

Guru
@Rieselrass Geht ja in Sekunden. Aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
F1D402AC-4C5E-4893-B718-D3896CB41409.jpeg6FC699C0-C76B-40E0-993B-7905732BE1B5.jpeg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So sieht es aus
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@Rieselrass Soweit ich das sehe, kommen die Screenshots aus der App und nicht aus den App-Infos. Das ist hilft nicht.

Du kommst aus den Einstellungen > App-Symbolindikator dorthin.

Vermutlich auch in deinem Screenshot über "Benachrichtigungen verwalten".
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
App Symbolindikator? Finde ich nicht auf meinem Mate und wie erwähnt, letzte Woche ging es noch, habe nichts verändert
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
Rieselrass schrieb:
App Symbolindikator? Finde ich nicht auf meinem Mate
Das ist der Begriff bei Samsung.

Ich hab kein Huawei, deshalb fragte ich nach einem Screenshot zu den Einstellungen für Benachrichtigungen aus den App-Infos.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
7D857780-E93F-4027-B36A-B5C12E8EABDC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
holms

holms

Guru
@Rieselrass Sieht sehr anders aus als bei mir.

Und wenn du nun auf "Benachrichtigungen zulassen" tippst (auf den Text, nicht auf den Schalter)?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Dann wird der Schalter „geschlossen“ und alle anderen auch und dann bekomme ich gar keinen Hinweis mehr auf Mails
 
tecalote

tecalote

Guru
@Rieselrass Unter EMUI 11 gibt es in den normalen Einstellungen das Extra-Menü : "Benachrichtigungen" Dort kann man unter
1) Benachrichtigungen schauen ob Gmail aktiviert ist
2) Unter App-Symbolembleme /Emblemeanzeigemodus - einstellen (entweder Punkt oder Zahl) und zusätzlich noch unter
3) App-Symbolembleme - die Liste von Apps angucken und schauen, ob es aktiviert ist.

4) Dann kann man noch unter Einstellungen - Apps - Apps - Gmail/Benachrichtigungen gucken (das hast Du schon gemacht, die anderen Punkte jedoch noch nicht überprüft).

Es kann sein, dass bei Dir die Einstellungen von 1-3 unter den allgemeinen Einstellungen unter einem anderen Menüpunkt zu finden sind - Dein Huawei Mate 9 hat ja EMUI 9.1.
Aber auf jeden Fall gibt's diese Einstellungen da auch (Die gibt's schon seit EMUI 8).

Ich habe Huawei Mate 40 Pro mit EMUI 11 und da ist das Menü leicht abweichend.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
@tecalote: es ist alles aktiviert, sowohl beim 9er als auch beim 20er und wie schon mehrfach erwähnt klappte es letzte Woche noch. Sehr merkwürdig, dass es nur bei Gmail ist…verstehe ich nicht.
Habe keinerlei Änderungen vorgenommen und alles mehrfach überprüft.
Nun denn, es ist ja kein Drama, denn oben im Display erscheint zumindest das Gmailsymbol, wenn eine neue Mail da ist und im Sperrbildschirm sehe ich es auch, aber mir fehlt der Zähler am Apps smbol.